Ein kleines Rätsel für Elbangler

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Moin zusammen!

Als ich heute morgen an der Elbe war fielen mir bei NW seltsame Spuren am Grund auf, ich hab das Rätsel kurz darauf gelöst. Habt ihr auch schon solche Spuren gesehen, oder was würde euch dazu einfallen? Bin mal gespannt was jetzt kommt........;)

Gruß
Andreas

400_3235396335656461.jpg
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

Die Antwort ist schon mal falsch, die Spuren stammen von Lebewesen.
Fragt sich jetzt nur welche.

Gruß
Andreas
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

Bis jetzt alle falsch. |rolleyes
Noch werde ich das Rätsel aber nicht auflösen.
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

war es ein angler der bis an die kante gelaufen ist??
sonst würde ich auf enten tippen.
 

boot

Well-Known Member
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

Es war ein Tintenfisch mit seinen Saugnäpfen gg
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

Wattenkreise von Aliens?:m

Bin mal auf die Lösung gespannt.
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

Immer noch nichts was annähernd in die richtige Richtung geht.

Erster Tip:Es war ein Kindergarten. Nur welcher?

Gruß
Andreas
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

was ises den nu?
kanns net mehr aushalten..|supergri
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Ein kleines Rätsel für Elbangler

BINGO!!!!!!!!!!!!!! #6#6#6#6#6#6#6
Flunder war des Rätsels Lösung, die kleinen Racker (von mikrobisch klein und kaum sichtbar bis ca. 3cm) versteckten sich im Sedimentstreifen am Ufer und schossen da blitzartig raus wenn ihnen das Waser zu knapp wurde.
War mal wieder ein schönes Erlebniss am Wasser, die kleinen Flitzer zu beobachten war dann interessanter als auf Zander zu zuppeln.
Ich hab´s auch in bewegten Bildern festgehalten, muß mal sehen wo ich das ins Netzt stelle. Link kommt dann.

Gruß
Andreas
 
Oben