doppelter streich

KARPFEN14

Member
hi leute,

wollte euch unbedingt von meinem großen erlebnis berichten.Ich war über das Wochenende in Hagen,bei der bezirksmeisterschaft im Jugendangeln.Es waren ca.35 Jugenangler aus Hagen,Münster und halt mein Verein der EASV Duisburg anwesend!Um 3Uhr trafen wir und am Samstag auf dem Dorfplatz in Duisburg-Bissingheim und fuhren nach ca. 10minütigen Einladen los.Die fahrt anvesich nur 80km dauerte ca. 1Stunde und 30 minuten da einer unserer Jugenleiter einen Anhänger dabei hatte.In Münster angekommen luden wir erstmal die Sachen aus dem Hänger aus und Bauten unser großen Gemeinschaftszelt auf inklusive Sclafsack usw.!So um ca.8 uhr teilte teilte uns der Jugenleiter von Münster mit , dass er am Abend ein Nachangeln an der nur ca. 150cm. tiefen lahrn geplant hatte.Am gewässer angekommen ,alles Aufgebaut.Nun überlegten wir uns erstmal welchen Köder wir denn benutzen könnten , um am Abend ein paar aale überlisten zu können.DA wir unsere Rotwürmer vergessen hatten,sammelten wir erstmal ein paar Nacktschnecken ein und zogen sie mit der Ködernadel auf den haken.Nach dem reinwerfen bekamen wir sofort richtig heftige bisse.Das resultat waren 12 Aale von 50cm.-80cm.Die beiszeit war von 8uhr- 2uhr.Die Nacht verlief ziemlich ruhig.Am nächsten morgen gab es erstmal ein paar Brötchen zum Frühstück am Gemeinschaftstisch.Danach zogen wir unsere Startnummer.Das Angeln fand an der Ruhr in Hagen hinter einem Wehr statt.Nach 10minütiger Fahrt kamen wir am Parkplatz an und verteilten die 5l Maden und die 30l Futter an die 8 collegen aus meinem Team.Danach hieß es erstmal ein schöner langer Marsch zur ca. 1km entfernten Stelle.Ich satellte meine Sitzkiepe,meinen Eimer,meinen Stuhl und meine Rutentasche auf und lief mir die füse platt.An der Stelle angekommen,sah ich direkt das vor meiner stelle ein seerosenfeld bis ca 5meter in die ruhr sich befand.Als ich alles aufgebaut hatte,bekamen wir das zeichen zum anfangen,und ich machte mir große chancen auf den Sieg aus,da ich letztes Jahr auch das Glückliche Händchen hatte.Die ersten 2stunden verliefen zeimlich ruhig doch dann bekam ich auf der unberingten rute einen Biss von einem ziemlich großen Etwas ,was direkt in die flussmitte schwomm und abriss.Ich dachte mir, das es jetzt erst richtig los ginge.Doch es passierte 0.Ich war erstaunt als ich die Mitteilung bekam, dass noch kein Fang gemacht worden war.Aber mir war die letzte halbe Stunde ein voller erfolg.Ich versuchte mein Glück mit der Feederrute vor dem Seerosenfeld,und was war direkt der erste Biss von einem 33cm. Rotauge welches ich auch sofort landen konnte.Es hörte mit den Bissen aber zum Glüch nicht auf sondern nahm sogar noch zu.Nach dem erneuten Reinwerfens der Rute bekam ich einen ziemlich heftigen biss von einem 44cm. großen karpfen mit dem GEwicht von 3kg.Mit diesem fisch hatte ich recht viele probleme da meine rute nich die stabielste ist,aber es nahm ein glückliches Ende und ich konnte den karfen nach 10minütigen Drill landen.Aber der Freude noch nicht zuende Biss nach 10 minütigen wartens ein weiterer karpfen der aber nur 42cm und 1.5kg hatte.Dies war mir aber egal ,da die anderen auch bis zum Ende keinen Fisch zu vermerken hatten.Das hieß das ich dieses Jahr wieder bezierksmeister wurde.Die Freude war Groß und die Krönung des Angelwochenendes war dann der genuss der leckeren karpfen.


petri heil
karpfen 14
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: doppelter streich

Na dann Petri Heil und Glückwunsch. Die Karpfen waren sicher keine Riesen, aber zum Essen sind die ja spitze.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: doppelter streich

Was soll man da noch sagen? Für Deine 14 Jahre hast Du es faustdick hinter den Ohren! :q

Gratuliere zum glasklaren Sieg!

#r
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: doppelter streich

Nicht schlecht! Aber einen 44cm Karpfen, der 3 Kg wiegen soll...
 
Oben