dropshot vertikal oder geworfen???

wie fischt ihr das DS-RIG??
vertikal oder geworfen???
was ist der beste abstand zwischen köder und blei???
würdee das DS-RIG gern mit tauwurm auf zander probieren
 

roldiii

Member
AW: dropshot vertikal oder geworfen???

hi zanderhirn,
also ich fische dropshot meistens vom Ufer aus, d.h. auswerfen und dann mit zupfenden Bewegungen einholen. Man kann den köder aber auch auf einer stelle halten indem man nur die Schnur erschlaffen lässt und dann den Köder wieder beschleunigt.

Es gibt keinen idealen Abstand zwischen Köder und Blei meines Erachtens. Du muss halt rausfinden auf welcher Tiefe die Fische sich aufhalten und den Abstand immer wieder variieren bis du die Bisse bekommst.

Das geht ja danke des Klemmbleis beim Dropshot recht schnell.

Gruß roldiii
 

Housecat

Nur mit Gummi ;)
AW: dropshot vertikal oder geworfen???

Ich angle auch das Rig geworfen. HAbe meistens einen Abstand von 25-30 cm. Ab und an angel ich das Rig auch vertikal an Spuntwänden entlang. Da hab ich dann einen Abstand von 10cm.
 
Oben