Das gibts doch net oder?!?!

Basti93

Member
Ich war heute spinnen und Köfi angeln, 11 Stunden lang und ich hab den Fisch meines Lebens verloren.
Angekommen: Eine Rute auf Grund, mit der anderen wollte ich den ganzen See "abblinkern". Ich montierte einen Spinner mit 2 Spinnblättern und angelte 5 Stunden lang ohne Erfolg bis ich einfach nicht mehr konnte.
Ich dachte mir im Kopf immer: Das is jetzt der letzte Wurf, aber ich musste immer noch einen danach machen weil ich dann immer denke das ich den Fisch meines Lebens verpatzen könnte. Doch dann am Ende war mir klar dass es einfach nicht mehr weitergeht, mein Körper wollte einfach nicht mehr. Deswegen war ich mir sicher dass dies der wirklich letzte wurf war.
Ich warf nochmal aus und ärgerte verträumt mit der Rutenspitze kleine Barsche am Ufer, bis ein Ruck durch die Rute ging. Er sprang auch gleich hoch und es war ein HECHT. Sofort war alles vergessen und ich freute mich wie ein Flitzebogen.
Doch dann der Schock: ER GING EINFACH AB, EINFACH SO!! Ich war so am ende und verärgert und hab gleich meine neue Spinnrute voll gegen den Boden geknallt, ich konnte es einfach nicht fassen. Es wär mein erster HEcht meines lebens gewesen und dann auch noch so ein dicker(Schätze ihn auf 75-85CM)
Oh man ich bring mich gleich ummmmmmmmmmmmmm.
Das gibts doch net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Siermann

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

PASSIERT aber mal eine Frage , bei mir in Sachsen ist es so das ich entweder mit einer Rute blinkern darf oder mit max.2 Friedfischruten auf Grund fischen darf, also nicht beide gleichzeitig einsetzen(ich meine Spinn-und Grundrute!).Ich weiß nicht wie es bei euch ist ,aber bei mir ist es verboten.
Wird nicht der letzte sein kann man dazu nur sagen , du mußt durchhalten und irgendwann knallts dan riiichtig in deiner Rute und dan hängt er dran....dein1.Meister Esox!
tim
 

Basti93

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

hey danke.
wir dürfen immer mit 2 ruten angeln egal mit was.

Hey das was mich ja so aufregt ist das der see eine EXTREM kleine Raubfischbesand hat, nichtmal die Barsche wollen. Der einzige Raubfisch der dort seit aPril gefangen wurde ist ein Zander! Und täglich versuchen es so viele Leute mit Köfi! Und bei mir hat einer gebissen!!!!!!!! Das gibts nichhhhhhh

Soll ich fürs nächste mal den gleichen Spinner für den Hecht nehmen? Oder einen anderen?
Gleich Samstag gehts wieder los Spinnen bis die finger abfaller!!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Immer die Ruhe bewaren, dem Ersten folgt ein Zweiter, Dritter .... usw.

Beim Blinkern auf Hecht immer die Haken prüfen. Ich schärfe so gut wie alle Haken nach, da die Haken, mit denen die Blinker, Spinner und Wobbler ausgestattet sind, meistens nicht richtig scharf sind.
Im harten Hechtmaul muß der Haken extrem scharf sein damit der Haken greift.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Hey Basti!
Leider kann ich dir gerade kein Taschentuch reichen....:c
Aber keine Sorge, der Fisch deines Lebens wird ein Hecht in der Größe nicht sein, höchstens deines bisherigen Lebens. ;)

Wenn du wüsstest, was ich schon alles vergeigt habe...
Also werf dich nicht vor den Zug, das Anglerleben hat noch so viel zu bieten!!!!!

:vik:
 

AXNDY

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

SCHADE !!!!

Aber das ist Angeln !! Zuerst den Fisch überlisten und dann noch Erfolgreich landen ... ... !!

Ist mir auch schon paar mal passiert grad beim Spinnen ... das der Fisch net richtig gehackt hat .. bin dann meistens noch froh wenn ich Ihn sehen konnte so wie du !!!

NET AUFGEBEN !!! Siehst ja deine Ausdauer hat sie fast ausbezahlt und nächstes mal ziehst Ihn raus ... ... !!

Natürlich immer traurig .... !!!
 

Siermann

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Vor allem mußt du HART und KOMPROMISSLOS anschlagen und das vielleicht soger mal2-3mal!Und dan den Hecht relativ hart dran nehmen (wen es deine Schnur zuläßt!)
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Mach Dir nichts drauss, das passiert mir andauernd.:q
Der nächste Hecht kommt bestimmt...:m
 

Lautertaler

Allrounder
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Du weißt doch jetzt wo der Hecht steht, also nix wie ran mit Deinen Kunstködern, immer wieder probieren!
Also mich würde das jetzt erst recht heiß auf den Fisch machen!

Petri Heil!!! :m#6:m#6
 

Basti93

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

hey danke allen

am samstag schneppe ich mir den lümmel!

soll ich den gleichen Köder nehmen oder wird er davor abgeschreckt und nimmt ihn nicht mehr ?
 

AXNDY

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Ich würds direkt wieder mit dem selben versuchen aber wie schon genannt wurden ist vielleicht echt mal schauen ob die hacken scharf sind . . . .
 

Khaane

Active Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Keine Bange ist mir in deinem Alter auch passiert, schöner 75-80cm Hecht auf Spinner (Colonel Z rotweiss mit rotem Schlauch am Drilling) gebissen, hat sofort Schnur genommen, ließ sich aber bis kurz vorm Ufer randrillen - Kollege wollte den nicht mit der Hand landen (hatten keinen Kescher), er war davon überzeugt, dass der Fisch ihn beissen würde :).

