Deutscher Hechtangler Club

Ulli3D

MdDHC
AW: Deutscher Hechtangler Club

Schau auf meinen Status MdDHC :m
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Deutscher Hechtangler Club

Moin

Was bietet der Club denn fuer moeglichkeiten ? trefft Ihr Euch auch zum gemeinsamen Angeln ?
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Deutscher Hechtangler Club

Einmal pro Jahr ist Versammlung. Das geht dann so in Deutschland der Reihe nach rum.
Außerdem ist der Club in 4 Regionen unterteilt (Nord, Süd, West, Ost) Hier wird einmal jährlich von dem Regionsleiter ein Treffen organisiert.
In Deinem (und auch meinem) Falle wäre er hier zuständig. Sitzt quasi an der Quelle. :q
Gibt auch öfters mal den Andvari. Eine Zeitschrift mit schönen Berichten, Tips und Tricks.
Kannst auch hier mal lesen ;)
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Deutscher Hechtangler Club

danke dir kannst du mir noch sagen was der Jahresbeitrag kostet ?
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Deutscher Hechtangler Club

schon ok habs gefunden|wavey:
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Deutscher Hechtangler Club

bin seit 7 oder 8 jahren mitglied, wie man unschwer an geposteten fotos erkennen kann. bin fast immer mit dhc-kappe oder dhc-beanie am wasser unterwegs.
klasse club mit klasse leuten und top einstellung. #6
 

jkc

Well-Known Member
AW: Deutscher Hechtangler Club

Jupp, seit kurz nach der Erstellung dieses Threads auch Mitglied; war schon längst überfällig...

Dank und Gruß

JK
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Deutscher Hechtangler Club

...dann kenne ich den einzigen, der Mitglied ist, der da nicht reingehört .
dachte deshalb immer das sei eine Horde fangneidischer Kochtopfangler, ich hoffe das er das Negativbeispiel ist.

man kann nit immer mit jeden. aber genügend leute sind sehr korrekt und macht spaß mit denen unterwegs zu sein.

kochtopfangler im dhc? autsch. kannst mir gerne ne pm zu schicken. würde mich mal interessieren.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Deutscher Hechtangler Club

man kann nit immer mit jeden. aber genügend leute sind sehr korrekt und macht spaß mit denen unterwegs zu sein.

kochtopfangler im dhc? autsch. kannst mir gerne ne pm zu schicken. würde mich mal interessieren.

das wundert mich auch- allein der DHC Gründer ist doch für C&R soweit ich informiert bin.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Deutscher Hechtangler Club

Die Gemeinsamkeit besteht auch in der Form, dass man sich zusammen für bessere Hechtbestände stark macht.
„Das Phänomen ist doch: wenn ein Angler mal einen der wenigen guten Hechte in seinem Vereinsgewässer fängt, sich denkt, 'jetzt erwisch ich auch endlich mal wieder einen, den nehme ich dann auch mit'. Das machen dann viele und der Bestand wird noch schlechter.

Habt ihr euch eigentlich mal die Mühe gemacht Katis Artikel zu lesen?|kopfkrat

Ich für meinen Teil hab die Mitgliedschaft da fest ins Visier genommen. Muss das ganze nur erst noch meiner Frau beibiegen. |rolleyes
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Deutscher Hechtangler Club

das wundert mich auch- allein der DHC Gründer ist doch für C&R soweit ich informiert bin.

nicht nur der gründer. also eigentlich sollten alle zumindest für selective harvest sein. aber die meisten sind pro c&r.

hab dank gardenfly den namen bekommen. konnte ihn weder in alten noch in neuen mitgliedlisten finden. auch keinen aus dem wohnort. also ich gehe eher von nem möchtegern aus, der behauptet im dhc zu sein, es aber nicht ist.

für alle interessanten. auf jeden fall ne gute sache. einen meiner besten freunde hab ich über den dhc kennen gelernt und bin fast jeden sonntag mit ihm unterwegs.

gleichgesinnten findet man dort schnell. als angler, der viel mitnimmt, wird man dort eher weniger freunde finden.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Deutscher Hechtangler Club

Ne danke, wenn ich solche Fahndungen nach sogenanten "Kochtopfanglern" sehe, denke ich, dass ich meine Hechte auch ohne Anschluss an einen solchen Club (C&R Sekte?) fange!
Obwohl ich 90% release, würde ich mir nicht von irgendwem vorschreiben lassen wollen, dies zur Religion zu erheben!
Auch und erst recht nicht durch Gruppenzwang!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Deutscher Hechtangler Club

Was kriegt man denn wenn man da mitmacht, außer vielleicht einem feuchten Händedruck oder mehr Spam im Postfach?|kopfkrat
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Deutscher Hechtangler Club

'ne Mütze!:q
 
Oben