Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Rebe

Nix-Zeit-Angler
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

So ungefähr... #h
wird z.B. ein Luftpaket erwärmt, ändert sich deren Volumen, nicht jedoch die Masse, grob vereinfacht.. teilt man das jeweilige Volumen (unterschiedlicher Temperaturzustände) eines Luftpakets durch die Masse (gleichbleibend) erhält man den Entropiewert S

Was huhuhu damit erfragt |kopfkrat
Vielleicht, wenn man Heiße Luft redet, erwärmt dieses das Luftpaket vor einem, bei gleichbleibender Masse ändert sich der Entropiewert.. oder so ähnlich |supergri


|kopfkrat:):):) das ist gut,

... so habe ich noch gar nicht gesehen :).
 

huhu_huhu

Member
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Ich hab doch noch ...
So ungefähr... #h
wird z.B. ein Luftpaket erwärmt, ändert sich deren Volumen, nicht jedoch die Masse, grob vereinfacht.. teilt man das jeweilige Volumen (unterschiedlicher Temperaturzustände) eines Luftpakets durch die Masse (gleichbleibend) erhält man den Entropiewert S

Gilt das auch für Bier?
In einer Flasche erwärmt nimmt das Volumen zu, damit sinkt wohl der Entropiewert ?
Habs versucht! Wollte doppelt Bier machen - gehe jetzt Küche wischen!
Was huhuhu damit erfragt |kopfkrat
Vielleicht, wenn man Heiße Luft redet, erwärmt dieses das Luftpaket vor einem, bei gleichbleibender Masse ändert sich der Entropiewert.. oder so ähnlich |supergri
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Ich hab doch noch ...
Zitat von Blauzahn
So ungefähr... #h
wird z.B. ein Luftpaket erwärmt, ändert sich deren Volumen, nicht jedoch die Masse, grob vereinfacht.. teilt man das jeweilige Volumen (unterschiedlicher Temperaturzustände) eines Luftpakets durch die Masse (gleichbleibend) erhält man den Entropiewert S
Gilt das auch für Bier?
In einer Flasche erwärmt nimmt das Volumen zu, damit sinkt wohl der Entropiewert ?

Falsch... der Entropiewert steigt mit zunehmender Temperatur
Habs versucht! Wollte doppelt Bier machen - gehe jetzt Küche wischen!

Warmes Bier verdoppelt sich nicht, das schmeckt nur abscheulich
Was huhuhu damit erfragt |kopfkrat
Vielleicht, wenn man Heiße Luft redet, erwärmt dieses das Luftpaket vor einem, bei gleichbleibender Masse ändert sich der Entropiewert.. oder so ähnlich |supergri

Gute Besserung :m
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Ja Jana ganz toll. Da haste es mir aber mal wieder gezeigt. Ich habe das spontan hier rein gestellt weil ich es witzig fand ohne nachzusehen ob es das schon mal gab. Ich hoffe ihr könnt mir alle verzeihen,. Ich bin untröstlich. Bitte schmeist mich nich aus dem tread für diese Schandtat.;)

Geh lieber angeln, dann wirst Du ruhiger |supergri

Ist es schlimm, Dir zu zeigen, das auch noch andere Boardies diese Auktion witzig finden?#c
Bzw. ist es ja nicht die Auktion an sich, sondern eher die Bildchen.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Geh lieber angeln, dann wirst Du ruhiger |supergri

Ist es schlimm, Dir zu zeigen, das auch noch andere Boardies diese Auktion witzig finden?#c
Bzw. ist es ja nicht die Auktion an sich, sondern eher die Bildchen.

Gut Jana da hab isch disch falsch verstanden.Verzeih mir bitte. Ich dachte du wolltest mich nur wieder darauf hinweisen das ich erst im Board suchen soll bevor ich etwas doppelt reinstelle.

Zu dem Bild, also selbst als Nichtangler muss einem doch auffallen das das so nich hinhauen kann oder?#d
Naja da ham wir wenigstens was zu lachen.|supergri
 

Ocrem

Platz 13 EmTipspiel
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

War keiner am Wasser?

Ich habe mich heute von meinem Kumpel auf ne kleine Feedersession überreden lassen. Rund 15Brassen zwischen 45-60cm machten am feinen Gerät gut Laune.

300320081033.jpg
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Petri Steffchen......das sind mal ordentliche Größen

Täuscht das, oder haben die Schleimis schon Laichausschlag?

Wir waren heute auch los :q
Ich konnte 2 Tincas landen. 1x 33cm und 1x 25cm
http://img136.*ih.us/img136/4483/img0105xs4.jpg
 

Ocrem

Platz 13 EmTipspiel
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Täucht nicht, bei der hielt sich das aber alles noch in Grenzen. Die Anderen warn da schon nen Stück weiter ;)

Petri Jana, schöne Schleien. Die wollten heute bei uns garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

Waren auch die 2 einzigsten heute.
Beiden haben auf halben Tauwurm auf Grund gebissen. Naja nicht gebissen, eher nur immer gezuppelt.

Der Clou war ja, ich saß in der Ecke von dem Teich und habe mir zewcks Stippen so einen kleinen Bereich vorgefüttert. Da kam dann einer und hat sich 10m dann auf die Längstseite gehockt und ich saß da und wusste nicht mehr wo ich hinwerfen soll.

Aber der Hammer kommt noch. Fängt eine kleine Plötze, legt die Rute ab, kramt am Gepäckträger vom Fahrrad, holt einen gelben Plastebeutel hervor, füllt den mit Wasser und stopft da die Plötze rein.
Danach ging der Beutel wieder auf den Gepäckträger.#d

Jeder Fisch, der seiner gewünschten Größe entsprach, wanderte dann in den Plastebeutel.:v
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocrem

Platz 13 EmTipspiel
AW: Der 9+0 Off topic und Laberbereich

So Leute gibts halt überall... Neben uns hat sich auch einer gesetzt, der hatte aber zum Glück zu wenig Blei mit um in der Strömung am Grund zu bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben