dove elbe

pupsy-thiel

New Member
hallo alle zusammen
meine name ist alex

ich wollt mal fragen ob es sich überhaupt noch lohnt in der dove elbe zu angeln????
wollt jetzt extra im angelverein eintreten um in der dove elbe bei bergedorf angeln zu können, werde jetzt irgendwann nach bd ziehen.
wollt eigentlich erfahrene dove angler um ein paar kleinen tips bitten wie ich da ein paar fische fangen kann.
komm aus wedel an der elbe und da beissen eigentlich nur aale im sommer sonnst nur weisfische
würde mich über eine antwort freuen

mit freundlichen grüssen
alex
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: dove elbe

ist ein wirklich tolles Gewässer !
allerdings angel ich zu dieser Zeit dort überhaupt nicht und wenn bevorzuge ich das Boot zum Raubfischangeln.
Meine aber das der Fischbestand recht ordentlich ist ! #6
 

SebastianHH

Member
AW: dove elbe

Ich muss sagen die Dove Elbe ist ein schönes Gewässer. War zwar erst einmal zum Angeln dort gewesen, aber es gibt sehr viele schöne Angelplätze. Habe mal an einem Tag fast die ganze Dove Elbe abgefischt, leider ohne Erfolg. Habe alles probiert, GuFis, Wobbler , Spinner und Drop Shot. Deswegen kann ich dir zum Fischbestand nichts sagen.

MfG

Sebastian
 

Nighthawk

New Member
AW: dove elbe

Dove-Elbe ist ein sehr schönes Gewässer mit guten Fischbestand, bin dort öfter mit unserer Jugendgruppe und dem ASV HH.

Gruss
Dirk
 

maki1980

Active Member
AW: dove elbe

Die Dove Elbe an einem Tag abgefischt.. nicht schlecht.
Ich benötige alleine für die Rentnerstrecke ca. 1,5 KM fast einen ganzen Tag..!
Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Die Dove Elbe ist sehr Fischreich aber da Sie sehr lang ist muss man schon die guten Stellen kennen und d.h. probieren, probieren, und probieren.
Wenn du Mobil bist sollte das aber kein Problem sein, oder :O)

Gruß
Daniel
 

pupsy-thiel

New Member
AW: dove elbe

erstmal schönen dank an alle die mir geantwortet haben!!!!!!!!

ja das mit den raubfischangeln hört sich gut an
werd das ende der schonzeit mit anglerischen optimismus herbeisehnen lol

wenn jemand mal zeit hat oder einfach lust mit mir da hin zu gehen
wäre ich sehr dankbar
bin eigentlich noch tiemlich unerfahren in sachen zander und so

bin 26 jahre jung
und ein gans ruiger zeitgenosse
und halte auch gerne mal den mund beim angeln
also keine panik bin keiner von der sorte die einem stundenlang die ohren voll quasselt


mfg
alex
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: dove elbe

Ja es gibt echt einige Geheimstellen in der Dove!!!
Für Hecht kenne ich da auf jedenfall einige.
Karpfen zu fangen ist bei guter Platzwahl auch nicht relativ schwer.
 

pupsy-thiel

New Member
AW: dove elbe

hätt ich ja nicht gedacht das die dove sonn gutes gewässer ist

immer wenn ich da spazieren war hat keiner gefischt
oder ich war halt wie immer zur falschen zeit da
lol
ja das mit den guten stellen höhrt sich echt super an
wollt mal fragen wer alles von euch im verein ist
hab nähmlich gehöhrt das es pachtgewasser von angelfreunde ev ist
oder wurd mir da mist erzählt????

wenn jemand von euch einen mitnehmen möchte nach der schonzeit wäre auf jeden fall dabei:):):):)

mfg
 

pupsy-thiel

New Member
AW: dove elbe

Ich bin im Verein http://www.avalster.de/ nur angeln geh ich an der Doven Elbe selten#h
Dove-Gose Elbe ist Verbandsgewässer http://www.asvhh.de/verbgewa.htm



ich habe gerade im inet geschaut
wird betrieben von
http://www.anglerfreunde-nord.de/

habe ich denn doch richtig mitbekommen
wenn ich da eintrete müsst ich doch eigentlich denn da angeln dürfen wenn ich meinen jahresbeitrag da bezahlt habe oder kommen mir denn noch weitere kosten???
ich muss ährlich sein
davon habe ich voll kein plan wie das alles funktiuniert#q
 

Stefan6

AF-SH
AW: dove elbe

ich habe gerade im inet geschaut
wird betrieben von
http://www.anglerfreunde-nord.de/

habe ich denn doch richtig mitbekommen
wenn ich da eintrete müsst ich doch eigentlich denn da angeln dürfen wenn ich meinen jahresbeitrag da bezahlt habe oder kommen mir denn noch weitere kosten???
ich muss ährlich sein
davon habe ich voll kein plan wie das alles funktiuniert#q
Die dürfen da angeln,weil sie dem Angelsportverband Hamburg angehören,zahlste Deinen Beitrag und darfst da angeln,eigene Gewässer haben die nicht.
 

pupsy-thiel

New Member
AW: dove elbe

oki

dank euch allen für die auskünfte!!!!!!!!!!!!!!

wenn ihr mir noch n kleinen tip geben könnt

ich angel auf raubfisch meistens auf wobbleer
ist das da auch ok oder müsst ich mir denn noch eine andere angelart versuchen bei zu bringen?????



mfg
 

maki1980

Active Member
AW: dove elbe

Hi,

bin zwar nicht der große Freund von Wobblern ( liegt daran, dass ich bei einem Hänger immer halb Wahnsinnig werden wenn ich das teure Teil im Wasser versenke ) aber gehen tut das mit Sicherheit auch. Ich z.B. bin eher ein Freund vom Ansitzangeln. Ich schmeiß meine Ruten ( eine auf Grund und eine mit Pose ) lieber aus und lehn mich zurück und hoffe das Petri es gut mit mir meint :O) und wenn du Spinnfischen willst solltest du dir lieber ein paar
Gufis kaufen..da tut es nicht so weh wenn du Hänger hast und glaube mir, in der DE wirst du Hänger haben :O)

LG
Daniel
 

olafjans

Member
AW: dove elbe

Wie 2008, warum auch nicht?
 

lakoehn

Member
AW: dove elbe

Ich geh morgen an die Dove Elbe mit mit Boot. Ich werde mal ein bischen auf Hecht, Zander und Barsch versuchen. Würde mich freuen wenn mir Jemand ein par gute Tips gibt in welchen Bereich es am besten funktioniert.

lg chris
 

Spartakus

Member
AW: dove elbe

Hallo lakoehn

bei uns im Verein Hamburger Angler e.V. werden sehr schöne Räuber von der Dove Elbe gemeldet.

Wander, der 1. Vorsitzender, ist häufig mit unseren Mitgliedern dort unterwegs und kann Dir bestimmt gute Tipps geben , am besten Du schreibst ihm eine PN :)


ein dickes Petri Heil
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben