Dorschrute & Rolle

spey

New Member
Hi

Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir eine gute Rute und eine passende Rolle für Dorsch vorschlagen könnte die Rute sollte eine länge von 2,70 m haben . Die Rute sollte max. 70 € und die Rolle max. 60 € kosten.


Danke im voraus

mfg spey
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Dorschrute & Rolle

Was willst du überhaupt ausgeben? Wie schwer werden deine Pilker? Oder Jiggst du mehr? Fischst du vom Ufer, Kleinboot oder Kutter?

Für eine gute Rute kannst du 50€ ausgeben, aber auch mal 500€....
 

Brikz83

shot dropper

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Dorschrute & Rolle

die rute die mrfloppy da gepostet hat is echt top.was preis/leistung an geht.

hatte sie mal für einen tag von einem kollegen zum fischen aus vom kutter.gab nichts zu merkern |supergri

zur rolle:

http://www.gerlinger.de/stationaerrollen/890/abu_rolle_cardinal_c706lx_1132838_/6282/

liegt noch in der preisregion und kannst auf keinen fall was falsch machen.und da beide sachen von gerlinger kommen sparst auch noch porto:vik:
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Dorschrute & Rolle

die rute die mrfloppy da gepostet hat is echt top.was preis/leistung an geht.

hatte sie mal für einen tag von einem kollegen zum fischen aus vom kutter.gab nichts zu merkern |supergri

zur rolle:

http://www.gerlinger.de/stationaerrollen/890/abu_rolle_cardinal_c706lx_1132838_/6282/

liegt noch in der preisregion und kannst auf keinen fall was falsch machen.und da beide sachen von gerlinger kommen sparst auch noch porto:vik:

die rolle kann ich auch nur empfehlen. ich hatte sie die letzte woche auf der ostsee ( langeland ) bis 250g gewicht gefischt. absolut keine problem.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Dorschrute & Rolle

Hey, genau, die 706lx hab ich ja auch ;-) An die hab ich garnicht mehr gedacht, hatte nur die Slammer vor Augen...

Die Cardinalserie ist echt Klasse, qualitativ mindestens wie Shimano Technium oder Stradic :) aber eben günstiger...
 

anbeisser

Member
AW: Dorschrute & Rolle

Hi

Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir eine gute Rute und eine passende Rolle für Dorsch vorschlagen könnte die Rute sollte eine länge von 2,70 m haben . Die Rute sollte max. 70 € und die Rolle max. 60 € kosten.


Danke im voraus

mfg spey

Petri Spey !

Ich gehe mal davon aus das Du auf die Ostsee willst.

Ich empfehle Die eine Spro Passion 740 mit 0,13 geflochtener Spro Powerpro und eine Cormoran Red Pilk mit Wurfgewicht von 90-150g.

Hier 2 zuverlässige Shops (amazon)für Rute und Rolle

www.amazon.de/SPRO-PASSION-740-ROLLE-FRONTBREMSE/dp/B002E2U0AW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315582261&sr=8-2

www.amazon.de/Cormoran-Seacor-PILK-Power-100-180g/dp/B000Y3WG4G/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1315582337&sr=1-5

Die Redpilk kostet ca 60-70€ und die Spro Passion ca 40€
Dazu 200m Schnur für ca 40€.

Ich würde nur geflochtene Schnur nehmen.
Der Vorteil,die Schnur dehnt sich fast nicht und du merkst den Biss besser.
Monofile gibt bei 50m schon 1-2m nach.

Wichtig : Nur salzwasserfeste Hochseewirbel und Markenpilker (z.B. Blitz-Pilker ) verwenden.Da halten auch die Drillinge.

MfG
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben