Diemelsee Hilf!!!

panzerwels

Störfall
Hilfe Diemelsee!!!

Hallo Leute,
bin noch recht neu hier im Forum und will erstmal nett hallo sagen
|laola:

Ich brauche eure Hilfe :

ich hab nen Gutschein für insgesamt sechs Tage angeln am Diemelsee geschenkt bekommen. Mein Problem ich bin ein Kleinteich Fischer (unser Vereinsgewässer hat grad mal 3,5 Hektar) Diemelsee ist etwas größer und tiefer. Ich hab keinerlei Plan wann, wo, wie man was fangen kann.
Wer kann mir helfen oder hat mal lust mit zum Fischen zugehen.
PW
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuldogg

Rookie :)
AW: Diemelsee Hilf!!!

Also ich bin kein experte am diemelsee, aber im frühjahr sind die flacheren bereiche immer gute spots, da sich dort das wasser schneller erwärmt. Solche bereiche findest du am diemeleinlauf, hinter der brücke und auch gegenüber vom bootseinlass richtung brücke.
In der kälteren jahreszeit sollte man tiefere bereiche aufsuchen, die sich in der nähe der staumauer befinden.
Am besten wäre es natürlich, wenn du ein echolot und boot zur verfügung hast.
Hoffe konnte ein wenig helfen.

Mfg Martin
 

Renner1

Member
AW: Diemelsee Hilf!!!

Hallo,
ich war im Herbst dort!
Wir haben uns ein Boot gemietet(Stephan Koch) und sind dann zum Angelladen gefahren(keine Ahnung wie der heißt ist eine
Art Tankstelle)
Der hat uns dann Tipps gegeben und wir haben ein paar Barsche gefangen und die anderen Angler kaum was!
Wenn du im Herbst fährst kann ich dir die Taucherbucht kurz vor der Staumauer empfehlen!
Sonst sind die Brücke und die Bootsstege HotSpots!

MFG
 

panzerwels

Störfall
AW: Diemelsee Hilf!!!

Danke wird schon mal helfen, hoffe das es in den Osterferien klappt. Familie will ja auch noch was von mir haben.
 

Der Hille

Member
AW: Diemelsee Hilf!!!

Hallo Panzerwels #h

Auf was hast du denn Lust in den Osterferien zu Angeln??

Du solltest bedenken das der Diemelsee unter Aufsicht des Hessischen Forstamtes steht und somit die Hessischen Schonzeiten gelten.
Da der Diemelsee ein (Bekanntes Raubfischgewässer ist) gelten ab 2011 meines Wissens nach am Diemelsee neue Schonzeiten.
Das angeln mit Kunstködern und Toten Köder fischen ist in der Zeit vom 01.02 bis 31.05 verboten.
Die Hechtschonzeit soll 2011 ebenfalls bis zum 31.05 verlängert werden ( Alt: 01.02. bis 15.04). Da in der Zeit vom 15.03. bis 31.05. zu viele Zander als Beifang, ob nun aus Zufall oder beabsichtigt gefangen worden sind.#c #q

Also: Osterferien Nordrhein-Westfalen (NRW) 2011
18.04. - 30.04.
= Nur angeln mit Teig, Wurm und Maden.
Hecht und Zander sind zu, Kunstköder verboten.|closed:

Hoffe ich konnte dir helfen.

Also viel Spaß beim Rotaugen Stippen #u
 

panzerwels

Störfall
AW: Diemelsee Hilf!!!

Danke für die Warnung Hille, eigentlich sollte es schon auf Hecht und Zander gehen. Auf dem Link sind ja alle Schonzeiten vermerkt. Muß mal meinen Chefe bestechen das ich zum Ende der Schonzeit noch ne Woche Urlaub einschiebe da wird er zwar |bigeyes machen aber es gibt wichtigers als Arbeit.
PW
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Diemelsee Hilf!!!

Oder du angelst mit wurm auf barsche, zb. an der drop-shot montage oder mit nem ganz normalen jig.
Soll ja ordentliche klopper geben im Diemelsee:)

Mfg Martin
 

panzerwels

Störfall
AW: Diemelsee Hilf!!!

Hallo Martin,
das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, soll aber vom Ufer recht schwierigsein einen Hotspot zu finden/erreichen.
Das mit den geänderten Schonzeiten find ich besch....eiden#q, währe schön gewesen vor den Vereinskollegen nen Klopper auf den Tisch zu kriegen. Darf man denn noch schleppen mit E-motor?

mfG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuldogg

Rookie :)
AW: Diemelsee Hilf!!!

Also letztes jahr war das schleppen definitiv noch erlaubt. Aber nur nach ende der hecht- oder zanderschonzeit, wenn ich mich nicht irre.
Warum nur vom ufer?
Mit nem boot siehts doch viel besser aus^^

Mfg Martin
 

panzerwels

Störfall
AW: Diemelsee Hilf!!!

Muß mal schauen ob ich meinen Kanadier mitnehmen kann zu dem Zeitpunkt und mich dann endlich mal nicht damit im dauerrollen probiere. Bislang hat das noch nicht einmal gklappt ohne das ich im Wasser lag.:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

AEROX-TUNER

New Member
AW: Diemelsee Hilf!!!

hallo panzerwels

wenn du in den osterferien faehrst empfehle ich dir die stelle an der bruecke.dort sind fast immer barsche zu finden.wenn die zander laichen dann sind die stellen an den kleinen bootshaefen 1a.ein boot waere sehr gut.

leider kann ich nicht mehr helfen

aerox tuner
 

MKS

Member
AW: Diemelsee Hilf!!!

Aber ihr wisst schon das das Angeln Mit Kunstködern im diemelsee erst wieder zum 1.6 erlaubt ist....

Wurde dieses jahr geändert....

schöne Grüße Marcel
 

Der Tobi

Member
AW: Diemelsee Hilf!!!

Im Herbst soll es mit 4 Jungs ebenfalls an den Diemelsee gehen.
Deswegen klink ich mich mal ein, könnte ja was wichtiges aufschnappen ;)

Wenn ihr dort im Herbst spinnfischen würdet, eher Ende September oder weit im Oktober?

Grüße,
Der Tobi
 

TreffNix

New Member
AW: Diemelsee Hilf!!!

Hey Tobi kann nur sagen das es ab September losgeht :) kennst du dich etwas am See aus ? Kenn da so nen paar schöne stellen kommt nur drauf an ob Du mit dem Boot oder vom Ufer aus Fischen willst
 
Oben