Dolgener See

andrefrank

New Member
:)Moin Leute, bin nächste Woche mit Familie auf Urlaub in Koldenhof am Dolgener See, Häuschen mit Boot am Südende. Da ich den See gar nicht kenne, wär ich für alle tipps hier dankbar. Was geht wo wie? Hab vor allem Karpfen im Kopf und ab 1. Mai halt auch Spinnen auf Hecht... Danke!
 

todes.timo

Member
AW: Dolgener See

Guck am 1. Mai mal auf den See (viele Angler), angel seit 17 Jahren da.
Ohne Boot geht nichts.

Topstellen (Hecht):

-Halbinselbucht ( stehen mind. 6 Boote drin ), ca. 1m tief (geht auch Karpfen
-Barschberg direkt beim Ausgang Halbinselbucht.
-2ter Barschberg Richtung Kankel, rechter Hand neben der landspitze
 
AW: Dolgener See

Guck am 1. Mai mal auf den See (viele Angler), angel seit 17 Jahren da.
Ohne Boot geht nichts.

Topstellen (Hecht):

-Halbinselbucht ( stehen mind. 6 Boote drin ), ca. 1m tief (geht auch Karpfen
-Barschberg direkt beim Ausgang Halbinselbucht.
-2ter Barschberg Richtung Kankel, rechter Hand neben der landspitze

Diesen See meint der TE aber nicht #d
 

andrefrank

New Member
AW: Dolgener See

Hi! Danke für die tipps. Hab gerad den ersten Tag hinter mir...
Plötzen und Brassen. Die Leute sagen, es gäb keine Karpfen im See, hoffentlich Fehlinfo. Die Halbinselbucht war gar nicht leicht zu identifizieren, war ziemliches Greenhorn heut meinem Boot... Timo, bist dudieserTage auf demSee? Wär für Hilfe dankbar...
 

karpfenlady

New Member
AW: Dolgener See

Hallo, wir machen im Sommer Urlaub am Dolgener See. Kann uns jemand Tipps zum See geben. Danke schon mal#:
 
Oben