Der Fisch ist dann nochmal abgezogen und die Schnur war durchgebissen - 30iger Mono ohne Stahlvorfach.

Als 14 jähriger Jugendlicher ärgert man sich darüber schon tierisch und trauert dem Fisch noch Monate hinterher ;)
 

bflow

lehrling
AW: Das gibts doch net oder?!?!

hey mach dir nichts draus es gibt schlimmeres! ich gehe oft spinnen und fange vllt ab und zu einen kleinen barsch, aber nichts wirklich großes und geschweige denn ein hecht! ich hatte noch nie einen hecht dran noch nicht mal ein biss oder fehlbiss. also ehrlich ich an deiner stelle würde mich freuen, dass es überhaupt soweit gekommen ist und ich wäre jetzt erst recht scharf drauf den zu fangen!

"denn der weg ist das ziel!"

mfg flo
 

TNT

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Das Gefühl kenn ich - ich hab auch 2 Jahre lang vergeblich auf Hecht in einem ca. 1ha großen See geangelt bis ich eines Morgens dann doch mal nen Biss bekam. 2 Sprünge (geschätzte 70cm) und weg war er... Seitdem versuch ich es allerdings seit weiteren 4 Jahren vergeblich dort was zu fangen, aber mit dem Gefühl das es noch größere Hechte dort geben dürfte.
 

Ronacts

Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

mein erster etwas größerer Hecht ist mir auch abgegangen, aber egal habe bis jetzt auch noch keinen größeren gefangen, ich gebe aber nicht auf
Irgendwann klapps

Gruß Ronny
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Jeder hat schon mal Fische verloren oder den Anschlag versemmelt, gib dem Fisch eine Chance!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Kommt öfter vor als einem lieb ist. Meinen ersten Hecht kurz nach dem Schein habe ich auch verloren. War mitten im Winter und der Biss kam völlig unerwartet auf einen 40g No - Name billigblinker.
Hab vor lauter Schreck den Anhieb verpennt und nur gekurbelt. Der Hecht hat natürlich nur einmal kurz die Flanke gezeigt und war weg.
Hab mich wochenlang noch grün und blau geärgert bei dem Gedanken daran.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Das gibts doch net oder?!?!

mach dir nix drauß! passiert ständig sowas... nur ma kurze storys von mir: mein erster hecht als sich noch kleiner war- Kumpel meinte "den heb ich raus" ich entgegen "nimm doch den Kescher!" "NEEEE..." also hat er die schnur gepackt, angehoben... und weg war er!!! da war mir auch zum heulen!
habe auch schon an einem Tag 3 Hechte verloren! du glaubst nicht wie freustrierend das ist, da zweifelt man natürlich erstma an der gerechtigkeit ;) aber keine angst die kommt wieder! und dann gibt es auch wieder "sternstundentage" an denen man mehr fängt!
ebenso habe ich mal beim Hechtangeln mit Köfi nen riesen Aal dran gehabt- wäre mein erster ü1m gewesen... kurz vorm Kescher hat er sich dann aber verabschiedet!
also du siehst jedem passiert sowas! -Kopf hoch!!! +

und jetz wo du weißt wo der hecht steht, fängst du ihn sicher eher! leg doch deinen Köfi einfach ma an die stelle?!

petri für dich!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Das gibts doch net oder?!?!

Also, dann gebe ich mal meine Geschichte zum Besten:

Ich war wohl so 17 oder 18.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einige Hechte zwischen um die 80 cm gefangen. Was richtig großes war allerdings nicht dabei.
Nun gut, ich platzierte mich an einem heißen Julitag auf eine betonierte Rampe direkt über einem Wehrschuß unterhalb einer Mühle. Ich hatte nur einen einzigen Köderfisch dabei, ein totes Rotauge mit mindestens 20 cm Länge. Das ganze mit Grundblei an die Strömungskante in das tiefe Loch platziert und dann hieß es warten.
Aber nicht sehr lange, denn plötzlich lief die Schnur. Der Anhieb saß und die nächsten 20 Minuten verbrachte ich mit Drillen. Heftig, denn ich musste den Fisch gegen die krasse Wehrströmung drillen. In der ganzen Zeit bekam ich den Fisch kein einziges Mal zu Gesicht. Bekam ich ihn auch ein paar Meter heran, folgte die nächste Flucht entlang der Strömung. Schließlich wurde der Gegner doch langsam müde und ich machte den entscheidenden Fehler:
Viel zu schnell waren meine Gedanken bei der Landung des Fisches und ich beschloss, den sicheren Stand auf der Rampe zu verlassen und derweil schon mal direkt zum Ufer zu gehen.
Tja, sollte man wohl nicht machen. Die Schnur war ein paar Sekunden locker und der Fisch bombenfest irgendwo am Grund. Keine Chance mehr. Es blieb nur noch die Option, durch Zug das ganze zu lösen oder die Montage abzureißen. Also ziehen...., und plötzlich kam mir der blanke Haken entgegen. Ausgeschlitzt....
Was war das nun??? Na ja, 2 Tage nach dem Malheur trieb ein Hecht kieloben im Wehrgumpen. Irgendein Kollege hat das Teil gewogen. 17 Pfund. War das nun der Fisch, den ich dran hatte? - Keine Ahnung und keine sicheren Beweise...., aber der Schluss liegt nahe, dass das der betreffende Fisch war und der Haken wahrscheinlich in den Kiemen saß.
Tja, so ist das halt. Ich wollte mich auch vor den Zug werfen...;)
 
Oben