Eagle Trifinder 2 -Einstellung-

infabi

New Member
Hallo,
ich benutze ein portable Trifinder 2 an einem Ruderboot. Den Geber befestige ich mittig am Heck. Der Geber selbst befindet sich logischer Weise unter der Wasserlinie.
Nun wollte ich von "Fischsymbole" auf Fischsichel umstellen, da es sich bei der Fischsichel um Realechos handelt.
Leider bekomme ich keine klare Fischsichel zu sehen. Teilweise kommen größere dicke Punkte zum Vorschein. Das "beste" ist aber, dass gerade nachts lange etwas dickere Striche zu erkennen sind, die leicht von oben nach unten verlaufen bzw. teils auch komplett horizontal im Bild zu sehen sind. Dieses Phänomen konnte ich bisher nur nachts beobachten!

Wie sind diese langen Linien zu deuten?
Wie bekomme ich eine klar erkennebare Fischsichel hin?

Die entsprechenden Erklärungen zur Funktionsweise von EL habe ich gelesen. Aber meine Fragen konnten nicht beantwortet werden.

MfG

Ingo
 
AW: Eagle Trifinder 2 -Einstellung-

Hi, ich habe das gleiche echolot wie du. weisst du zufällig ob es eine ohne beschreibung gibt? Bin absolut untauglich das zu verstehen ;-/( ist auch mein erstes echolot .... danke für deine antwort, ivan;+
 
Oben