Der ELBE Thread

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Körni ,der Fischer wird schon Karten rausrücken ist ja schnell verdientes Geld für nichts .Habe meine Karten aus seiner Fischbude die zwei mal in der Woche in Magdeburg ist . Micha hat recht er verbietet nur das Angeln vom Boot weswegen ich aber extra aus Schönebeck hinfahre .Mir stellt sich halt nur die Frage weshalb der das macht und ob er selbst wenn er Pächter sollche verbote durchstzen darf .
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Das sind ungefähr die km 350 - 372!

gesendet von meinem Lumia 830 mit Tapatalk
Danke



Elbe bei Rogätz und Parey
Von der Ohremündung bei km 350 bis km 372,4 Bittkau - Derben beidseitig
Tageskarte 10 € oder Jahr 50 € bzw. 6,50 € für LAV-SA Mitglieder.
Forellenzucht Riedel, Fontanestr. 10, 39317 Güsen, 039344/40344

http://www.angler-glueck.de/showthread.php/4634-Gastangeln-in-der-Elbe

Für DAV (DAFV) Mitglieder kostet die Jahreskarte 6,50€.stimmte das?
Wahrscheinlich stimmt der Preis nicht mehr.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Danke, sind ja immerhin 22 km Strecke... andererseits habe ich ja auch die DAFV Strecke schon.....
 

matze76

Member
AW: Der ELBE Thread

Komme aus Rogätz. Das mit dem Befahrungsverbot für die Strecke von Rogätz elbabwärts stimmt. Wird auch in der nächsten DAV Mitgliederzeitung stehen. Wir wurden schon von unserem Verein informiert. Wir von unserer Ortgruppe sind sehr erfreut über diese Maßnahme , da dieser Teil unsere Elbstrecke in den letzten Jahren überrannt wurde. Es wurden Teile der Wiesen kaputt gefahren was die ansässigen Bauern natürlich nicht gerade erfreut hat. Die Feldwege sind mittlerweile 3 spurig ausgefahren. Einige Sportfreunde haben es wirklich übertrieben ,manche sind bis auf den Buhnenkopf mit dem Auto vorgefahren. Zwar muss ich jetzt zu Fuß meine Angelplätze aufsuchen aber Fischbestand wird sich erholen und am Wochenende wird man als Rogätzer auch mal wieder eine Angelplatz haben.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Und was hat das mit dem Angelverbot vom Boot aus zu tun?
Mit dem Boot macht man die Wiesen nicht kaputt.
 

matze76

Member
AW: Der ELBE Thread

Verbot des Bootsangelns kommt von Fischer Riedel. Darauf habe ich mich auch nicht bezogen. Weiter oben hat jemand wegen des Befahrverbots der Elbaue bei Rogätz gefragt. Darauf habe ich geantwortet.
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Und was ist mit dem benutzen des Rades .das ist noch erlaubt oder ?.
Da hat nie einer was dagegend gehabt . Aber mal was anderes was macht der Wiebeck dann ? der muß dann wohl laufen die 4km von Fähre bis Einlauf
Bertinger See. Oder auf einen anderen Streckenabschnitt ausweichen von Herrn Riedel.

Gruß DAVE1
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo,

Mein Bruder war gestern beim Fischer Riedel, Elbkarten für 6,50 € erhalten. Nach Fragen ob die Befahrgenehmigungen für die Strecke Rogätz bis Einlauf Kieswerk weiterhin Bestand haben = Antwort: ja, die habe ich Gepachtet und bestehen weiterhin.

Denkste!#d

Heute mit AV Rögätz gesprochen, alle Befahrgenehmigungen verfallen ende Februar 2015. Einlauf Kieswerk oder ranfahren an die Elbe nicht mehr möglich. Soll alles in der nächsten LAV Zeitung stehen. Ein Fax vorab soll ich morgen bekommen.|evil: Bootsangeln verboten steht auf der Karte von Riedel drauf.|gr: Son Spinner der macht sich selber alles kaputt.:r Ich denke mal, da ist noch nicht da letzte Wort drüber gesprochen. Melde mich wenn ich was neues erfahre.#q

Petri Steffen

PS. weiß jemand ob man bei Schönebeck gut an die Elbe kommt, zum Nachtangeln und so? Und ohne son Stress, ist ja DAV Strecke. Meldet euch bitte.|bigeyes
 

WUTZ82

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo,

Mein Bruder war gestern beim Fischer Riedel, Elbkarten für 6,50 € erhalten. Nach Fragen ob die Befahrgenehmigungen für die Strecke Rogätz bis Einlauf Kieswerk weiterhin Bestand haben = Antwort: ja, die habe ich Gepachtet und bestehen weiterhin.

Denkste!#d

Heute mit AV Rögätz gesprochen, alle Befahrgenehmigungen verfallen ende Februar 2015. Einlauf Kieswerk oder ranfahren an die Elbe nicht mehr möglich. Soll alles in der nächsten LAV Zeitung stehen. Ein Fax vorab soll ich morgen bekommen.|evil: Bootsangeln verboten steht auf der Karte von Riedel drauf.|gr: Son Spinner der macht sich selber alles kaputt.:r Ich denke mal, da ist noch nicht da letzte Wort drüber gesprochen. Melde mich wenn ich was neues erfahre.#q

Petri Steffen

PS. weiß jemand ob man bei Schönebeck gut an die Elbe kommt, zum Nachtangeln und so? Und ohne son Stress, ist ja DAV Strecke. Meldet euch bitte.|bigeyes


Anfahrt SBK nur mit Genehmigung ohne gibt es Strafe kontollen gibt es regelmäßig zum Glück Stellen sind auch alle überangelt.
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Körni ,für die Schönebecker Ecke gibt es Befahrgenemigungen in Wolltis
Angelshop .Die kostet 5 Euro für 5 Jahre .
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Bis jetzt hat keiner eine Antwort auf die Frage ob mit Rad die Strecke befahren werden darf?.

