Dreibein gesucht... Mitangler gesucht....

Eskimo

New Member
Hallo Leute,ich suche ein möglichst preisgünstiges Dreibein. Leider habe ich nur Angebote von Dreibeinen über 200.-DM bekommen.
eek2.gif
Soll das so sein?
Mir geistert eine Angelrunde in S/H zwischen den Feiertagen evtl. auch davor im Kopf rum.
Erste Frage: Darf ich überhaupt (Fischereischeinprüfung ist etwas her)?
Wer hat Erfahrungen mit guten Spots zu dieser Jahreszeit, oder sind die "geschuppten Kameraden" eher faul zur Zeit?
sleep.gif
 

Keule

Member
Willkommen Eskimo,schau mal ins Bastelforum.
M_S wollte am Wochenende eine Bastelanleitung für en Dreibein reingeben. Das Material soll um die 50,00 DM kommen.Weiß aber nicht, ob die Anleitung schon drin ist. Gucke auch gleich mal rein. Grüße Keule
 

Hummer

ein Angler
Hallo Eskimo, herzlich Willkommen an Board!
biggthumpup.gif
Ich habe mir vor kurzem ein Dreibein zugelegt, den Testbericht findest Du
 

Eskimo

New Member
Hi Hummer,vielen Dank für Deine Begrüßung.
biggrin.gif

Das hört sich ja nicht schlecht an und der Preis geht auch.
Dann werde ich nochmal die Netzangebote durchstöbern.
supergrin.gif
Erstmal
Eski
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Eskimo! Willkommen an Board
wave.gif
Ich habe mir meine Rutenhalter aus Edelstahl selbst gebaut. Ich denke bei den großen Angelgeschäften gibts genug Auswahl. Adressen stehen in Angelzeitschriften wie Blinker, Rute&Rolle ... Viel Glück bei der Suche!

------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

FFT_Webmaster

Active Member
Herzlich Wilkommen, Eskimo.
Ich wollte mit ein paar Kumpels zwischen Weihnachten und Neujahr auch einen Tag an die Küste. Kommt aber auf und Wetter drauf an wo wir hinfahren.


-------------------------------------------------------
 

Brady

Member
Hi Eskimo
Kauf Dir bloß nicht so ein billiges Sch***ding (99,-DM) wie ich es leider getan habe. Ich war mit einem Kumpel auf Fehmarn und da hab ich das Elend erlebt. Erst verabschiedete sich der Bock vom Kumpel, und als ich ihm beim wiederaufbau half, machte meiner die Hexe. Haben beide den starken Seitenwind nicht vertragen. Man konnte das Stabilisierungsgewicht auch nicht erhöhen, da sie sonst die Grätsche gemacht hätten.
Ich hab meinen ein bißchen modifiziert und so lange er hält bleibt er bei mir. Allerdings traaue ich ihm nicht viel zu und hab daher immer noch die einfachen Rutenhalter dabei.

-------------------------------------------------------
Gruß und Glück Auf Brady
 

JuergenS

Bulldog Fan
Hi Eskimo,
ich hab mir mein Dreibein damals bei Angeldomäne bestellt.Hat seinerzeit 149,- DM gekostet.Bin sehr zufrieden damit.Ich weiss allerdings nicht ob es noch erhältlich ist.Aber ich mach mich mal schlau.@FFt
Hast du schon einen Termin festgelegt für das Angeln zwischen Weihnachten und Neujahr?MfG Jürgen
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Jürgen, nein hatte ich mir noch offen gelassen, (Wetter) aber wahrscheinlich einen der beiden Tage nach den Feiertagen. Wann knánnst Du?


-------------------------------------------------------
 

JuergenS

Bulldog Fan
Hi Marco
ist mir eigentlich egal.Zwischen den Feiertagen liegt bei mir nichts an.Ich richte mich nach dir und den anderen.
Hauptsache das Wetter spielt mit.MfG Jürgen
 

FFT_Webmaster

Active Member
bounce.gif
bounce.gif
Super, das wird klasse (brrrrr,biber) aber da ich die letzten male aussetze musste, muss ich einfach nochmal raus. Ich freu mich schon drauf. Genehmigung meiner Regierung
wink.gif
habe ich auch schon bekommen.
bounce.gif



-------------------------------------------------------
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
@ Eskimo
welche richtun von schleswig - holstein hast du denn zum angeln angepeilt ?
wenn man(n) die ungefähre richtung hat kann man dir eher einige highlights nennen.

