Dringende Frage (Beifänger)

angler10

Bayer
Hi,
Pfingsten geht los nach Rügen juhu endlich:q
Jezt hab ich nornoch nn kleines Problem hab meine sachen gecheckt, dabei is mir aufgefallen mir fehlen noch paar beifänger suche da ein System mit 2 Japanroten Twistern die nicht zu groß sein sollten und die schnurstärke sollte auch nicht zu dick sein.
Jezt meine Frage woher kann ich sowas bezihen find sowas einfach nicht hatte leztes jahr solche Beifänger hate darauf wesentlich mehr Fische wie auf (klobigere) weiß jedoch leider nicht mehr welche firma das war.

Bitte helft mir Gruß Flo
 

kanud

Pikehunter
AW: Dringende Frage (Beifänger)

angel lieber nur mit pilker, fängst besser und größere....
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Dringende Frage (Beifänger)

hallo,

wo soll es zum angeln hingehen?! wie tief ist es da ca......
ich finde, dass 2 beifänger je nach tiefe etwas zu viel ist. ich fische eigentlich nur mit einem, da es ein komp. ist.

Tipp: ich habe viel mit einem blauen twister gefangen!

gruß
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Dringende Frage (Beifänger)

Moin, du kannst dir das System doch selbst herstellen. Nimmst eine stärkere Hauptschnur, machst dir zuerst eine Schlaufe rein, knotest mit 45cm Abstand 2 Wirbel an, daran die 25cm langen Mundschnüre mit den Haken.
Twister bekommt man an der Küste in jedem Angelladen reichlich. Dann kannst du sogar unterwegs farblich umstecken. Am Ende der Hauptschnur ist dann ein Blei oder ein hakenloser Pilker.

Du kannst auch die 2. Mundschnur weglassen und dann einen Pilker mit Drilling ranhängen.
Selber basteln macht viel mehr Spaß als kaufen;)
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Dringende Frage (Beifänger)

Moin moin,

im Bereich um Rügen ziehe ich den Solo-Pilker vor.
Entsprechende Gewichtsklassen (60, 80 und 100 Gramm) sollten vorrätig sein.
In der westlichen Ostsee sind die Beifänger fängiger.

Nun, nur der Versuch macht kluch.

Sers
bacalo
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Dringende Frage (Beifänger)

Moin,

jupp um rügen würde ich auch nur max. einen beifänger fischen! ich habe es getestet und ein beifänger hat mir bereits mehr fisch eingebracht als nur pilker!
an einem anderen tag wiederum fing solo am besten!

einfach testen!

gruß
 

angler10

Bayer
AW: Dringende Frage (Beifänger)

hi leute,
und danke für eure antworten also ich habe eher die erfahrung gemacht das die wenigsten auf den Pilker selber gehen aber wenn ihr sagt das 1 beifänger besser fängt werde ich das mal testen

#h
 

Multe

Well-Known Member
AW: Dringende Frage (Beifänger)

Hej angler 10, probier doch mal das Vorfach aus. Das kannst du selber bauen und die Komponenten dazu selbst aussuchen. Mit einem Rotation - Bead bekommst du auch keine Verhedderungen. Ich rate dir einen schwebenden Twisterkopf als Beifänger.
PILKVORFACH


Mit ROTATION BEAD und LINK CLIP

Die beiden Hauptbestandteile für das ideale Pilkvorfach​

Wer kennt es nicht, das Problem, dass der Seitenarm der Pilkvorfächer sich früher oder später einmal verdreht?! Zebco hat für dieses Problem eine simple, aber effektive Lösung gefunden: den Rotation Bead. Durch die Bohrung in der Perle kann sich der Seitenarm frei um die Hauptschnur und um sich selbst drehen und verleiht dem Köder dadurch eine maximale Bewegungsfreiheit. Die Montage des Rotation Bead ist einfach. An eine ca. 1,5m lange Vorfachschnur, z.B. die Energy Sea Leader von Quantum, die es in verschieden Stärken zwischen 0,6 und 1mm und sehr guten Dehnungseigenschaften(hohe Pufferwirkung) gibt, kann der Bead je nach Bedarf an jeder beliebigen Stelle der Schnur durch zwei Knoten fixiert werden. Abgerundet wird das Vorfach durch einen Link Clip, der ein unkompliziertes Wechseln des Pilkers auch mit kalten Händen oder dicken Handschuhen gewährt.


 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Dringende Frage (Beifänger)

hallo,

wie gesagt, es kommt darauf an, wo man fischt!
i.a. sagt man, dass z.b. vor rügen nur pilker besser ist und z.b. in heiligenhafen eher die beifänger!

ich persönlich habe auch sehr sehr gute erfahrungen mit der dorschfliege von quantum/zebco gemacht! bei bedarf kann ich auch welche besorgen.

gruß
 

micha_2

Member
AW: Dringende Frage (Beifänger)

ich konnte im letzten herbst mehrmals nicht erkennen, das die solopilker mehr gefangen haben, als mit einem beifänger oder jigforfach. sie haben nichmal halb sogut gefangen. die dorsche haben reihenweise kleinegrundeln ausgespuckt. natürlich must die richtige farbe von pilker und jig finden.
 
Oben