Dorsche vom Strand

Richie

meerforelli
Hallo,

möchte wie in der Überschrift ersichtlich Dorsche vom Strand aus fangen,
möglichst mit der Spinnrute auch Sbirolinorute vorhanden.

Meine Fragen:
1. Welcher Platz auf Rügen (Dranske)?
2. Welcher Köder Mefo-Blinker oder Wobbler,Twister,Spinner, Fliegen?
3. Welche Farben?
4. Welche Größen und Gewichte der Köder?
5. Welche Uhrzeit?

Oder ist doch sinnvoller mit der Brandungsrute zu fischen?|kopfkrat

Petri
Richie
 

petipet

Active Member
AW: Dorsche vom Strand

Du fragst nach ner Eierlegendenwollmichsau.Versuch es mal mit einer Methode.

Gruß...Peter#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Dorsche vom Strand

Hallo Richie, nimm die Spinnrute. Daran ein schlanker Blinker. Hansen Viktor oder so. Farbe was mit orange oder rot. Gewicht, 18-24g. Dann gehst du ab 20,15 Uhr an den Strand und blinkerst. Es sollte was gehen bei ein bisschen Brandung. Wenn du vorher schon Zeit hast, nimm einen silbernen Blinker, damit erwischst du den Hornhecht. ( zwischen Sprengring und Haken muß ein Wirbel, der Horni dreht sich im Drill. Als Haken nimmst du einen Zanderhaken, nicht zu groß.)
Wenn mehr Brandung ist, kannst du nicht blinkern und mußt die Brandungsrute nehmen.
 

der_Jig

Member
AW: Dorsche vom Strand

petipet schrieb:
Du fragst nach ner Eierlegendenwollmichsau.Versuch es mal mit einer Methode.

Gruß...Peter#h

mit einer solchen antwort ist ihm ja nun so gar nicht geholfen!!! frag mich was das soll...
nun ja, auch egal...
rosi hat es eigentlich schon auf den punkt gebracht... so wirst du zur zeit erfolg haben!!!
 

Richie

meerforelli
AW: Dorsche vom Strand

An Rosi herzlichen Dank,

fahr in ein paar Stunden gen Rügen u. kann irgendwie nicht einschlafen
Aufregung,Vorfreude wer weiß?

Melde mich nach meiner Rückkehr wie es gelaufen ist. Vielleicht kann ich dann mit dem ein oder anderen Fang aufwarten.

Gruß
Richie#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Dorsche vom Strand

Hallo Richie, hast du denn ein paar Dorsche erwischt? Oder wolltest du lieber nicht mehr dran erinnert werden?:q
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Dorsche vom Strand

Rosi........... #d ;) :)
 

Richie

meerforelli
AW: Dorsche vom Strand

Hallo da bin ich wieder,

wollte eigentlich warten bis ich ein paar Bilder reinstellen kann ( müssen noch bearbeitet werden)

Ergebnis:
Dorsche : 5 Größter 56 cm 1 Spinnrute 4 Brandungsrute ca. 8 untermaßige
Platte : 7 alles Flundern
Hornis : 68 Größter 85 cm alle Hansen Grej Flash 16g in silber u. blau,silber,gelb

Rosi:l vielen Dank für deine Blinker Tips hatte noch ein paar Hansen von meinen Fehmarn Aufenthalten in der Kiste.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Dorsche vom Strand

Ich freu mich mit dir!!!! Der Dorsch ist hinter den Tobis her und mit Wurm nicht mehr so gut zu fangen. Schön, daß es sich gelohnt hat#h
 
Oben