Daiwa Ninja-X 3,60m 80-220gr WG - taugt die was?

Hallo zusammen,
ich hatte mir eine Daiwa Ninja-X 3,60m 80-220gr WG (blind) zugelegt. Da ich keinen Vergleich habe, wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob jmd. einen direkten Vergleich mit anderen Ruten hat (Berkley Cherrywood, Browning King Feeder oder sowas in der Art). Hintergrund meiner Frage: Ich hätte die Möglichkeit die abzustoßen und mir ggfs. was anderes zuzulegen...aber möglicherweise ist die ja auch ganz gut und ich behalte die...

Grüße

(Nachtrag: Zielfisch ist Zander im Rhein und Barben/Brassen in der Strömung(-skante))
(Nachtrag 2: ...ja, sowas fragt man besser vorher...aber nu ist zu spät ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch

Allrounder
Die Rute ist aller Wahrscheinlichkeit kein "schlechtes Stöckchen".
Geh' damit fischen und fang' Fische.
 
Die Rute ist aller Wahrscheinlichkeit kein "schlechtes Stöckchen".
Geh' damit fischen und fang' Fische.

Woran machst du das fest?
Ich habs probiert...aber bei dem Niedrigwasser im Rhein ging in Sachen Fisch noch nicht viel...aber ich bin dran ;-)

Bin ich denn der einzige der das Teil gekauft hat? Offenbar scheint die nicht weit verbreitet zu sein. Mich hätte halt mal die Meinung derer interessiert, die mal einen Vergleichsprügel in der Hand gehalten haben...aber offenbar wird da sschwierig
 

jkc

Well-Known Member
Moin, das ist eine Seite die am Verkauf der Rute über die platzierten Amazonlinks Geld verdient. Der traue ich etwa soviel wie einem Versicherungsvertreter an der Haustür....
 

Bilch

Otto-Normalangler
Den Autor als vertrauenswürdig zu bezeichnen nur weil er einen Weg gefunden hat mit seiner Internet Seite dazu noch etwas Geld zu verdienen finde ich etwas übertrieben.

Außerdem muss der Autor auch auf seinen guten ruf achten. Er wird also nicht wegen ein paar Euro ein schlechtes Produkt loben.

Auch Tests von den Produkten die ich bei meiner Arbeit benutze werden von den Firmen gesponsert. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Produkte schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist auch, wenn man mal Tests sieht, dann gehen da Kriterien ein, über die man nur den Kopf schütteln kann oder die nur dazu geeignet sind, ein bestimmtes Produkt in den Vordergrund zu stellen (vermutlich ein gesponsortes). Bei der o.g. Seite (danke übrigens für den link) hat der Kollege Tester zwar geschrieben, dass er nicht gesponsert wird - aber in Zeiten wo sich jeder beschissene Schleichwerber "Influencer" nennt, bin ich da auch erst einmal verhalten skeptisch.
Daher wäre es interessant gewesen einen direkten Vergleich mit einer "Referenzrute" zu haben.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Das Problem ist, dass erfahrene Angler mit sehr viel Wissen damit auch was verdienen können - wie der Chris von Angeltests oder auch Uli Beyer, Matze Koch usw. Darum muss man alles, was sie sagen und schreiben, mit einer Prise Salz nehmen.

An der anderen Seite hat man aber Angler die zwar nicht gesponsert sind, haben aber viel weniger Erfahrungen.

Man bekommt leider nicht immer eine Antwort von den erfahrenen Bordies. Die verwenden auch oft hochwertige Ausrüstung, die einen durschnittlichen Angler nicht interessiert.

Und wem soll man jetzt glauben: einem gesponserten Profi oder einem Boardie, der nur mit einer Rute geangelt hat und kein Vergleich zu anderen Produkten hat...
 
Oben