Echolot mieten-folgendes Angebot

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Moin Jungs,folgendes Angebot habe ich bekommen:14 Tage=30 Euro+Versand=15 Euro(hin/rück)Was sagt ihr dazu,finde es OK,nur was ist wenn das Teil kaputt geht?Kommt die private Haftpflich dafür auf(da gemietet)?
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

Hallo Andre!

Der Preis klingt sehr gut.

Man müßte jetzt bloß noch wissen, was es konkret für ein Modell ist und ob

norgetauglich.

Was wie im Schadensfall geregelt ist/wird solltest du genau vorher erfragen,

damit es keine böse Überraschung wird. #h
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

Marke: Humminbird
Profduktname:Matrix 10
Sendekegel 24°
maximale Tiefe 240m
Sendeleistung 250W RMS
WeatherSense optional
GPS vorbereitet ja
Wassertemperatur im Heckgeber
Display 240 x 160 Punkte


außerdem
Weißlinie (Whiteline), kontrastreiche Grundanzeige oder Structure ID Grundanzeige
o Wasserdichtes, völlig abgedichtetes Gehäuse, stoßfest
o Einstellbare große Digitalanzeige mit großen, gut ablesbaren Zahlenwerten

Tiefenalarm, Fischalarm und Batteriealarm
o Ein-Knopf-Zoom 2-fach, 4-fach, 6-fach, 8-fach
o Einstellbare Bildablaufgeschwindigkeit mit Ultra-Fast Modus
o automatischer Bodenzoom in zweigeteilter Anzeige
o Speicher für die gängigen Einstellungen
o Deutsche Menüführung einstellbar
o Deutsche Bedienungs- und Einbauanleitung
 

Albatros

Active Member
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

Hi Andre#h

kann mich Bernd nur anschließen, der Preis ist mehr als in Ordnung#6
Schreib doch mal rein, um welches Echolot es da geht...
 

Albatros

Active Member
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

Hi,

tja, da ist der Haken;) Das Non Plus Ultra ist es wohl nicht. Wenn Du nicht in sehr großen Tiefen fischst, ist der Sendekegel in Ordnung. Bietet derjenige Dir auch andere Echolote, evtl. mit einer größeren Sendeleistung an? Diese würde ich dann eher vorziehen. Aber ich glaube, der Dir angebotene Preis ist wohl nicht zu toppen und wenn Du nichts anderes zum ähnlichen Preis bekommst, dann würde ich es schon mit nach Norge nehmen. Hast Du eigentlich ein Hand GPS, wo Du zur Not die Hot Spots abspeichern kannst?
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

GPS ist nicht vorhanden.@Albatros:Was verstehst du unter gr.Tiefen?für mich reichen die 240m
 

Torsk

Enduser
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

Kann mich den Vorpostern nur anschließen, der Kurs ist korrekt und so schlecht sind 250 W RMS ja nun auch nicht , das X85 von lowrance hatte glaub ich 375W... Dürfte sich also von der Leistung oberhalb des x75 ansiedeln, und das find ich durchaus brauchbar.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

hallo andre #h

für´s fischen bis zu einer tiefe von 100m ist das matrix völlig ausreichend. und der preis läßt sich sehen – kann man nicht nein sagen ;) möchtest du tiefer fischen, könnte es ein prob werden. die maximalangabe von 240m beziehen sich auf klarwasser ohne verunreinigungen und hartem boden. salzwasser, trübungen, plankton, treibgut und schlammiger boden schwächen die ausgesandten signale ab. gehe mal bei deinem matrix von einer maximalen lotung von 150m aus. bis zu dieser tiefe hast du auch verwertbare anzeigen auf deinem display. darüber wird´s kritisch. wenn diese tiefe also passt für dich, dann kannste zuschlagen andre #h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Echolot mieten-folgendes Angebot

hi andre,

sofern du ein verschulden am defekten gerät hast und du zusätzlich in deiner privaten haftpflichtversicherung den einschluss "schäden an geliehenen sachen" mitversichert hast, sollte das kein problem darstellen. achte aber auf entschädigungshöchstgrenzen und einer eventuellen selbstbeteiligung. ruf einfach mal den versicherungsvertreter deines vertrauens an!
 
Oben