Das erste mal Norge Hitra 2017

gatze84

New Member
Hallo zusammen
Wir 5 leute fahren vom 30.6 - 7.7 nach kvenvaer (Steinsjø) es wird unser erster Norwegenurlaub werden können es alle kaum noch erwarten bis es los geht. Über meine ausrüstung bin ich hier schon
Fündig geworden und habe mich bereits eingedeckt. Meine
Frage wäre ob jemand seekartenmaterial mit eventuellen hot spots in dem gebiet Zur verfügung hat die er mir zukommen lassen könnte. Wir möchten gerne jegliche art von angeln betreiben die uns dort ermöglicht wird

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus
Gatze 84
 

Franz_16

Mitglied
AW: Das erste mal Norge Hitra 2017

Hallo gatze84,
eine Seekarte findest du hier:
http://kart.kvasir.no/m/xKq2H

Da kannst du dir auch die GPS-Koordinaten einzelner Kartenpunkte anzeigen anzeigen lassen.

Die Reiseveranstalter schicken dir zusammen mit den Reiseunterlagen oft im Vorfeld auch entsprechendes Material inkl. GPS-Koordinaten zu.

Schau dir die Seekarte an, such dir interessante Stellen raus.

Vor Ort ist der Reiseveranstalter, der Anlagenbetreuer bzw. Vermieter immer ein guter Ansprechpartner für geeignete Angelstellen. Gerade auf Hitra wird ja großteils sehr gut "betreut".

Mit Wind und Strömung ändern sich ganz oft auch die Standplätze der Fische, die tagesaktuellen Informationen von vor Ort, sind meistens deutlich mehr wert, als Koordinaten aus der Vergangenheit.
 

WalKo

Active Member
AW: Das erste mal Norge Hitra 2017

War vor 2 Jahren in der Anlage.
Dort gab es zwei Betreuer die gerne Ratschläge zum Angeln gegeben haben.
Haben uns auch einen Angelguide gebucht mit den Nachbarn zusammen, war dann ca.30€ pro Nase bei 9Mann, ging dann aber auch 30-35km aufs Meer raus.
Das ist dort Mode, diese weiten Wege, ob dahin, oder an andere Stellen die weiter draußen liegen.
Wir haben auch zwischen den Schären dort geangelt.
Die Fische waren dort kleiner als draußen, hatten dafür aber größere Mengen.
Die Jahreszeit und andere Faktoren bedingt kann die Angelei dort ziemlich verschieden sein. Vielleicht wäre deswegen ein Angelguide trotz Kosten am Anfang nicht verkehrt. Andererseits bekommt man auch im Filetierraum viele Tipps wenn man sich mit den Leuten unterhaltet.
Aber das ist halt nicht so genau wie sich vom Guide einweisen zu lassen.
In der Gegend kannst alles machen, von ganz leicht auf Pollack bis ganz schwer auf Leng.
Zu eurer Zeit müsste eigentlich Seehecht und Leng gut gehen, also ist auch schwereres Gerät durchaus sinnvoll zu gebrauchen.
In Anlagennähe gibts einen Laden, der hatte in einer Ecke für Norwegen eine beeindruckende Auswahl an nahmhaften Ködern, Gummifische waren sogar teilweise günstiger als in Deutschland und auf jeden Fall günstiger als in der Anlage, oder bei Hitraturist im Büro, nehme an ihr habt dort gebucht.
Hat mir alles in allem gut dort gefallen bis auf die viele Fahrerei.
Es gibt hier im Forum jedes Jahr einen Thread, wo die Profis aus der Nachbaranlage auch posten. Vielleicht kannst da noch Infos abgreifen.http://www.anglerboard.de/board/search.php?searchid=17972792

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben