Dolmoya - Noch zwei Wochen - Was geht vor Ort

blassauge

Member
Hallo Leute.
Ich bin schon langsam hibbelig. Wir fahren am 07.07. los und es geht nach Dolmoya. War gerade jemand oben und kann berichten was gerade geht?
Letztes Jahr wars da schon wirklich gut und ich hoffe dass es dieses Jahr nochmal getopt wird. Bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar.
 

diederben111

New Member
AW: Dolmoya - Noch zwei Wochen - Was geht vor Ort

Hallo Blassauge.

Sind 2 Wochen später vor Ort.
Könntest Du einen kleinen Bericht abgeben?
Evtl.auch über Baustellen Oslo-Hitra.
Gerne auch über den Großkampf am Filetiertisch.
 

blassauge

Member
AW: Dolmoya - Noch zwei Wochen - Was geht vor Ort

Schade. Ich dachte dass jemand was zu berichten weiß. Ich versuche einen kleinen Bericht abzuliefern.

Kommt Leute, falls noch jemand was sagen kann wäre ich sehr dankbar. Wir werden bestimmt nicht alles wegfangen...keine Sorge
 

Ørret

Member
AW: Dolmoya - Noch zwei Wochen - Was geht vor Ort

Hallo diederben....
Über die Baustellen brauchst dir keine Gedanken machen...in Orkanger und kurz vor Hitra waren zwei kleinere mit Ampelanlage, die aber kaum Zeit gekostet haben. Aber an drei Stellen stand die Polente mit Laserpistole, ganz fies positioniert...also Fuß vom Gas#6
 

blassauge

Member
AW: Dolmoya - Noch zwei Wochen - Was geht vor Ort

Tja ich wollte ja einen kleinen Bericht liefern. Um es kurz zu machen...Es war wieder ein schöner Urlaub.... mal schön raus zu hause, viel Angeln, nette Leute...aber leider nicht so viel Fisch.

Aber der Reihe nach:
Die Anreise verlief ohne Probleme (keine Kontrollen , kein Stau, keine Baustellen, kein Blitzer) über Hirtshals-Larvik dann weiter über Oslo etc.
Ankunftszeit 14 Uhr wie geplant. Also hieß es auspacken, Essen fassen und erstmal zum warm werden fast vor der Haustür die Angeln abgelassen. Es gab bei mir gleich einen schönen Küchendorsch (85cm)und etwas kleinzeugs. Für den ersten Tag nicht so schlecht.

Im Letzten Jahr hatten wir Seehecht ohne Ende und so war klar dass wir möglichst gleich am nächsten Tag zu den entsprechenden Stellen aufbrechen wollten. Nun stand die Köfi-Beschaffung auf dem Plan. Makrelen gab es leider nicht, bzw. wir haben sie gesehen, aber die wollten nicht beißen. Statt dessen sind die Dinger wie wild im Kreis geschwommen und haben an der Oberfläche mit den Schnäuzchen geschnabbelt. Einheimische erklärten uns dass sie dann nicht beißen werden. Also mussten kleine Seelachse her (das war kein Problem). Dann also zur Seehechtstelle. Das Problem war die Drift bzw. die Nicht-Drift. Wir haben fast auf der Stelle gestanden und somit konnten wir kaum Strecke machen. Es gab wenig Seehecht, dafür viiiieeeellllll Hai. Diese Mistviecher...;)

In den nächsten tagen versuchten wir weiter vergeblich Makrelen zu bekommen. Zur Seehechtstelle kamen wir dann zunächst leider nicht mehr weil das Wetter etwas zu kribbelig war. Die Wellen haben es nicht zugelassen. Also versuchten wir etwas geschützter zu angeln. Leider auch nur mit mäßigem Erfolg.

Dann wollten wir es auf Köhler probieren. An einer Stelle wo wir in der Vergangenheit sehr viel fette Dinger hatten konnten wir nur einen verhaften. Ansonsten war dort tote Hose.

Dann gab es noch einen versuch auf Seehecht. Wir hatten ein Paar gefangen, aber leider war es nicht so sehr erfolgreich. Nebenbei gab es noch ein paar Leng, etwas Lumb und ich hatte einen Wittling von 60cm (der war toll im Räucherofen...lecker).

Am Ende waren unsere Kisten nicht wirklich voll. Aber das hat mich nicht so sehr gestört, denn es war trotzdem ein schöner Urlaub.
 
Oben