die besten shads

jd

New Member
welche shads nehmt ihr gerne? habt ihr schon mal mit den shads von shad-experts gefischt? könnt ihr bitte mal auf

http://www.barsch-alarm.de

nachschauen, ob ihr den neuen shad von yad schon mal vorher gesehen habt? er sieht aus wie der predator von mann´s - ein user möchte wissen, ob dieses modell schon einmal über shadXperts im handel war.

im voraus schon mal: "danke!"

abgesehen davon: was haltet ihr davon, sich auf noname-gummis zu verlassen und die durch einkerbungen im schwanz und heißmachen zu tunen? ist das eurer meinung nach eine alternative zum qualitätsprodukt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
Habe vorher auch alles mögliche durchprobiert, Profiblinker, Manns, Sandra etc. und bin jetzt bei ShadXperts "hängengeblieben".
Absolut top was die Bewegung gerade auch im kalten Wasser angeht.
Laufen prima, viele Farbvarianten, Preis für so ein Produkt absolut ok.
Bis jetzt damit gefangen Zander, Barsche, Döbel, zum Hecht- und Wallerangeln komm ich erst wieder nächstes Jahr.
 

jd

New Member
die yad-teile sind auch spitze

habe die dinger zum testfischen bekommen. bis jetzt lief kein ein gummi besser. wobei ich natürlich weiter auch mit profi blinker und mann´s fischen werde. alles zu seiner zeit. im sommer sind die mini-attractoren einfach unschlagbar.

aber der riesenschaufelschwanz, der die gummis von shadXperts und yad ausmacht, ist echt ein bringer. die gummis flattern durchs wasser, dass es eine wahre pracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
im sommer sind die mini-attractoren einfach unschlagbar
Da würd ich an Deiner Stelle aber gerade mal die "Kleinen" von ShadXperts versuchen, habe ja selber bis jetzt (leider) nicht im Sommer damit gefischt, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich das näxten Sommer angehen.
Genauso wie in Norge auf Dorsch!!
HAb da schon was "Spezialmontagemäßig" in petto, werde aber erst darüber berichten, wenns (hoffentlich) geklappt hat.
 

Guen

Active Member
Hi ,ich fische seit diesem Jahr überwiegend mit den Shadxperts !Im Sommer probiere mal den 8cm Kopyto ,der läuft wie Sau ;) !Ansonsten Mann´s ,Sandra,Blinker Hit,Miss Shad !Profiblinker habe ich aus dem "Programm" geschmissen ,schlechte Laufeigenschaften bei hohem Preis ,lediglich den Turbotail in 13cm fische ich am Drachkovitch-System und natürlich nen Köfi am Drachkovitch ;) !

Gruss Guen
 

sigi

Mitbegründer Hasi-Fanclub
Hallo,

ich fische fast nur noch Relax (Shadexpert´s), aber auch noch mann´s,slotti´s und Turbotail,Attractor nur noch "Restbestände" kaufen werd ich mir keine mehr.

gruß sigi
 

Albatros

Active Member
Hi,

fische ebenfalls die Shad Xperts (heute noch 2 drauf gefangen;)), Turbotails, Sandras und den Mann`s Predator. Die Shad Xperts sind von der Qualität, Farbvarianten und dem Preis zur Zeit einfach unschlagbar. Die Noname - Gufi`s auch noch zu bearbeiten, ne kommt nicht in Frage;)

Die Shad Xperts findest Du außerdem auch noch HIER
 

jd

New Member
was soll an den attractoren schlecht sein?

ich fische auch gern noch die attractoren. was soll an denen schlecht sein? die fangen gut und laufen spitze. nur dass der angeschweißte schwanz gerne abgebissen wird, stört.

wenn der relax von shadXperts kommt, so bietet genau den jetzt auch die firma yad an. ich finde dieses gummi weltklasse. habe auch die kleinen schon gefischt und nehme die sehr gern zum barschangeln. am leichten kopf segeln die ganz langsam runter (durch den großen schwanz) und so kommen die barsche dem teil sehr gut nach bzw. sehen es länger als ein gummi mit kleinem schwanz, das schneller an ihnen vorbei ist.

