ein nicht ganz normaler Angeltag

Moin Leute!
Hier mein kleiner Bericht von einem nicht ganz normalen Angeltag.
Ich war mit meinem Kumpel Bernd zum Brandungsangeln. Wir waren in Meschendorf gestartet und Richtung Zeltplatz Ostseecamp gewandert. Ist ein ganzes Ende aber es lohnt sich manchmal denn dort erreicht man mit der Brandungsrute enorme Wassertiefen.
Dort angekommen wurden die Ruten montiert und gegen 15:30 das erste mal rausgefeuert. Ich sah das bei meiner ersten Rute sich etwas von den Würmern verabschiedet hatte. Misst! Na ja ich hab erst mal die zweite Rute montiert und zu Wasser gebracht. Dann ein Lübzer geöffnet um Kraft zu tanken und dann hab ich die erste Rute wieder reingeholt um noch einmal Würmer auf den Haken zu stecken. Ich verspürte plötzlich Wiederstand. Oh Misst dachte ich wir werden doch wohl nicht Krautgang haben. Aber scheinbar hatten sich nicht alle Wattis vom Haken verabschiedet denn plötzlich lag eine schöne Flunder von 35 Zentimeter vor mir im Sand. Toll dachte ich das fängt ja gut an. Im Laufe der Dämmerung fing mein Nachbar Bernd noch drei Butt, bei mir wollte sich einfach kein Butt mehr am Haken einhängen, Schade.
Inzwischen war es Dunkel und wir hofften das nun die Dorsche endlich kommen mögen. Die Brandung war Klasse bei Windstärke 4-5 aus West-Nordwest. Auflaufendes Wasser und kein Mond, eigentlich die besten Bedingungen zum Brandungsangeln. Aber leider waren die Bisse auch bei uns sehr dürftig. Ich hatte bis 19:00 drei Dorsche, Bernd einen. Danach passierte bis 21:00 gar nichts mehr. Kein Biss, gar nichts.
Also fing ich an die Kleinigkeiten die man so liegen hat einzupacken. Unter anderem auch den Köderständer usw. Die paar restlichen Wattis schüttelte ich im Sand aus und die Zeitung kam in den Müllbeutel.
Nun wollte ich mich den noch im Wasser befindlichen Ruten zuwenden und bemerkte das die erste, weitgeworfene, ganz grade da stand und gar keine Spannung mehr hatte. Oh ha. Das kann doch nur ein Fisch sein? Und so war es auch. Ich kurbelte einen stattlichen Brandungsdorsch von 50 Zentimeter an den Strand. Bei einem Blick zur zweiten Rute stand die genau so grade da. Noch mal Oh ha. Was nun? Hi ich sammelte meine weggeworfenen Würmer wieder ein und brachte die Rute wieder zu Wasser. Nix mit einpacken denn an der zweiten Rute hing auch ein schöner Dorsch. Auch diese bestückte ich noch einmal mit den nun wirklich letzten Würmern und brachte sie zu Wasser. Schnell hatte ich an wiederum der weit geworfenen Rute einen satten Biss. „Anschlag“ Rute krumm und ein schöner Drill folgte. Wenig später konnte ich wieder einen schönen Dorsch abschlagen. Nun konnte ich zufrieden meine sieben Sachen packen und den Strand verlassen. Das wurde aber auch höchste Zeit denn das Wasser war inzwischen so weit gestiegen das ich mit meinen Klamotten fast abgesoffen wäre.
Klasse, da hat der Angelabend ein richtig schönes Finale gehabt. Bernd hat von der ganzen Action nichts mehr mitbekommen denn seine Würmer waren zeitig am Ende und er war früh zurück gewandert.
Ich bin am Ende gegen 22:00 nach Hause gefahren und hatte 6 gute Dorsche und eine Flunder im Gepäck.


------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

FFT_Webmaster

Active Member
Super Jörg, da sage noch einer Du bleibst, wie Du heißt
biggrin.gif
Bleib lieber wie Du bist, da haben wir dann alle was von
biglaugh.gif
Petri Heil.


------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Na super!
1.gif
Das ist ja wieder mal ein Tag ganz nach Deiner Nase gewesen, was! 6 Dorsche und eine Pfanne voll plattem Fisch ist doch echt ein guter Schnitt!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Pete

kveite-fan
Super Jörg..schöner Abend noch geworden...
Irgendwann müssen die ja kommen und bei den Verhältnissen hätte es mich echt gewundert..idealer wars diesen Herbst ja wohl bisher kaum. Das periodische Beissen kann ich auch nur bestätigen, erklären eher weniger..scheinen aber hier Schwärme zu sein, die aus den tiefern Regionen endlich auch ganz dicht unter Land kommen.. in vergangenen Jahren aber manchmal schon Anf./ Mitte Oktober.
Na so kanns weitergehen..will demnächst auch noch mal "Brandungsluft" schnuppern.Gruß Pete

------------------

Norgefan und Brandungsangler aus Leidenschaft
http://www.norgefan.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi Jörg. Super Bericht, und einen schönen und auch erfogreichen Angelausflug hast Du ja auch gehabt. Das lässt mich ja für August 2002 hoffen
biglaugh.gif
anangler.gif
.
Ich hatte heute in einem Donau-Altwasser bei Straubing leider kein Glück.

------------------

Petri Heil Stuffel
Mitglied IG Angeln
 

Hummer

ein Angler
Super, Jörg!Ich hätte meinen entsorgten Wattis nachtauchen müssen, da ich sie meist in´s Wasser schmeisse!Petri!Hummer
 

Angelheini

Active Member
Genau Hummer,mir würde es ähnlich gehen. Ich hoffe ja immer, daß die Wattis nach dem Freilassen wieder das Schwimmen erlernen
wink.gif

Und schön Jörg, daß Du noch so gut gefangen hast. Vielen unserer Angler erging es leider nicht so an diesem Wochenende.Gruß Angelheini
 
Moin!
Normalerweise schmeiß ich die Würmer auch ins Wasser zurück, jedenfalls wenn sie anscheinlich noch gut drauf sind. Diese Würmer waren erstens schon ziemlich fertig mit der Umgebung und zweitens wirklich nicht mehr viel. Darum gingen sie so in den Sand denn gelebt haben die zu dem Zeitpunkt bestimmt nicht mehr.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
wenn ich mit dem boot in den hafen fahre und noch wattis an bord habe verschenke ich sie meistens auf dem rückweg an "bedürftige".
in burgtiefe an der steinnmole stehen meistens kinder und die können sich wenigstens noch richtig über die würmer freuen.
ich bin halt einfach zu gut für diese welt
biglaugh.gif
biglaugh.gif


------------------

wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 

Dorsch1

Active Member
Servus Jörg
1.gif
Na das war doch ein Brandungsangeln wie es sein sollte.
Danke für deinen Bericht.Das lässt doch in der Brandung wieder Hoffnung aufkommen.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif

Boardferkel des Monats
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft
 
Oben