Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

BILDER, eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

So lange darauf gewartet und nun schon wieder vorbei!!
Letzten Samstag begann eine Woche Ferien mit meiner Familie und wir fuhren auf die Insel! Das Wetter war diese Woche, bis auf wenige Ausnahmen gut und so konnten wir auch fischen. Am ersten Abend flüchtette ich mich an den Strand mit der Spinne um mich warm zu fischen.
Am zweiten Tag dann mit meinem Schlauchi raus und der Fang war sehr gut.


Das waren die beiden größten Dorsche dieses Tages!



Dann hatte ich wieder das Glück mit Nordlicht zu fischen, was immer eine ziemlich lustige Angelegenheit ist. Nordlicht konnte an diesem Abend mit der Spinne zwei Dorsche (fast) landen und der Größere ist der hier gewesen,



Wie immer war auch meine Frau mal einen Tag mit zum fischen um mir zu zeigen wie das mit dem fischen so geht. Sie hatte schon 7 Dorsche und ich noch nicht einen einzigen. Es kam also wie es kommen mußte und sie fing auch noch den Größten von 70 cm. Dieser Tag war nicht meiner!







Diese Woche war wirklich schön und vor allem schön schnell vorbei. :c
Ich hatte technische Probleme mit meinem neuen Ifinder-Go. Nach ca anderthalb Stunden verließ mich die Navigation und es kam bei bestem Wetter keine Position mehr zu stande. Das Gerät hängte sich auf und es ging nur noch durch das herausnehmen der Batterie aus.

Die Fische zu schlachten war dann natürlich meine Aufgabe und meine Frau hat Fotos gemacht.



Die letzten zwei Tage habe ich mein Boot an der Ostküste nicht mehr zu Wasser bekommen, zu viel Wind. Da war ich dann am Strand und versuchte mein Glück mit der Spinne. Am letzten Abend konnte ich dann noch einen Dorsch(ca45cm) verhaften und die Welt war in Ordnung.





Das wars dann wieder und nun beginnt die Zeit des schmachtens für mich. Über fünf Monate muß ich nun warten und Trockenübungen machen. Man, wer soll das aushalten.
Nordlicht hat mir versprochen seine aktuellen Fänge zu berichten und ich glaube, dass macht er mit Absicht!!#q

Bis die Tage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

aal-matti

Airbrusher
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

Hallo Drillingshase,

wenn ich mir diese schönen Bilder ansehe, kommt gleich Urlaubstimmung auf|wavey: . Letztes Jahr habe ich mit meiner Familie auch den Urlaub auf Fehmarn verbracht. Leider war der Urlaub zu schnell vorbei.:c Trotzallem ein dickes

Petri und einen lieben Gruß aus Hamburg.|jump: Gruß aal-matti
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

Sieht nach nem klasse Urlaub aus. Ich weiß auch nicht, immer wenn man den Frauen mal ne Rute in die Hand drückt, fangen die die meisten und größten.

Irgendwas machen wir falsch:) .

Was anderes nebenbei, wie zufrieden bist du mit deiner Wathose. Hat die so um die 130,00 € gekostet? Wenn ja, ist das nämlich die, die sich mein Kumpel zulegen will.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

hey kleiner,
du hast es geschafft....mein modem ist nach dem laden der bilder zusammen gekocht und nur noch eine glibbrige plastikmasse :q
ich werde dich selbstverständlich auf dem laufendem halten...gleich morgen wenn du wieder in deinem auto sitzt und was siehst von der welt habe ich wieder nur schnöde, schaukelige ostsee um mich herum :g
werde dann an dich denken :q

ach ja, warum sieht deine frau auf den bildern eigentlich immer wesentlich besser und glücklicher aus wie du |kopfkrat :q

dann mal bis nächstes jahr und viel spass mit den barben, evtl. klappts ja mal mit nem 70er fisch (sonst nimm deine frau mit) #6
 
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

sunny schrieb:
Was anderes nebenbei, wie zufrieden bist du mit deiner Wathose. Hat die so um die 130,00 € gekostet? Wenn ja, ist das nämlich die, die sich mein Kumpel zulegen will.


HI Sunny!
Die Hose ist o.k. Das ist allerdings meine zweite Hose in diesem Jahr. Die erste war gleich im´Eimer bevor ich überhaupt nur fünf Min im Wasser stand. Da war eine Nat undicht, genau am Stiefel. Aber der Händler hat sie abgeholt und gleich ne Neue gebracht. (e-fishing) Sonst bin ich zufrieden. Egal wie teuer die Hose ist oder war, sie muß dicht sein!!!:q

Petri!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

DRILLINGSHASE schrieb:
Egal wie teuer die Hose ist oder war, sie muß dicht sein!!!:q

Petri!
Da hast du natürlich völlig recht|supergri .

Ich habe den Preis nur angegeben, weil Ron Thomson ja mehrere Modelle auf'm Markt hat und ich sicher sein wollte, dass wir über dieselbe Hose reden.
 
