Der anspruchsvollste Angelfisch

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Für mich ist der anspruchsvollste Angelfisch immer derjenige, der jeweils gerade meinen Köder verschmähte....
:q
 

der_Jig

Member
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Für mich gibt es auch so zwei Kandidaten, die zwar schon genannt wurden, aber ich auch nur bestätigen kann...

Die Meeräsche... schwieriger gehts im Meer, jedenfalls und unseren Gewässer wohl nicht mehr

und die Meerforelle... Hab zu meinem Geburtstag von meiner Freundin eine Wathose, Rute, tausend Köder bekommen und zusätzlich habe ich mich auch noch dick eingepackt, Watjacke, Kescher und alles was man sonst noch so braucht...
Bis auf einen heftigen Nachläufer, ein wirklich großer Fisch, habe ich bisher null Fischkontakt gehabt... Dorsche fang ich wirklich gut und viele beim Blinkern, aber angle zur Zeit auch gezielter auf Dorsche, als auf Meerforellen...
Naja, die Zeit wo meine Chancen steigern kommen ja nach dem Sommer wieder, oder?
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

FreeLee schrieb:
Also ich meine, große Schleien, ab 50 cm, sind am schwersten zu fangen. Wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat, wird man wahnsinnig bei der minutenlangen Posenspielerei.

---> RICHTIG!

Desweiteren kommen die Launen dieses Fisches dazu, denn wenn man´s gezielt auf sie anlegt, fängt man meist erst gar keinen.

-------> OH JA, IMMER DASSELBE

Hat man dann endlich einen am Haken, kommt der enorme Kampfgeist dazu, der, bezogen auf´s Gewicht, jeden Karpfen vor Neid erblassen lässt . . .

---------> DAS STIMMT

Aber drauf festlegen würd ich mich nicht.
Was Du über die Schleie sagst, deckt sich mit meinen Erfahrungen, besonders der zweite Satz.
Für mich ist der anspruchsvollste Fisch der Zander, weil der bei uns kaum zu fangen ist - kleiner (aber schwergewichtiger), sehr vorsichtiger Bestand, sehr viele Hechte, Baggersee.

Aber wenn die Frage implizieren soll, welcher Fisch einen am meisten reizt, so lautet meine Antwort immer noch: der Karpfen.

Gruss an alle
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Ich hasse diese verschobenen, komischen Postings.
Na, egal.
 

CyTrobIc

Member
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

der 3 Stachlige Stichling

im hafenbecken in orth (fehmarn) hab ich die als kleinkind geangelt, haken in der grösse 22 nur ein winziger krümel brot an 0,10er schnur, auf sicht vom steg aus... ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Pikebite schrieb:
Köderfische!!! Egal, welcher Art!!! Schon mal versucht, einen Köderfisch zu fangen, wenn man wirklich einen braucht??? Ja? Dann wisst ihr, wovon ich rede.....#q

das kenn ich !!!!!

ansonsten meine ich wohl auch ein vernünftiger Huchen #h
 

Gray Ghost

Plümerant angelnder
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Äschen ab ca. 42 cm
Barsche ab 35-40 cm
Meeräschen sollen ein verrückt machen.

Mefos und Lachs finde ich gar nicht soooo anspruchsvoll, da zählt mehr die Geduld, am richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt zu sein, dann gehts easy.

Vom Permit habe ich immer nur gehört,noch selbst nie drauf gefischt, das soll deeer
VerückteAnglermacher himself sein.

Lutz
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

bei uns hier sind es die aeschen und wuerde sagen der huchen obwohl er bei uns nicht vorkommt... ist aber gewaesser abhaengig...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Jepp bei Meerforellen ists eher ne Sache von Zeit und Glück .

Hatte gleich bei meinem ersten Probelauf mit der Wathose und der Spinnrute die ich zu Weihnachten bekommen hatte (dürfte schon so 8 Jahre her sein) ne dicke Mefo ...

Und das mit den Äschen und Barschen ist meiner Meinung nach ne Sache des Gewässers . Wenn man n gutes Gewässer hat sollten die beiden auch relativ leicht zu fangen sein ...

Aber die Meeräschen ...
Als ich sie das erste mal beangelt hab (Vor ner Ewigkeit in Grichenland wo die Biester ja eigentlich viel leichter zu fangen sind als hier) Stand ich 3 !!! Tage lang fast von Morgens bis Abends in einem Meeräschen schwarm von bestimmt 50 oder 60 Fischen und habe in der Zeit ca 5 oder 6 Fladenbrote und div. andere Köder verangelt und erst am 3. Tag gelang es mir die erste von den Biestern zu landen .

Ich wär beinahe verrückt geworden . Die Fische waren da , sie fraßen wie blöd sowohl Anfutter wie auch köder , aber trotzdem waren sie so vorsichtig das sie (fast) nie am Haken hingen ... Ich glaube auf 500 Bisse konnte ich nur einen Fisch anschlagen.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Generell alle großen und kapitalen Exemplare von den verschiedenen Fischarten.
 
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

mein anspruchsvollster angelfisch ist der, auf den ich gerade angle.
ich hatte jahre, in denen ich sehr speziefisch an irgendwelchen fischen festgebissen hatte. einige jahre war es der döbel, andere jahre zander oder bspw rapfen, als diese bei uns auftauchten. eine neue fischart zu überlisten ist sicher eine große herausforderung.
fast ein halbes jahr brauchte ich um regelmäßig rapfen zu fangen. als ich dann den dreh raus hatte und ohne probleme 30 stück fangen konnte, zeizte mich dieses thema weniger.
 
Oben