dicke barsch wünscht

jd vom http://www.barsch-alarm.de
 

anguilla

Active Member
ich habe bisher mit Profi-Blinker, Sandra und diversen No-Name Gummi´s gefischt.
seit kurzem besitze ich auch die ShadXperts und muß sagen, obwohl ich sie erst einmal getestet und nix drauf gefangen habe, das sie mich im Bezug auf die Laufeigenschaften voll überzeugt haben. Vorallem der Kyopto ist eine Welt! einen besseren Gummi hab ich noch nicht gefischt! Der Preis ist auch o.k.! jetzt fehlt nur noch der Fisch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guen

Active Member
Wir haben die Slottershads vergessen (oh Schande),die sind auch um Längen besser als Profiblinker ;) !

@jd

Die Profiblinker Gufis sind hart und besitzen schlechte Laufeigenschaften !Guck Dir mal den Kopyto von Shadxperts oder den Slottershad an ,dann siehst Du wie ein Gufi laufen sollte ;) !
Ausserdem sind PB-Gufis teuer ;) !

Gruss Guen
 

Schleie!

Wintersun
@Guen: Was soll an denen schlecht sein? Sind super Laufeigenschaften! Ich kenne nix besseres! die anderen mögen nicht schlecht sein, aber ich glaube, dass die Profi-Blinker noch am besten sind! Hart sind sie auch nicht! Es gibt weichere, aber dafür auch leichter kaputt zu machen! ;)
 

Hummer

ein Angler
Die Laufeigenschaften der Profiblinker-Shads sind meines Erachtens miserabel.

Von Aktion keine Spur. Man kann froh sein, wenn die Hälfte der in einer Tüte gelieferten Shads ganz müde mit dem Schwanz wedelt. Der Rest lässt sich ohne jede Eigenbewegung durch´s Wasser ziehen. Beim Absinken drehen sich diese Hartgummibolzen dann um die eigene Achse.

Das man Shads in dieser Preisklasse tunen muß, um ein halbwegs ansprechendes Laufverhalten zu erzeugen, ist ein Witz.

Einzig die Farben sind überzeugend. Und die Profiblinker-Jighaken verwende ich auch gern.

Petri!

Hummer
 

Guen

Active Member
@Hummer

So ist es #6 !

@Schleie

Du kannst sie ja weiterfischen ;) !Ich möchte nur sagen ,das man mal andere Produkte testen sollte ;) !

Gruss Guen
 

Albatros

Active Member
Hi Schleie#h

da muss ich Guen und Hummer Recht geben, Du solltest wirklich mal die Shad Xperts oder Slottershads ausprobieren. Mal schauen, ob Du dann immer noch mit den Profi - Blinker (und dann auch noch zu den Preisen!) zufrieden bist ;) Das das nicht böse von Dir gemeint war, daß wissen wir doch;) :m
 

ullsok

Active Member
Ich halte den Attractor auch nicht für sooo schlecht. OK, sie sind etwas härter als Shadexpert etc., aber hart ist ja nicht immer schlecht. ;)
Gerade bei relativ starker Strömung wie bei uns im Rhein, flattern mir die weicheren Gufi machmal etwas zu stark. Ich denke der Attractor gibt hier eine besser Druckwelle ab.
In stehendem oder langsam fließenden Wasser gebe ich euch absolut recht. #6
 

DozeyDragoN

CustomRods
Mein Senf!

Hi!

Nachdem ich von Nonames auf PB umgestiegen bin, hab ich auch gedacht, es gibt bestimmt nix besseres. Allerdings hat sich meine Meinung gewandelt, als ich die ersten ShadXperts zu Wasser gelassen habe. Saugeiles Spiel, selbst wenn man einen zu leichten Kopf wählt. Und das sogar noch in der Absinkphase! Die Attractoren haben auch noch einen großen Nachteil: bei falscher Lagerung nehmen sie eine "neue" Form an und sind fast unbrauchbar (auch des Abkochen bringt sie nicht wieder in die alte Form zurück). Die Turbotails sind allerdings doch schon richtig geil. Bei den ShadXperts finde ich den "Shark" noch ein wenig besser als den Kopyto.
Wenn man die leuchtenden Farben von PB mit den Ködern von ShadXperts kreuzen würde, hätte man den für mich momentan besten Shad gebaut.....

Gruß, DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben