Delkim Bissanzeiger farbwahl

Bayerpaco04

Member
Nabend Leute,
hatte mir überlegt die Delkim Bissanzeiger in nem Set zu kaufen(3 Stück und Funkbox) und jetzt wollte ich fragen was ihr meint was für Farben ich nehmen soll. Auf jeden Fall werden ich mir nen lila Bissanzeiger holen , doch jetzt ist meine frage ob die andern 2 auch die gleiche Farbe haben sollen oder ob es stört wenn man 3 mal die selbe Farbe hat oder gibt es irgendwelche Sachen die dagegen sprechen.Ich weiß das die frage nen bisschen doof ist ,aber für mich ist es schon wichtig bevor ich soviel Geld ausgebe.
mfg Chris
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Nimm die Farbe was dir gefällt, ich würde 2 Blaue ,1Weißen nehmen.

Ist immer geschmack sache,dem einen gefällt das dem anderen das
 

Bayerpaco04

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Aber nachteile hat es nicht wenn man 3 mal die selbe Farbe hat oder?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Läuchtet 3 mal die gleiche Farbe :), ne warum soll des Nachteile haben?
Auser auf der Funkbox(weis ich jetzt nicht, wie da die Verstellung istfür die Farben)
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

So kurtz Gegoogelt :)

Bitte beachten Sie, dass sich die Farbwahl in der Artikelvarianten immer nur auf die Bissanzeiger bezieht - Der Receiver ist "multicolour" und kann individuell programmiert werden. Sollten Sie verschiedene Farben wünschen, so geben Sie diese bitte im Bemerkungsfeld an. Pro "violetten" Bissanzeiger berechnen wir 5,- Euro Aufschlag.
 

Bayerpaco04

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

ok danke, hoffe ich kann die tage dann ne entscheiung fällen^^
 

cipro2003

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Total egal....
Wenns piept, ab an die Rute....
Farbe ist doch WURST....#q
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

das ist doch nicht dein ernst das du hir nach der farbe fragst#d
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

naja jungs, da gibt es schon unterschiede. es sind halt nicht alle led-farben bei tageslicht gleich gut zu sehen. außerdem haben ampelsets bei der koordination manchmal vorteile :)
 
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

die delkims sind doch völlig übertrieben,es reichen doch 3+1 funkset von fubi bei ebay.nur 70 euro
 

NickAdams

Active Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Ich würde für auf's Rod Pod einfarbig blau wählen. Blau wird auch bei Tageslicht am besten gesehen. Auf dem Pod ist es auch egal, welches Licht blinkt. Wenn du deine Ruten aber im Gelände auf einzelnen Erspießen verteilen willst, was durchaus Vorteile hat, so ist ein Ampelset mit verschiedenen Farben besser. Du siehst dann schon im Zelt deutlicher, an welcher Rute der Biss ist und weißt, in welche Richtung du zu spurten hast, z.B: Rot - raus und nach rechts, Gelb - raus und gerade aus, Grün - raus und nach links. (Wenn du es dir nicht merken kannst, schreibe es dir auf die Hand...:)))

So long,

Nick
 
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

@Carphunter

Finde nicht das Delkim´s unbedingt übertrieben sind.
Will nicht wissen was die Fubis bei minus 10° und Schnee machen (wahrscheinlich nichts mehr ;-) )
Deswegen sind Delkims auch Teurer wie manch andere Bissanzeiger, weil sie Funktionieren und das zu 99,9%.
Das macht kein anderer.

So und jetzt können mich die Leute die auf FOX schwören in der Luft zerreißen^^

mfg chris
 

Bayerpaco04

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Hab mich dafür entschieden die lila Farbenen zu holen, da ich eh meistens mit meinem Pod angel und keine Erdspeere haben. Aber eine frage hab ich noch, warum müssen die Dinger nur so verdammt teuer sein^^?
 

mephy87

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Hab mich dafür entschieden die lila Farbenen zu holen, da ich eh meistens mit meinem Pod angel und keine Erdspeere haben. Aber eine frage hab ich noch, warum müssen die Dinger nur so verdammt teuer sein^^?

Weils Leute wie dich gibt die es zahlen... und man mag es kaum glauben noch 10€ drauf legen um dem ganzen einen femininen touch zu geben ;-)
 

Zander34

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

finde ich mal ein cooles thema ... wollte ich auch mal fragen ! hatte die Fox NTXr Bissanzeiger mit der Multicolor LED ... Muss schon sagen coole sache ! aber da sind viele fraben bei die man überhaupt nicht oder nur sehr schlecht am tag sieht. Bei Nacht finde ich Rot und Blau ganz gut !

Blau ist mein absoluter Favorit bei Nacht ! Ich werde mir auch die Delkim TX-I holen :)
 

Carras

Active Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Wurde ja schon gut erklärt.
Ampelset hat, auch meiner Meinung nach, eher Vorteile.
Ich hab ein Ampelset TXI (grün, blau und rot), nutze meist rot und blau.

Ich sehe dann einfach schon bei der Funkbox an der Farbe, welche Rute (welcher Platz) gerade eine "Aktion" vermeldet. Gerade auch Nachts von Vorteil, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird, weiß man sofort welche Rute betroffen ist.
Ich,... würde nur Ampelsets nehmen.

Und wegen dem Preis: Die Frage ist vollkommen berechtigt. Die Delkims (wie auch Carpsounder, Fox und CO.) sind rein technisch gesehen, niemals das Geld wert, das verlangt wird. Aber das ist Marktwirtschaft.
So lange es genügend Angler gibt, die bereit sind, so viel zu bezahlen,...werden die Hersteller das auch verlangen...

Gruß

Carras
 

Bayerpaco04

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

Und wegen dem Preis: Die Frage ist vollkommen berechtigt. Die Delkims (wie auch Carpsounder, Fox und CO.) sind rein technisch gesehen, niemals das Geld wert, das verlangt wird. Aber das ist Marktwirtschaft.
So lange es genügend Angler gibt, die bereit sind, so viel zu bezahlen,...werden die Hersteller das auch verlangen...


Carras
Ok aber irgendwas müssen die ja schon was anders machen , gegenüber andern Bissanzeigern, den schließlich sind die dinger fast nicht kaputt zu kriegen , imgegensatz zu den normalen 150 € Sets , die schnell mal kaputt gehen .
mfg Chris
 

savage28

Member
AW: Delkim Bissanzeiger farbwahl

lach,,,habe auch 2 Sets,einmal nen 180 Euro von B.richi und Fox nen 400 tacken Set,und die B richi Dinger begleiten mich seit 2008 ohne irgendwelche Mucke und funktionieren bei jeder Wetterlage,und ich bin oft fischen 120-150 Nächte im Jahr,und benutze nur die B.Richi,weil die Fox nicht so gut sind wie die Richis.
 
Oben