Ein paar kleine Fragen

$hadow

Insert Coin here
Grüße,
Wir (ich und zwei Freunde von mir) wollen zur kälteren Jahreszeit zur Ostsee fahren, um dort vom Kutter zu angeln. Ich habe bereits eine Pilkausrüstung, aber bei den beiden sieht es da schon anders aus.
Da einer Karpfenangler ist, kam mir die Idee, es doch mit einer seiner 2,75lbs Ruten in 3,6m zu versuchen. Würde das funktionieren?
Zu welcher Zeit gibt es denn gute Stückzahlen (und auch mal etwas Größeres)? Da wir rund 350-400km fahren müssen, soll sich das auch schon lohnen. Wie wir uns durchgelesen haben, ist dieses im Winter der Fall, aber ich mach mir lieber "neutrale" Berichte.
Ich dachte, dass wir von der MS-Forelle in Heikendorf starten, da der Kutter wirklich erstklassige Kritiken bekommen hat. Aber wie ich allerdings auch gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit, sich vorher schon anzumelden. Und die ganze Strecke umsonst zu fahren, falls es mal besetzt sein sollte, ist auch nicht so toll.
Wir planen, bereits einen Tag vorher loszufahren, um noch genug Zeit zu haben. Gibt es dort (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten, oder müssen wir uns eine gemütliche Nacht im Auto machen :D? Und wie läuft das mit dem "reservieren der Plätze" an Bord ab?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Basti
 

Dorsch Kopf

Member
AW: Ein paar kleine Fragen

Moin moin,

also Du kannst da schon anrufen und bescheid sagen das du mit zwei Freunden mitfahren willst. Dann past ihr auch auf jeden Fall mit aufs Schiff. Ihr reserviert euch praktisch einen von ~50 Plätzen an Bord. Nur wo ihr genau aufm Schiff dann steht das könnt ihr nicht reservieren. Da heist es dann wer zu erst kommt.
Anrufen würde ich auf jeden Fall weil es auch mal sein kann das die Forelle an dem Tag nicht zum Angeln rausfährt. Wegen einer Unterkunft hab ich auch grade den Tip bekommen beim Anmelden einfach mal da nachzufragen. Meist haben die Kutter alle irgendjemanden der eine Unterkunft anbietet.
 

laci

Member
AW: Ein paar kleine Fragen

@$hadow
Da einer Karpfenangler ist, kam mir die Idee, es doch mit einer seiner 2,75lbs Ruten in 3,6m zu versuchen. Würde das funktionieren?

Miene Meinung nach ist diese Rute zu lang.Ich würde eine bis 2.70m 120,150gr nehmen
 

Yupii

Active Member
AW: Ein paar kleine Fragen

Solltest Du seitlich stehen und ist der Überbau hinter Dir, bist Du froh, wenn die Peitsche über 3 m lang ist. Das habe ich gerade am Wochenende wieder feststellen müssen.
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Ein paar kleine Fragen

ich hab schon viele mit karpfenrute auf dem kutter gesehen bei denen es auch funktioniert hat..mal abgesehen davon geh ich nicht unter 3 meter rute auf den kutter! vor allem weil ich damit bessere wurfweiten erziele und so mehr fläche abfischen kann sowie in größerer entfernung nicht mehr so eine scheuchwirkung des kutters habe!
 
Oben