Drakovitch System, Wer hat Erfahrung ?!

Moin allea zusammen,
Ich will demnächst auf Zander (hatte auch schon mal ein Thema eröffnet).

Diesmal wollte ich aber fragen ob jemand Erfahrung mit dem Drakovitch System hat ?!
Hauptsächlich über die Führung des Systems und die Wahl der Köderfische und ihrer Größe. |pfisch:

Danke
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Drakovitch System, Wer hat Erfahrung ?!

Ber der Grösse der Systeme : http://www.raubfisch.com/DE/shop/47...b01-4ff9-b6bd-51262853a4ed/productdetail.aspx

suchste dir das aus, welches zur vorhandenen Köfi Grösse passt.

Man kann aus Draht, Sprengringen, Drillingen und einigen gelochten Bleikugeln solche Dinger selbst günstig basteln.#6

Geführt werden die wie ein Gummifisch. Also hauptsächlich jiggen, seltener einfach einkurbeln, höchstens über Krautbänken. Womit wir schon beim grössten Problem sind.

Im Sommer, in krautigen Gewässern sind Drachkos mal so gar nicht zugebrauchen. Die Drillinge ziehen Kraut magisch an.

Da hilft ein selbstgemachtes System aus einem Stück Draht, an dessen einem Ende ein Drilling und am anderen ein Wirbel befstigt ist, mehr nicht.

Das Wirbelende wird vom Waidloch her durch den Köfi gfädelt und kommt am Maul wieder heraus. Ein weiches Stück Kupferdraht im hinteren Wirbelauge zwei, dreimal um den Kopf des Köfis wickeln und gut.(wie beim Drachko)

Damit wird der Köder am Stahlvorfach befestigt.

Dieses System funktioniert ohne extra Blei. Dadurch sinkt der tote Köfi sehr langsam, was ihn tauglich macht um über Kraut zu fischen. Gleichzeitig verdeckt der Körper einen Teil des einen Drillings am Waidloch und er sammelt kaum Kraut.


|wavey:|wavey:|wavey:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Drakovitch System, Wer hat Erfahrung ?!

Ach und dann noch.|bla:

Man braucht Köderfischsysteme, einschliesslich Drachkos ziemlich selten.

An schlechten Tagen, wenn die Raubfische gar keinen Hunger haben oder das wasser sehr klar ist, hat ein Köfi aber Dinge die ein KüKö nicht hat.

Das natürliche Aussehen, den Geruch und Geschmack. Man kann bei dem unbebleiten System ruhig einen Moment warten mit dem Anhieb.

Meistens tut ein KuKö auch und erspart einem das lästige Köderfische stippen. Die Dinger beissen nur gut wenn man auf andere Fische aus ist.:)

|wavey:|wavey:|wavey:
 
AW: Drakovitch System, Wer hat Erfahrung ?!

danke für die reichlichen informationen.
Sry aber was ist ein KüKö ?
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Drakovitch System, Wer hat Erfahrung ?!

KuKö ist die Abkürzung für: Kunstköder

Blinker, Spinner, Wobbler, GuFi (Gummifische), Spinnerbaits, Jerkbaits, Twister, Stickbaits, Creaturebaits, Wackys, Softjerks, - jetzt habe ich keine Lust mehr - und so weiter, und so weiter.....
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Drakovitch System, Wer hat Erfahrung ?!

moin
In der A.W.könnte man als alternatiuve auch nehmen,geht super#6
 

Anhänge

  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 223
Oben