Der Angelführer Insel Als

Mark4179

Member
Hi,
Ich fahre mit meiner Familie Anfang April auf die Insel als nach fynshav.
Dort habe ich mir für einen Tag ein Boot bei wes-charterboote gemietet.
Desweiteren habe ich noch mein eigenes Schlauchboot mit 5 ps dabei wo ich den Ufernahen Bereich befischen will.
Kann mir jemand Tipps geben oder gute stellen die ich ansteuern kann.
Werde auch vom Ufer aus angeln, da kann ich auch genügend Tipps gebrauchen.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Oder hat jemand das Buch der angelführer Insel als das er mir vermachen mag
Lg
Mark
 

Mark4179

Member
AW: Der Angelführer Insel Als

Das wäre echt nett Rolf.
Hab auch gelesen das man in Fynshaven Richtung Campingplatz auch gut seine Köder selber plümpern kann, stimmt das ?

Danke schon mal.

Lg
Mark
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Der Angelführer Insel Als

Moin,
also der Bereich um Fynshav ist schon eine gute Wahl. Wenn jemand Wattwürmer pümpeln will, ist vor dem Campingplatz ne gute Wahl.
Gute Angelstellen bezueglich Brandung ist auch rechts vom Fährhafen (direkt nebem dem Yachthafen) Gut für Platte und abends kommt Dorsch unter Land in Wurfweite.:)
Von Fynshav wieder die Hauptstrasse (8) zurück und dann rechts Richtung Frederiksgaard, hinter der langgezogenen Kurve den Skaertoftvej rechts rein, bis auf die nächste Strasse und dann wieder rechts in den Wald.....kurz links und dann auf der rechten Seite in den Fjordmosevej (ist links und rechts mit alten Steinmauern gesäumt). Den Weg bis an's Wasser folgen, da rechts und links gute Mefostellen.#6
Wenn man den Weg bevor man auf den Fjordmosevej weiter Richtung Norden fährt, kommt man nach Noerreskov. Ich meine die beste Stelle auf Als für Meerforellen #6. Hier ist die ganze Kueste echt sehr gut zu befischen !!!
Solltet ihr mal ein bisschen fahren wollen, so ist der Damm im Sueden (Kaegnes) auch sehr gut für Platte etc. Oder auch im Suedosten bei Lysabild, hier ist der kleine Weg hinter dem "Schweinehof" aber nicht leicht zu finden.
Koeder gibt es auch in Notmark bei WRS-Charterboat, Frank hat da echt einen Super Shop, oder eben in Mommark bei Matze.
Am betsen ihr nehmt euch mal google Maps und schaut euch die Stellen an....... :)
Es gibt hier aber auch viele Kollegen, die viel mehr Erfahrung haben und Infos geben können ;)

Also, dickes Petri
#6
 

Mark4179

Member
AW: Der Angelführer Insel Als

Ich hab letztes Jahr auf der Rechten Seite vom fähranleger auf der Mole sau gut Platten und auch einige dorsche fangen können.
Danke Rolf für deine super ausführliche Beschreibung, damit kann ich gut was anfangen.
Werd dort auch mal mein Glück auf Mefos probieren.

Bericht wird folgen...:

Wer noch mehr Tipps und Tricks hat....immer her damit

Lg
Mark
 

Bruno 01

Active Member
AW: Der Angelführer Insel Als

Ja,das haste schön beschrieben #6
Danke für Deine Mühe



#h
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Der Angelführer Insel Als

Danke für die Tips#h

weil lang muss man eigentlich von der E 45 aus bis Fynshav einplanen - Fahrzeit , Stau?

Gruß A.
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Der Angelführer Insel Als

Moin,
von der Abfahrt Bov bis Fynshav kannst Du ca. 30 -45 min rechnen. Ich würde die Strecke über den Fjordvejen nehmen und beim Fjordkiosk noch ein Hot Dog essen :)

BG
Carsten
 

Rolfhubert

Member
AW: Der Angelführer Insel Als

Hej,
bin Anfang Juni in der Nähe von Mommark.
Wenn Du Lust hast schreibe doch mal kurz hierrein,
wie es war.
Wünsche Dir viel Spaß und dicke Fische.

knaek og braek
Rolf
 

Mark4179

Member
AW: Der Angelführer Insel Als

Hi,

war einer von euch in letzter Zeit in der Region Fynshav unterwegs und kann mir sagen wie es lief?

lg

mark:vik:
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Der Angelführer Insel Als

Ich war letzte Woche dort im Urlaub :)
hab das erste mal in meinen Leben auf " Mefo " geangelt der Fisch der 1000 Würfe ;)
Der kam nach Wurf Nummer 5 dabei raus :)
1509029_1566330373640392_2494105534908816521_n.jpg

dann am nächsten Tag hatte ich noch 2 Stunden Zeit und es folgten 2 schöne Mefos
( eine hab ich aber leider am Land verloren/ Kopfstand auf den Steinen - unbedinngt im Wasser mit UNterfangkescher landen ! ) ich würde sagen es " läuft " ..... ist ja leicher als Barsche fangen würd ich fast sagen ;)
Abends dann Köhler & Dorsch und wenn man dort oben Lust auf Zander und Hecht hat geht auch gut was wobei der HEcht dort Schonzeit hat und Zander noch nicht ...
ich würde sagen einer Traum Ecke für " Angler "

gruss Micha der jetzt Mefosüchtig geworden ist ;)
 
Oben