Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
Hallo liebe Anglergemeinde,

ich bin der 2. Vorsitzende des Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V.

Der neue Vorstand unseres Vereins hat in den vergangenen Wochen beschlossen, die Aufnahmegebühr des Vereins zwecks Mitgliederneugewinnung für dieses Jahr 2015 auszusetzten. Vielleicht ist das ja ein Anreitz für Einige unserem familieren Verein beizutreten. Die Resonanz war bis jetzt jedenfalls sehr positiv.

Schaut euch auf unserer neue gestalteten Internetseite www.asv-offenbach.de um, da findet ihr fast alle Infos.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Und ganz wichtig: Wir suchen vor allem nette Mitglieder die unser Vereinsleben auch wirklich wahrnehmen. Dazu gehören neben den Angelveranstaltungen auch Arbeitsdienste (10h im Jahr) und das Mainuferfest.

Ich würde mich sehr freuen, einige von euch im Verein begrüßen zu dürfen.

Gruß David

p.s.: Danke an die Jungs vom Anglerboard, insbesondere Franz für die Erlaubnis diesen Thread kostenlos eröffenen zu dürfen.

Nachtrag:
Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir konnten fast 50 Neue, größtenteils Junge Mitglieder gewinnen. Die Aufnahmegebühr ist nun (für 2016) wieder 150€. Dennoch lohnt es einen Blick auf die Website zu wagen. 150€ ist ja auch nicht so viel und bei uns ist ganz klar viel frischer Wind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkbolek

Member
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Hey!
Zwei Freunde und ich suchen schon ziemlich lange nach einem Verein im Großraum Hanau mit einem schönen Gewässer. Da wir "Gelegenheitsangler" sind kommen hohe Gebühren nicht in Frage. Ich habe mich auf der Homepage des ASV 1919 mal umgesehen und würde gerne wissen, ob der ASV auch bei den IG Pächtern zum Zwecke einer KinzigJahresKarte dabei ist? Außerdem wäre interessant zu wissen, welchen Mainabschnitt man als Mitglied befischen darf?
Wir würden gerne mal ein Stammgewässer haben (Babenhausen ist auch nicht so weit weg) und uns nicht immer mit den nervigen Gastkarten rumplagen. Wie sehen die Nachtangelbestimmungen aus? Ich nehme an, dass ihr Leute sucht, die auch aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Wir würden uns sicher auch einbringen, allerdings eben in einem vernünftigem Maß (Berufstätigkeit und Mitgliedschaft in anderen Sportvereinen kosten eben auch Zeit).
LG
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Hallo Funkbolek,

wie oben beschrieben, suchen wir schon Mitglieder, die am Vereinsleben teilnehmen. Es ist kein übermaß erforderlich, aber auf den Veranstaltungen sollte man sich schon mal sehen lassen, wenn es die Arbeit und Familie zulässt.

Zu deinen Fragen:
Wir sind IGK Mitglied, deshalb bekommt jedes Mitglied eine Jahreskarte für die Kinzig:

http://www.asv-offenbach.de/category/gewaesser/kinzig/

Unser Mainabschnitt ist das Bannwasser Offenbach wie hier mit Karte beschrieben:
http://www.asv-offenbach.de/category/gewaesser/main/

In Babenhausen ist Nachtangeln natürlich jederzeit erlaubt.

Falls Fragen offen sind, werde ich diese jeder Zeit beantworten.

Gruß
David
 

funkbolek

Member
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Vielen Dank! Das klingt gut, sobald ich aus dem Ausland zurück bin, setze ich mich mal mit den zwei anderen zusammen.

LG
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Ich hole den Thread nochmal hoch.

Wir haben tolle neue Angler bekommen in den letzten Wochen. Ein paar würden wir noch aufnehmen. Es ist ja nicht mehr lange Zeit bis zum 31.12. (ja, leider ist es schneller soweit als man denkt)

Unser Angebot "ohne Aufnahmegebühr" ist im Moment einzigartig bei den IGK Vereinen. Im Jahr 2015 ist nur noch die halbe Jahresgebühr fällig. Arbeitstunden müssen zwar im vollen Umfang gemacht werden (10 Stück) aber durch die knappe Zeit im Jahr 2015 erlauben wir diese ausnahmsweise auch mit in 2016 zu nehmen.

Ich würde mich Freuen, wenn wir noch ein paar echte Angler für unseren tollen Verein gewinnen könnten.
 

Jose

Active Member
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

dan tacker ich das thema mal oben fest.
 

Trzy

New Member
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Moinsen,

ziehe in zwei Wochen von Offenbach nach Hanau und suche noch ein Verein. Wie sieht das mit dem Mitgliedsbeitrag aus, muss dieser noch immer vollständig bezahlt werden, oder werden lediglich die zwei letzten Monate bezahlt? (November und Dezember)
 

Jerome Mai

New Member
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

Servus :)
Wie sieht es bei euch mit Gastkarten aus ?

Gruß Jerome
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Der Angelsportverein Offenbach am Main 1919 e.V. sucht neue Mitglieder!

interessant das man Mitglieder sucht, hier in Bayern und BaWü heißt es oft... du kommsch hier nicht rein. |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben