Der RMD-Kanal Thread

AW: Der RMD-Kanal Thread

unter der Voraussetzung, dass Du organisiert bist (Mitglied im Verband), bekommst Du für 90 Euro eine Jahreskarte,
Lajos

Moin zusammen, da ich als Nordlicht durch meine Freundin nun auch häufiger im Erlanger Raum bin, reizt es mich natürlich etwas den Räubern am Kanal nachzustellen.

Gibt es ne Möglichkeit auch ohne bayrische Verbandszugehörigkeit, mit nem Hamburger Fischereischein, an eine Erlaubniskarte für den RMD Kanal zu kommen?

Petri Heil &
vielen Dank im Voraus
Gruß, Jonas
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Moin zusammen, da ich als Nordlicht durch meine Freundin nun auch häufiger im Erlanger Raum bin, reizt es mich natürlich etwas den Räubern am Kanal nachzustellen.

Gibt es ne Möglichkeit auch ohne bayrische Verbandszugehörigkeit, mit nem Hamburger Fischereischein, an eine Erlaubniskarte für den RMD Kanal zu kommen?

Petri Heil &
vielen Dank im Voraus
Gruß, Jonas


Hallo,

im mittelfränkischen Bereich des Kanals meines Wissens nicht.
Vielleicht wissen die Oberfranken etwas, ob es bei ihnen Karten gibt, Erlangen ist ja nicht weit weg von Oberfranken.
Aber für die "Mittelfränkischen Seen" bekommst Du Tages- und Wochenkarten. Gut, die sind schon ein Stückchen weg, am nähesten wäre noch der Rothsee, aber von Erlangen schon ca. 45 Minuten Fahrtzeit entfernt.

Petri Heil

Lajos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Der RMD-Kanal Thread

Hallo!

Ich weiß es für Bamberg auch nicht. Schreib doch mal eine Mail an die Fischerzunft Bamberg und frage nach. Wenn du Glück hast, bekommst du auch eine Antwort|rolleyes

Gruß Promachos
 

ambros

Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Moin zusammen, da ich als Nordlicht durch meine Freundin nun auch häufiger im Erlanger Raum bin, reizt es mich natürlich etwas den Räubern am Kanal nachzustellen.

Gibt es ne Möglichkeit auch ohne bayrische Verbandszugehörigkeit, mit nem Hamburger Fischereischein, an eine Erlaubniskarte für den RMD Kanal zu kommen?

Petri Heil &
vielen Dank im Voraus
Gruß, Jonas

Servus Jonas,

wenn du im Nürnberger - Erlanger Raum fischen willst ruf doch einfach
hier an, sind sehr nett die Kollegen.

Fischereiverband Mittelfranken e.V.
Maiacher Straße 60d
90441 Nürnberg
Telefon: (0911) 42 48 010
Fax: (0911) 42 48 01 13

E-Mail: info@fv-mfr.de

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach hier rein stellen.
 
AW: Der RMD-Kanal Thread

Servus zusammen,

vielen Dank für die reichhaltigen Antworten[emoji4] Ich hatte auch schon mal an den Rothsee gedacht, wisst ihr ob es dort Boote für's Angeln zu mieten gibt?

Grüße aus Hamburg,
Jonas
 
G

Gelöschtes Mitglied 136239

Guest
AW: Der RMD-Kanal Thread

Servus zusammen,

vielen Dank für die reichhaltigen Antworten[emoji4] Ich hatte auch schon mal an den Rothsee gedacht, wisst ihr ob es dort Boote für's Angeln zu mieten gibt?

Grüße aus Hamburg,
Jonas

Guten Morgen,

Angeln vom Boot ist am Rothsee verboten. Bootsverleih gibt es meines Wissens nach nur am Großen Brombachsee.

Grüße,
Christian
 

buddah

Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Moin zusammen, da ich als Nordlicht durch meine Freundin nun auch häufiger im Erlanger Raum bin, reizt es mich natürlich etwas den Räubern am Kanal nachzustellen.

Gibt es ne Möglichkeit auch ohne bayrische Verbandszugehörigkeit, mit nem Hamburger Fischereischein, an eine Erlaubniskarte für den RMD Kanal zu kommen?

