Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Bronco84

Allrounder
|wavey: Hallo Anglerkollegen,

Mich würde mal interessieren was Ihr beim Ansitzen oder Spinnfischen etc. immer dabei habt. Abgesehen von der Angelausrüstung etc. , das ist ja Logisch.
Meine auch nicht Setzkescher oder solche Dinge, sondern spezielles was man einfach nicht wirklich zum Angeln braucht, worauf Ihr aber nicht verzichten wollt.


Bei mir ist es z.B. mein Radio und Klopapier ;)

Gruß Bronco
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

genug zum Rauchen und die Idee wie ich den Fisch zubereite falls er anbeißt
 

mathei

Well-Known Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

ich als bootsangler.immer ne gute hand breit barcardi unterm kiel.
 

Carphunter13

Stipper Freak
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Hi,
Ich habe eigentlich immer meinen IPod dabei obwohl ich nicht immer Musik damit höre. Beim stippen habe ich auch immer meine sitzkiepe dabei ich brauche sie zwar nicht und mein Vater meckert immer rum das ich das schwere Teil mit zu Wasser schleppe aber ich habe sie immer dabei das erleichtert das angeln für mich ungemein. MfG carphunter
 

ein Angler

Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Hi
Ich für meinen Teil habe jetzt immer kalte Füße dabei und die brauche ich nun wirklich nicht.
Andreas
 

MDieken

Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Moin,
ich habe immer die aktuelle Ausgabe vom Raubfisch dabei, denn falls mal tote Hose ist, bin ich nicht derjenige der gleich wieder nach Hause fährt. Habe es dadurch schon gehabt, dass ich morgens gegen 8 da war, keinen einzigen Biss, alle Tiefen, Köder ausprobiert, habe mich dann hingesetzt und gelesen, und sage und schreibe 4 einhalb stunden später guck ich mal meine ruten nach und es hatten sich 2 aale von 35 und 44 cm festgebissen.

Gruß Mirco
 

schomi

Active Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Hallo,
ich habe immer ein Fernglas dabei.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Ich nehme meißtens einen gutgelaunten zweiten Mann mit an Board! :q

Reingehauen.....
 

clipfisch07

Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

mir geht es auch so , habe immer mein Fernglas dabei , damit ich sehen kann
was die Kollegen auf der anderen Seite fangen ODER auch NICHT ......
Das kleine Radio und meine Diggi ist auch immer in der Tasche und die Hoffnung auf einen guten Fisch .........
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Hm, mein Boot hat ein Radio + 2 kleine Boxen und Anschluss für u.a. MP3 Player :q

Gerade wenn ich längere Strecken fahre, ist es manchmal nicht schlecht Radio/Musik zu hören.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Handy, Diggi, Bierchen oder´n Lütten (nicht übertreiben), Kippen und ein, zwo Zigarren. Ach ja gaaaanz wichtig: Verpflegung z.B. Kabanossi, zwo Bissen und man kann erstmal weiterfischen.
Am liebsten hab ich noch meinen Kumpel dabei, zu zwot ist Angeln am besten!
4 1/2h den Aal zappeln zu lassen, grenzt ja schon an Aalschnüre auslegen... Nicht unbedingt waidgerecht.
Petri
 

Attractor

New Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Hallo,

habe immer meinen MP3 Player mit. Manchmal auch meinen Gaskocher um mir etwas gutes zu Kochen.

Petri

Attractor
 

Bronco84

Allrounder
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

moin , jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch ein. Ein Fernglas hab ich eigentlich auch immer mit . Petri ^^
 
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Hi,

jo ein Imbissmuß mit. Sonst freß ich noch bei akuter Hungerattacke den Plötzen den Mais weg, und dann gibts auch kein Abendessen, da ohne köder kein Fisch.

LG Anderl.

PS: 35 und 44cm, was macht man mit solchen Schnürsenkeln ?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Wenn ich alleine unterwegs bin, immer etwas Schreibzeug. In der Ruhe kommen viele gute Gedanken, die es gilt festzuhalten.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Die kuriosesten Nebensächlichkeiten beim Angeln

Ein zweiter Mann zum Quatschen ist nie verkehrt und baut ungemein auf, wenn es mal wieder nicht läuft! Egal ob Ansitz oder Spinnfischen. Weiterhin immer genug zu trinken, besonders im Sommer. Über Tag Sprudel, abends gerne ein paar Bierchen oder Wein. Immer dabei ist Kaffee!

Morgens nehme ich auch gerne ein paar frische Brötchen mit deftigem Belag mit, weil ich am Wasser schnell Hunger bekomme!

Nicht zu vergessen, meine Digicam! Nicht für Fangfotos, sondern eher dazu bestimmt gewisse Situationen am Wasser festzuhalten.

Gruß Gohann#h
 
Oben