Frage Daiwa Ninja Match and Feeder Größe

Leski

Active Member
Hi zusammen,

ich bin am überlegen mir eine Daiwa Ninja Match and Feeder Rolle zu holen. Ich schwanke zwischen der Größe 3012 und 4012.Leider hat ja zur Zeit
kein Angelladen offen damit ich sie mir anschauen kann.. Ich hatte mir letzte Woche eine Daiwa TD Feeder 4012 bestellt aber die war mir viel zu groß
und "globig", ausserdem relativ schwer fürs "Medium-Feedern". Ich bin im Besitz der Daiwa Fuego in Größe 3012 und 4012,kann mir evtl. jemand
sagen ob die Ninjas identisch sind von der Größe her. Ich würde mir dann nämlich die Ninja 4012 holen da mir die Fuego 4012 von der Größe her passen würde.
Ich möchte hald eine Rolle mit rundem Schnurklip und anklappbarer Kurbel was ja bei der Fuego leider nicht der Fall ist.....

Es gäbe auch noch andere Rollen wie Browning Sphere oder eine von Balzer oder auch MS Range fürs leichtere Feedern..
Budgett läge so bei um die 100€
Vielen Dank schon mal falls mir jemand Infos geben könntethumbsup
 

hester

Well-Known Member
Von der Größe her kenne ich nur die Ninja A in 3012, soweit ich weiß haben sich die Größen bei den LT Rollen geändert, sie sind kleiner geworden, sie wurden den Shimano Größen angepasst.
Meine Empfehlung wäre bei deinen Anforderungen die Daiwa TDM in 3012, um die 130 €, qualitätsmäßig der Ninja weit überlegen, Ersatzspule auch dabei und mit QD-Bremse. Ich nutze sie auch zum Methodfeedern. Anbei Bilder von links nach rechts, Ninja A 3012, TDM 3012 Match Winner 4012 die in der Größe der TD entspricht.
20210204_192437.jpg
20210204_192526.jpg
 
Oben