Petri Heil &
vielen Dank im Voraus
Gruß, Jonas

Tageskarten für den Kanal bekommst du ohne Probleme ( Wohnsitz muss ausserhalb Franken sein!)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Tageskarten für den Kanal bekommst du ohne Probleme ( Wohnsitz muss ausserhalb Franken sein!)


Hallo,

bist Du Dir da sicher? Kann ja sein, dass es so ist, nur ich habe noch nichts davon gehört, habe mich allerdings darum auch nicht gekümmert, da ich ja eine Jahreskarte habe.
Allerdings steht auf der Seite des Mittelfränkischen Fischereiverbandes nichts von einer Kartenausgabe für den RMD- Kanal, nur über die Seen.#c

Petri Heil

Lajos
 

chrfelbinger

New Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Hallo,

bist Du Dir da sicher? Kann ja sein, dass es so ist, nur ich habe noch nichts davon gehört, habe mich allerdings darum auch nicht gekümmert, da ich ja eine Jahreskarte habe.
Allerdings steht auf der Seite des Mittelfränkischen Fischereiverbandes nichts von einer Kartenausgabe für den RMD- Kanal, nur über die Seen.#c

Petri Heil

Lajos
Bei einem Wohnsitz außerhalb Frankens werden Tageskarten ausgegeben, allerdings nur für einen bestimmten Streckenabschnitt. NICHT für Fürth z.B. Glaube nur Hilpol. bis Berching.

VG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Bei einem Wohnsitz außerhalb Frankens werden Tageskarten ausgegeben, allerdings nur für einen bestimmten Streckenabschnitt. NICHT für Fürth z.B. Glaube nur Hilpol. bis Berching.

VG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Hallo,

ja, das ist mir bekannt, aber das ist nicht mehr der mittelfränkische Abschnitt, dieser endet unterhalb der Schleuse in Hilpoltstein.

Petri Heil

Lajos
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Hallo,

da es mich interessierte habe ich gerade beim Mittelfränkischen Fischereiverband angerufen. Mit Karten für den RMD-Kanal in Mittelfranken verhält es sich folgendermaßen:
In Mittelfranken ansässsige, nichtorganisierte Angler bekommen keine Karte.
In Bayern wohnhafte, organisierte Angler können eine Jahreskarte erwerben.
Nicht in Bayern wohnende Angler bekommen Tageskarten für 12 Euro, allerdings dürfen sie nur in Begleitung eines mittelfränkischen Anglers, welcher im Besitz der Verbandskarte für den RMD-Kanal ist und welcher auch die Tageskarte besorgen muss, bzw. beim Kauf derselben dabeisein muss, angeln.

Also, ganz so einfach mit der Karte und dem Angeln ist es nicht.

Petri Heil

Lajos
 
AW: Der RMD-Kanal Thread

Hallo zusammen,

@Lajos: erstmal vielen Dank für die ausführliche Recherche.

Bei meinem nächsten Besuch in Erlangen werde ich auf jeden Fall die Spinnrute einpacken & den Rothsee unter die Lupe nehmen :)

Petri & Gruß
Jonas
 

chrfelbinger

New Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Hallo zusammen. Also ich tue mir mit dem Kanal nach wie vor ziemlich hart. Fische auf der Strecke Nürnberg/Fürth und bis auf nen Barsch war bislang nicht viel zu holen mit Kunstköder. Vielleicht werd ichs doch mal wieder mit KöFi und Ansitz probieren.

VG

Christian
 
AW: Der RMD-Kanal Thread

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall berichten!
Und falls du ja mal am Kanal die Spinnrute schwingen willst sag Bescheid, um die Tageskarte kümmer ich mich.
Möchte doch mal sehen was ihr Nordlichter wirklich drauf habt!
Klasse! Vielen Dank für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück, reizt mich doch sehr zu wissen ob meine Köder aus den Hamburger Fleeten auch bei euch fangen :)
 

chrfelbinger

New Member
AW: Der RMD-Kanal Thread

Hallo zusammen,

ziemlich ruhig hier. Hat jemand irgendwelche Neuigkeiten? Fänge, Infos etc?

Viele Grüße


Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben