Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wer von Euch den Degersee genauer kennt.
Meine damit nicht, wer schonmal den Namen gehört hat, bzw. schonmal dran vorbeigefahren ist (wohne selbst in der Nähe).

Ein Freund hat nach einigen Jahren Warteliste nun endlich eine Jahreskarte für diesen See bekommen und nun wollen wir gerne dieses Jahr mal verschiedene Stellen testen - ich leider nur als Beobachter und "Mädchen für alles" *g* (ich stehe leider noch auf der Warteliste und es wird bei mir wohl leider noch ein paar Jährchen dauern).

Wir sind hauptsächlich am Karpfenangeln interessiert.
Gelegentlich werden wir es sicherlich auch auf Waller, Hecht, Zander probieren (soll ja ein recht guter Bestand vorhanden sein).

Also wenn jemand gute Tipps geben kann, wären wir sehr dankbar.

Grüßle
Claus

P.S. Zur Info, für diesen See gibt es keine Gastkarten (außer man ist in den Gästezimmern der Besitzer "abgestiegen".
 

schweizer

New Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Hallo.
Du glaubst doch nicht das du von den Fischgeiern am Degersee Info kriegst - die fangen lieber selber.Ich war vor 15 Jahren das letze mal da und da hat mann sehr gut Karpfen gefangen vom Steg beim Gams(Lokal beim Badestrand)nach einem guten Badetag.Auch die Bucht links vom Gams ist mit dem Boot sehr gut auf Karpfen.Auf der anderen Seeseite ist (war)ein alter Bauernhof mit Dammhirschgehege(Frau Wäggerle-lebt bestimmt nicht mehr, da konnte man Boote mieten)also vom Hof zum Wasser,dann die Bucht zur linken seite nur mit Boot zu befischen,aber auch sehr gut auf Karpfen und besonders auf Waller.
Viel Petri Heil Gruß von Achim
 

maesox

normal ist anders...
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Hallo "Südstaatler",

der See scheint ja recht hoch im Kurs zu stehem,wenn man da schon mehrere Jahre auf Wartelisten rumdümpeln muß!!

Kenne jemanden,der da mit Tages oder Wochenkarte|kopfkrat geangelt hat. Dieser angelt aber hauptsächlich auf Raubfische und war sehr zufrieden!!!!

Wollte eigentlich auch mal einen Kontrollgang machen,aber unter diesen (Warte)Umständen vertgeht mir bereits jertzt die Lust!!

TL
Matze
 

FloLindau

New Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Hallo,
ich überlege auch ob ich da nicht mal hingehen soll zum fischen, aber was kostet denn eine Tageskarte und wo bekomm ich die?

Ggruß Flo
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Bzw. bekommt man da überhaupt so einfach ne Tageskarte, wenn man schon solche Probleme mit Jahreskarten hat?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Laß uns da doch mal was ausmachen!! Wäre da sofort dabei#6
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

SUPER!!! bin auch dabei! #h
 

kv2408

Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Servus,

wann geht ihr?
Komme leider wahrscheinlich gerade nicht dazu, aber nächstes Jahr im Juni fahren wir mit paar Kollegen hin.
Schon alles reserviert#6

Gruß
 

maesox

normal ist anders...
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Juni hört sich gut an!!

Mein Spezl ist ein Degersee-Kenner!!!! Kann ihn ja auch mal fragen,ob er mitkommen würde!!??

Würde mich freuen,wenn wir auf nächstes Jahr ein kleines "Südstaatler-Treffen" am Degersee hinbekommen würden!!#6





TL
Matze
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Ja, stimmt, man könnte quasi ein kleines Forentreffen draus machen, halt so 2, 3 Tage dort Angeln oder so #6
 

kv2408

Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Servus,

da ich im Juli an den Degersee fahre, wollte ich mal wissen ob die Chancen auf Raubfische gut stehen?
Hat der See eigentlich klares Wasser oder ist es trübe?

Ich weiß, Infos gibt nicht jeder gerne raus, aber würd mich über Infos freuen #6
 

close

Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Hab es mir auch schon überlegt da mal hin zu gehen.
Liegt ja auch fast vor der Haustüre.
Kollege hat aber gemeint das man da nur eine Tageskarte bekommt wenn man sich auch ein Zimmer nimmt.
Also so gesehen gibt es die laut seiner Aussage nur für übernachtende Gäste.
Ob das immer noch so ist weis ich aber nicht,
vielleicht schau ich die Tage ja mal vorbei und frag mal nach.

@kv2408: Also ich hab ihn eher Trüb in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Jahre her das ich da mal gewesen bin.

mfg.
 

close

Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Bin mir nicht sicher aber so weit ich weis ist es genau anderst rum.
Schleinsee weis ich zumindest sicher das sich mein Kollege ein oder zwei mal im Jahr eine Tageskarte holt.
Haben wir erst letzte Woche drüber geredet und beschlossen das wir uns demnächst mal ein Organisieren wollen.

mfg.
 

kv2408

Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Weiß gar nicht wie das mit den Tageskarten läuft. #c
Wir Übernachten jedenfalls.

Wie stehen denn die Chancen auf Raubfisch???
 

kv2408

Member
AW: Degersee bei Tettnang (Nähe Bodensee)

Servus,

da die Tipps doch eher spärlich kommen, gehe ich davon aus, dass der See ganz gut ist!#6
Nun würde ich doch noch gerne wissen, ob ein Echolot erlaubt ist?#c
 
Oben