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

@Nordlicht: Was glaubst du warum ich meine Frau nicht so gern an den Rhein mitneheme? Genau, sie fängt dann bestimmt die 70ger und dann??? Das geht nun garnicht.
Wie du immer so schön bildlich schreibst, ist schon klasse. Kann mir gut vorstellen wie du auf deinem Boot sitzt und dein Handy nimmst, mich antickerst und schreibst wie schlecht es dir gerade geht. Ich werde an dich denken, wenn du auf der ollen Ostsee bist und langweilige Dorsche fängst!!!#q #q #q #q #q
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

wecker ist schon auf 6.00 uhr gestellt, wasser und filter sind schon in der kaffeemaschine, brot ist geschmiert und die sachen im auto.....7.00 uhr ist ablegen richtung ansteuerung-sund |supergri
ich stelle mir grad dein gesicht vor, das müsste ungefähr so |motz: aussehen wie ?

das einzige was mich noch stoppen kann ist mehr wind wie angesagt oder ein |krank: kind.
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

Hallo Drillingshase,

tolle Bilder, Danke dafür .
War bestimmt ein super Urlaub.
Die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. In diesem Sinne "Freut euch auf das nächste mal".
 
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

@ Nordlicht:Danke für den Bericht!!
Meine Sachen sind auch schon gepackt, Kaffe ist wie immer fast fertig und Brote mache ich morgrn früh. Und dann um Sieben geht es ab zur Arbeit#q
@LL: Wer kann schon fünf Monate Vorfreude gebrauchen??? Das ist doch alles nicht wahr, das träume ich doch nur!!!;+

Aber der Rhein ist ja auch noch da!!!:g
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

Hallo Nordlicht!
das ist doch wirklich langweilig; so auf der Insel wohnen; jeden Tag vor Staberhuk rumlümmeln; Dorsche abschleppen; ich finde das echt abtörnend!#d
Wir jedoch reißen uns 700 km lang den A... auf, kämpfen uns durch kilometerlange Staus, und genießen den Anblick 2-3 mal pro Jahr wenn die Brücke in Sicht kommt:k :k !
Diese Gefühlausbrüche kannst Du niemals nachempfinden, Du bist schon ein armer Tropf!#d #d
Für uns sind das multiple ......!:l :l :g :g
Die Vorfreude auf den nächsten Trip gibt uns Lebensmut und Energie:m !

Um es etwas einfacher zu sagen wir sind n e i d i s c h!!!!!!#q #q

Hoffentlich ist Sturm bis Mai, damit Du nicht raus kannst!!!;) ;)
Ansonsten schöner Bericht mit schönen Bildern, die wieder die Vorfreude aufbauen auf den nächsten Ostsee-Tarranaga Trip Anfang Juli!
Im Übrigen geht es mir auch immer so mit meiner Frau: Sie hängt mal unmotiviert den Pilker über die Reling und fängt natürlich die größten Dorsche (siehe Urlaubsberichte auf www.tarranaga.de)

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

@Dorsch-Tom: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wir sind die wahren Helden!!!!!:g
Heute habe ich noch keine Nachricht von der Insel. Entweder kommt Nordi vor Fisch nicht an die Tickermaschine oder er hat nichts gefangen!!#c
Unsere Frauen sind einfach übermotiviert und wollen es uns in der kürze der Zeit zeigen, dass man (Mann) nicht soooo lange auf dem Wasser sein muß um Fisch zu fangen. Jedes Mal Erklärungsnot!!!|uhoh: |uhoh: ;)
Die Bilder von dir sind auch klasse und typisch!!:g
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

hallo ihr da vom festland.....
heute war es nicht so pralle, habe um 8.oo uhr die angeln ca. 30 min. an der ansteuerung-sund durchs wasser gezogen, leider ohne erfolg.
dann bin ich mal kurz unter die brücke geschippert. zwei wurf ein grosser und ein kleiner dorsch fing gut an...war dann aber auch alles.
kurz noch ein stop vor vorm camping miramar...ein dorsch.
der wind würde immer stärker, also ab nach hause...denkste ;)
bei 4-5bft aus süd-ost wieder wind gegenan zur ansteuerung sund, noch zwei große verhaftet und dann musste ich leider abbrechen da die wellen für mein "zwergi" zu hoch wurden und es schon mächtige böhen gab.
ich glaube die wetterfritzen sagen fürs wochenende weniger wind...ich treibe mich dann wieder auf der öden ostsee rum und ihr ? |wavey:

@ Karsten
die hefte sind heute angekommen.
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Eine schöne Woche auf Fehmarn ist vorbei!!

DRILLINGSHASE schrieb:
@ ......................................................

@LL: Wer kann schon fünf Monate Vorfreude gebrauchen??? Das ist doch alles nicht wahr, das träume ich doch nur!!!;+

Aber der Rhein ist ja auch noch da!!!:g

Ich brauche das. Habe auf da´s Sorpeseetreffen auch 1 Jahr gewartet. dann war es auf einmal da und schnell wieder vorbei.:c

Jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr und hoffe evebtuell mal vorher dort angeln zu können.
Habe auch diese Jahr das erste mal auf der Ostssee auf Fehmarn geangelt. Hat Spaß gemacht.:m

Vielleicht schaffst du es nächstes Jahr ja wieder mal zu einem treffen und man(n) sieht sich.
Dann wirst du feststellen das schon viel zeit vorbei ist und fehmarn schon wieder vor der Tür steht und deine Frau dir die dicksten Fische weg fängt|supergri
 
Oben