Ebroangeln

Wenzi FCN

New Member
Da ich dieses Jahr nach Spanien am Ebro zum Fischen gehe
hätte ich mal eine Frage. Kennt sich jemand mit der Rechtslage gut aus der mir weiterhelfen könnte. Ich bin im Bereich Katalonien unterwegs !! Köderfisch und Nachtangeln ja oder nein.Da ich jedem Problem aus dem weg gehen möchte , bitte genaue angaben. Danke
 
L

Lommel

Guest
AW: Ebroangeln

Bin Dauercamper am Mattaranna (Katalonien)

noch gilt laut Homepage dies hier:

Ab sofort direkt gegenüber von unserem Camp Nachtangeln sowie alle
vorkommenden lebenden Köderfische erlaubt!

 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Ebroangeln

Derzeit (wenn sich nicht seit Weihnachten was geändert hat):

Catalunya - erlaubt
Aragon - nicht erlaubt
 

Wenzi FCN

New Member
AW: Ebroangeln

Also ich hab da etwas anderes gehöhrt. Aal ist auf alle fälle verboten laut Veranstalter. Wie es allerdings mit den einheimischen Behörden aussieht weis ich nicht. Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.
 

Bassattack

Active Member
AW: Ebroangeln

Hallo Wenzi FCN

Sei vorsichtig ,glaube nicht alles was die Angelcamps und Tour Guides euch sagen seit kurzen wurde einiges beim (Departamento de agricultura i pesca ) geändert folgendes findest du auf denn Link :http://www20.gencat.cat/portal/site...09b0c1e0aRCRD&vgnextfmt=default&newLang=es_ES

Se prohíbe el uso como cebo de cualquier pez, crustáceo o molusco, en cualquier estadio biológico, vivo o muerto, y también de insectos que no pertenezcan a la fauna local, excepto en la zona de pesca controlada EB-01 (embalse de Riba-roja i Flix) donde se permite el uso de la sardina muerta como cebo.



Verboten ist die verwendung von Fischen,Krebstiere,Weichtiere tot oder lebendig
Erlaubt sind nur tote Sardinen „EB-01 Kontrollierte Zone „(Stausee Ribarroja bis Flix)


Desweiteren sind Schonzeiten und Mindestmaße seit März 2013 eingeführt .
Natürlich findet man immer wieder angler die dieses nicht beachten ,genauso wird mit Lebenden Lauben und Karauschen geangelt ,denoch wenn die Guardia Civil kontrolliert dann wirds teuer ,hat sich einiges geändert |supergri find ich persönlich gut.

Bona tarda Senyors;)
 
Oben