-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 

Eskimo

New Member
Hi Nordlicht,Sorry, daß ich mich nicht gemeldet habe, ich war letzte Woche in Schweden. Leider nicht zum Angeln.
Ich war die letzte Zeit immer auf Als in DK.
Möchte nun aber etwas neues probieren. Fischereichschein ist vorhanden. Da ich gerade über Fehmarn gefahren bin muß ich leider sagen, ist mir zu weit (180km). Ich komme aus Heide und dachte so an Richtung Kiel und Nördlicher.Gruß
Eski
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,also ich wäre auch dabei, Genehmigung hab ich und mir ist Fehmarn genau so recht wie anderswo z.B. Richtung Kiel. Ich wohne zwischen Hamburch und Lübeck, also ändern sich die Entfernungen kaum. Außerdem war ich bisher immer nur auf Fehmarn, was neues käme mal ganz gut und kälter wird´s da auch nich...
@Eskimo: ich hab solch ein Billigteil (99,-DM) von Schirmer, teleskopierbar und funzt gut, selbst 10kg "Windunddorschbissschutzgewicht" inner Jutetüte verkraftet es klaglos (obwohl ich sonst echt ausgesprochener Gegner der Billigfront bin!)
@Marco: sachma rechtzeitig bescheid, weil ich nur noch bis Ende dieser Woche hier im Board schauen kann, dann ist (voraussichtlich) Urlaub und I.Net geht erst näxtes Jahr wieder.Gruß
Michael[1 Mal bearbeitet. Als letztes von MichaelB am 17-12-2001 um 13:59.]
 

FFT_Webmaster

Active Member
Leute, mir ist das auch gleich gut, ob Freitag oder Samstag. Wer an einem dieser Tage nur kommen kann und möchte soll mal jetzt Bescheid sagen. Und dann machen wir den Tag fest.


-------------------------------------------------------
 

Bondex

Skype: BondexHH
Hallo Eskimo. Das mit den Dreibeinen hat sich für mich erledigt, weil ich das Geschleppe nicht mag und ich es günstiger finde die Ruten weiter auseinander zu stellen. Man angelt so einen größeren Bereich ab und bekommt auch keine Tüdel mit der 2. Rute. Allerdings ist man auf Molen dann angesch. Habe mir ein Dreibein aus Buchenholz selber getischlert, was auch superstabil ist. Wenn Du willst vermache ich es Dir für 25,- Euro. Es läßt sich zusammenklappen und bis ins Unendliche beschweren, rostet nicht und jeder Winkel ist möglich. Farbe ist schwarz. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch unter 0179-3975762 oder mail mir unter BKirste@web.de.Bis dann Björni
 
Ein Dreibein aus Buchenholz
confused.gif
da kann ich schon verstehen das du zum schleppen kein Bock mehr hast. Meines ist aus Alu und Ultraleicht.

-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Bondex

Skype: BondexHH
Deins ist leichter aber auch genauso stabil??? Über den Preis brauchen wir uns glaube ich überhaupt nicht zu unterhalten. Wie schon gesagt es hat mehrere Gründe, wenn´s geht, auf ein Dreibein zu verzichten. Vor allem brauche ich es nicht mit an den Strand zu nehmen um besonders wichtig zu erscheinen, gerade dann nicht wenn da nur Sandstrand ist und ich ganz easy die ,übrigens auch selbstgeschmiedeten, Rutenhalter einzustechen. Hat auch den Vorteil, daß die Rutenspitze höher über die Wasserlinie kommt (weniger Kraut in der Schnur) und ich den Platz schneller wechseln kann oder einfach nur eine Rute umstellen kann. Was machst Du denn, wenn die Flut (gibt es auch an der Ostsee) kommt und das Dreibein schon im Wasser steht. Dann müssen beide Ruten aus dem Halter und der Steinsack abgehängt werden und und und. Ich will Dich hier nicht schulmeistern, jeder fischt so, wie er es für am sinnvollsten hält, manche aber so wie es am bequemsten ist und ich so, wie ich den besten Erfolg habe.Björni
profile.gif
 
Oben