Gruß DAVE 1
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Bis jetzt hat keiner eine Antwort auf die Frage ob mit Rad die Strecke befahren werden darf?.

Gruß DAVE 1
Hallo Dave 1
mir liegt jetzt ein Schreiben des WSV vor in dem Sinngemäß steht,

Eine Befahrung entlang der Elbe ist nicht mehr möglich und findet auch von Seiten der Naturschutzbehörde keine Zustimmung.
Zum Befahren mit unmotorisierten Fahrzeugen (Fahrrad) müßt ihr eine Vereinbarung mit dem neuen Pächter (Ziegenverein) treffen. Sonst nur noch zu Fuß. Und diese Vereinbarung falls sie zu stande kommt muss dem WSV und der Naturschutzbehörde angezeigt werden. Sonst nehmen euch die Bullen auch mit dem Fahrrad hoch. Alles ein Witz.#q Wer das mit dem Angelverbot vom Boot aus verbockt hat weiß ich noch nicht, man munkelt SBV Sandfurt.|evil: krieg ich noch raus.|gr:

Petri Steffen
 

Borsti78

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Männers#h
also ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit jemanden vom AV Rogätz.
Alles was euch der Herr Riedel erzählt is fürn Ars.......!
Er is Besitzer bzw Pächter des Elbstückes und hat kein Mitspracherecht bei den Wegen an der Elbe entlang.
Die Wege an der Elbe gehören den Pächtern der Wiese und diese haben jetzt nach ewigen hin und her einen Riegel vorgeschoben beim befahren der Wiese und Wege.
es wurden die letzten 2 Jahre von den Anglern keine Rücksicht mehr genommen,die Wege an der Elbe wurden nicht mehr beachtet,es wurde neue Routen über die Wiese gesucht,die Wege wurden immer breiter und immer mehr.
Die Pächter benötigen aber die Wiesen für ihre Tiere bzw Heuherstellung.
Leider wurde aber kaputt gefahren.
Deshalb is jetzt schluss mit befahren der wege u wiesen.
Irgendwann im März soll es nochmal Gespräche geben mit den Pächtern u d Naturschutz.

So ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
und evtl denken wir angler mal drüber nach wo wir mit Auto nachstesmal lang fahren.#6
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Aber wie ich, die nur mit dem Rad unterwegs waren haben nichts zerstört
das ist der jammer an der Sache.
Es steht aber in der FFOG von Sachsen- Anhalt das solche Wege mit dem Rad befahren werden dürfen,

Gruß DAVE1
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Männers#h
also ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit jemanden vom AV Rogätz.
Alles was euch der Herr Riedel erzählt is fürn Ars.......!
Er is Besitzer bzw Pächter des Elbstückes und hat kein Mitspracherecht bei den Wegen an der Elbe entlang.
Die Wege an der Elbe gehören den Pächtern der Wiese und diese haben jetzt nach ewigen hin und her einen Riegel vorgeschoben beim befahren der Wiese und Wege.
es wurden die letzten 2 Jahre von den Anglern keine Rücksicht mehr genommen,die Wege an der Elbe wurden nicht mehr beachtet,es wurde neue Routen über die Wiese gesucht,die Wege wurden immer breiter und immer mehr.
Die Pächter benötigen aber die Wiesen für ihre Tiere bzw Heuherstellung.
Leider wurde aber kaputt gefahren.
Deshalb is jetzt schluss mit befahren der wege u wiesen.
Irgendwann im März soll es nochmal Gespräche geben mit den Pächtern u d Naturschutz.

So ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
und evtl denken wir angler mal drüber nach wo wir mit Auto nachstesmal lang fahren.#6
Hallo Borsti78,
genau so ist das, so wollte ich das auch rüber bringen und es ist wahrscheinlich falsch verstanden worden.
Ob bei weiteren Gesprächen was herauskommt, bleibt abzuwarten.|bigeyes Ärgerlich ist es auf jeden Fall da alle Angler über einen Kamm geschoben werden.#q

Petri Steffen
 

Korni

New Member
AW: Der ELBE Thread

Aber wie ich, die nur mit dem Rad unterwegs waren haben nichts zerstört
das ist der jammer an der Sache.
Es steht aber in der FFOG von Sachsen- Anhalt das solche Wege mit dem Rad befahren werden dürfen,

Gruß DAVE1
Hallo DAVE1,

wie ich bereits geschrieben habe, liegt mir ein Schreiben vom WSV an den AV Rögätz vor in dem steht" das das Befahren mit nicht Motorisieren Fahrzeugen (z.B. Fahrrad) mit dem neuen Pächter abgesprochen werden solle und das dem WSV und Naturschutzbehörde Angezeigt werden soll. Mehr kann ich dazu nicht Sagen, sprich einfach mit dem Pächter! Vielleicht sagt der wieder was anderes, kannst doch eh keinem mehr richtig glauben. Jeder dreht sich das so hin wie er es braucht. #d macht keinen Spaß mehr, wenn einem ständig und Überall sein Hobby versaut wird. Beim Nächten mal sind es vielleicht die Jäger o.a.

Petri Steffen
 
Oben