Der Templiner See (Brandenburg)

the doctor

den Hechten auf die Schliche
Hallo Leute....

Wir haben uns für einen Sommerurlaub am Templiner See endschieden.
Allerdings weiss ich noch nicht sonderlich viel über diesen See.
Gebucht haben wir ne Hütte direkt am Wasser:m

Nun habe ich ein paar Fragen an euch Einheimische:

Bootsbenutzung ist ja erlaubt,....aber auch mit Motor?(E-Motor/Benziner)
Dürfte evtl. das eigene Boot eingeslippt werden?
ist Nachtangeln erlaubt?
sind Kunstköder erlaubt und das Schleppen?

tja....das sind halt meine wichtigen Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können;)

Falls ihr evtl. noch Tips habt, werde ich sie dankend entgegen nehmen.
Wir sind Releaser, mein Kumpel Karpfenangler und ich Raubfischangler.

Danke schonmal.....

Gruß Marcel
 
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

hallo erstmal.....
ihr habt euch ja für ein schickes fleckchen erde entschieden. in brandenburg lässt es sich immer schön angeln und die natur drum rum ist auch meisten super. also... zu deinen fragen.
man kann sich dort bestimmt ein boot ausleihen und brauch sein net mitnehmen aber die möglichkeit seins reinbringen ist immer da. fragt bloß bei euren gastgeber nach, ob ihr es auch unten festmachen könnt. in brandenburg sind auf die meisten seen, motoren (e- bezin), verboten weil meist überall naturschutzreservare sind. wie schorfheide. schleppen ist auch verboten. zu kunstköder kann ich nur sagen das es eigentlich erlaubt ist. hier ist mal eine seite wo ihr euch über die bestimmungen in brandenburg belesen könnt: genico.de/lavbb/intern/page da könnt ihr auch noch andere gewässer betrachten auf eure fahrt nach templin.
viel glück.. ihr könnt ja mal berichten wies euch so ergangen ist
 
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

ps: du kannst ja mal unter dem nickname berko schreiben. er könnte dir vielleicht mehr tipps geben. er kennt sich eigentlich überall aus
 

vertikal

Active Member
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

the doctor schrieb:
Nun habe ich ein paar Fragen:

Bootsbenutzung ist ja erlaubt,....aber auch mit Motor?(E-Motor/Benziner)
Dürfte evtl. das eigene Boot eingeslippt werden?
ist Nachtangeln erlaubt?
sind Kunstköder erlaubt und das Schleppen?

Wir sind Releaser, mein Kumpel Karpfenangler und ich Raubfischangler.

Hi Marcel,

wollt ja nicht dein Gesicht sehen, wenn nach erfolgter Buschung alle Fragen mit "Nein" beantwortet würden.:cNa, da haste ja noch mal Glück gehabt.

Und passt schön auf, dass ihr beim Releasen nicht durcheinander kommt, der Kumpel deine Raubfische releast und du seine Karpfen - Ordnung muss schließlich sein!;)

Wünsch euch einen supertollen Sommerurlaub und uns schöne Fangberichte mit tollen Fotos!!!
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

Hallo Leute!!!#h

Danke schonmal....!!!!!!

Ich habe auf der Seite des DAV heraus lesen können das dass Schleppen anscheinend nicht verboten ist:

"Ein Boot muss nicht verankert sein" ?!

Benzin Motoren sind auch erlaubt, wie ich im Posting von Eggert lesen kann.


Liege ich denn richtig?
Wenn ja, wäre das nartürlich klasse!!!!!#6

@ Vertikal:
joo, das wäre das schrecklichste im Sommer an ein Gewässer zu fahren, welches jetzt schon einen schlechten Eindruck gemacht hätte:m
Noch bin ich hell auf begeistert;)#6
 

Pete

kveite-fan
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

ja, das schleppen...bei mir umme ecke ist seit letztem jahr n feiner see auch mit boot und sogar mit motorisierung beangelbar....hechte sollen dort letzten winter geschleppt worden sein...|sagnix
war sogar im brandenburger quartals-dav-heft drin...
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

Pete schrieb:
ja, das schleppen...bei mir umme ecke ist seit letztem jahr n feiner see auch mit boot und sogar mit motorisierung beangelbar....hechte sollen dort letzten winter geschleppt worden sein...|sagnix
war sogar im brandenburger quartals-dav-heft drin...
was für eine herrlicher Text!!!!!

Ich würde am liebsten gleich los:m#6

Danke!!!!!!
 

stadtangler

Member
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

Ich finde auch, dass die Regelung fürs Schleppen ziemlich schwammig formuliert ist. Aber da es ja vorher verboten war, vom nicht verankerten Boot zu angeln, kann ich es nur so verstehen, dass es jetzt erlaubt ist.
Was meint Ihr?

Gruß

Jürgen
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

nimm auf den see viele (!!!!!) storm gummifische mit (die mit dem drilling unten am bauch). sind weißlich mit orangen flossen und 10 cm lang.

häschd ...... !!!!!
 

berko

Active Member
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

#h Doctor,
es gibt einen Templiner Stadtsee bei Templin und einen Templiner See bei Potsdam/ Caput! An welchem habt ihr denn gebucht:g

Petri! Berko
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

@ berko ..............Danke!!!!!!!!!!!!!#6

es gibt ja 2 Templiner seen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!|rolleyes#d

Ich meine den Templiner See in der Uckermark bei Templin!!!

Habe mir schon über Ebay ne Gewässerkarte von den Havel Seen gekauft und sehe jetzt erst das es nicht der See ist#c;)

puhh.....welche Info gelten denn für welchen See.

Wir fahren an den Templiner See bei Templin in der Uckermark


Danke!!!!!!
 

berko

Active Member
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

Ich weiß auch nicht, warum der bei Potsdam Templiner See heißt#d

Kenne beide nur über dritte. Der bei Templin ist aber auf jeden Fall DAV- Gewässer. Ist halt so ein Typischer Wald/rinnensee, wie es sie in der Umgebung hunderte gibt. hat Verbindung zur oberen Havel. Soll nen recht ansprechenden Hecht und Zanderbestand haben. Karpfen sind auch reichlich drin! Weißfische sowieso. Ein paar Walli's gibt es auch|kopfkrat .
Benzinmotor und schleppen ( nur vom geruderten Boot!!) erlaubt. Im Sommer sind wohl recht viele Motoboote unterwegs. Achtung!: Nachtangeln seit diesem Jahr für nicht DAV-Mitglieder nicht mehr erlaubt!
Besorg dir mal ne Landkarte der Templiner Umgebung! Da ist noch die eine oder andere Perle drauf zu finden;) !!
Petri! Berko
 

stadtangler

Member
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

Wenn Du dich mehr für die Gegend um Templin interessierst, dann schau mal auf meine Homepage, da sind einige Gewässer aus dieser Gegend gelistet. Sabinensee, Klarer See, Düstersee und noch einige mehr. Sind zwar nicht alles DAV-Gewässer, aber davon hab ich auch Einige dabei.

Gruss

Jürgen
 

strassiburgi

New Member
Sabinensee(Angelkarte/Fischbestand aktuell)

tachchen @ stadtangler.
ich war mal auf deiner internetseite.
gefällt mir sehr gut. #r
ich hab da mal nen paar fragen an dich direkt wenn's geht?!wenn jdm anderes was dazu sagen kann, kan er dies natürlich gerne tun :) ..
ich weiß die beträge hier sind schon gut alt deshalb wollte ic mal fragen wie es aktuel aussieht?
mein plan ist es dieses jahr dort ein kleines häuschen im sommer zu mieten und dort dann zu angel.
bin für alle beangelbaren fische offen :) ...
wobei ich doch sehr viel auf raubfisch wie hecht und co gehe, schmeiße ich auch abends die angel raus um auf aal oder vllt karpfen blei etc. zu angeln.
weßt du wie teuer die angelkarten sind? gibt es eine tiefenkarte dei irgendwo einsehen könnte?
ich hab zwar auch ein echolot aber wenn man so schonal ne gewisse orientierung hat wäre das natürlich von vorteil.

ich danke schonmal im voraus und hoffe, dass ich dich jetzt mit fragen bombardiert hab :p

mach's gut ..
 
Zuletzt bearbeitet:

johnson6

New Member
AW: Der Templiner See (Brandenburg)

Den Templiner See ( bei Potsdam ) kann ich nur empfehlen, Motorboot erlaubt, mann kommt überall hin, schöne Fische. Die Jahreskarte, inkl. Havel von Berlin bis zur Stadt Brandenburg und angeschlossene Seen kostet 20 Eur, die Halbjahreskarte vom 1.07 bis 31.12 kostet 12 Eur.
 

stadtangler

Member
AW: Sabinensee(Angelkarte/Fischbestand aktuell)

mein plan ist es dieses jahr dort ein kleines häuschen im sommer zu mieten und dort dann zu angel.
bin für alle beangelbaren fische offen :) ...
wobei ich doch sehr viel auf raubfisch wie hecht und co gehe, schmeiße ich auch abends die angel raus um auf aal oder vllt karpfen blei etc. zu angeln.
weßt du wie teuer die angelkarten sind? gibt es eine tiefenkarte dei irgendwo einsehen könnte?
ich hab zwar auch ein echolot aber wenn man so schonal ne gewisse orientierung hat wäre das natürlich von vorteil.
Hi, war länger nicht hier gewesen. Muß dir leider sagen, der Sabinensee ist dieses Jahr gesperrt.
 
Oben