Ein netter Abend...

der_Jig

Member
Ich möchte einfach mal wieder einen kleinen Bericht über einen gelungenen Angelabend schreiben, weil ich selbst auch immer ganz gierig bin, solche Berichte zu lesen.

Am Pfingstmontag hatte ich vor mit Seatrout mal wieder einen netten und hoffentlich fischreichen Abend zu verbringen.
Zunächst musste die Entscheidung gefällt werden, ob wir unser Glück in Bülk oder in Strande versuchen sollten. Da wir aber eigentlich beide eher für Letzteres waren, wurde diese Frage sehr schnell geklärt. Danach hüpfte Seatrout in seine Wathose und stampfte ordentlich Würmer, die wirklich von sehr guter Qualität waren.
Um 1945 trudelte ich dann in Strande ein und sah sofort, dass heute "was gehen" könnte, denn seatrout hatte schon zwei schöne Dorsche -trotz Sonnenschein und Helligkeit- überlisten können.
Ich baute danach meine Ruten auf...
Die eine Rute bestückte ich mit zwei Wattwürmern und schleuderte sie hinaus in die glatte See. Die andere Rute wollte ich dann auch noch aufbauen, allerdings war dies mit einigen Problemen verbunden, denn ca. 2 min nach meinem Auswurf der ersten Rute, machte sie ein Fisch durch einen heftigen Biss bemerkbar...
Ich konnte diesen Fisch leider nicht landen, da er mir unterwegs ausstieg...
Nun gut, das war ja schon mal ein gelungener Einstieg...
Nachdem sich diese Prozedur dann noch einige Male wiederholt hat, versuchte ich es mit meiner zweiten Rute noch einmal auf Hering... ---ohne Erfolg, leider, denn ich hätte gerne mal einen Hering mit einem Drilling auf grund ausgelegt...
Naja, danach montierte ich einfach einen Blinker an die Rute und versuchte so mein Glück. Allerdings war es kaum möglich in Ruhe mit dieser Rute zu fischen, da meine andere und Seatrouts drei Ruten ständig krumm waren... es vergingen keine 5min ohne Biss und keine 10min ohne Fisch...
Teilweise hatten wir an 3 Ruten auf einmal Bisse...
Die Größe war wirklich ok, kann man sagen...
Zwischen 20.00 und 23.00 fingen wir so ca. 40 Fische von denen wir alle über 40cm mitgenommen haben...
Hatten zum Schluss 16 schöne Küstendorsche...
Beim filetieren wurden die Bisse weniger, konnten aber noch zwei Dorsche zum Mitnehmen landen. Dann wir fuhren wirklich glücklich nach Haus.
Fazit: Wieder ein perfekter Angelabend mit Seatrout bei perfektem Wetter und perfekter Beißlaune der Fische...
Zu den Fischen kann man noch sagen, dass jeder Einstieg dermaßen Brutal von statten ging, wie wir es selten erlebt haben...
Scheinen Hunger zu haben, die kleinen Dorschis! ;)


Hier noch ein paar Bildchen...
 

Anhänge

  • DSC02562.JPG
    DSC02562.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02580.JPG
    DSC02580.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC02583.JPG
    DSC02583.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 85

gerstmichel

Member
AW: Ein netter Abend...

Schön !! :m

Ein gelungener Tag ohne die kalten Böen wie ich dem Text entnehme. #t

Das macht doch dann richtig Spass !! |supergri
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Ein netter Abend...

Toller Bericht und Petri zu den Fischen!
 

degl

Well-Known Member
AW: Ein netter Abend...

@jig,


dickes petrie#h

wo in strande hab ihr denn geangelt

gruß degl
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Ein netter Abend...

#r #r #r


nette Bilder + schöner Bericht.
War ja ein toller Angeltag#6
 
Oben