Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

powerpauer

Active Member
Hallo Leute

Bin nach der suche neue Gufirute, hab zu zeit die Daiwa Infinity Q gummirute in 270 mit 30-60 wg

Nun ganz zufriden mit demm stock bin ich leider nicht, benutz würde das stock für die Elbe auf Zander und co, was mich stört :m

-Rute ist kopflastig,von gewicht leicht aber muss mit schwere rolle gefischt werden -

-der so genante Tock bei grunt kontakt ist so gut wie nicht vorchanden -erst mit Jigkopfe ab 17 plus gufi

ich suche eine alternativ gufi stock bis 100 eur.

was mir wichtig ist :m

köderkontakt und biss erkenung durch Tock spitzen erkenung und Bissübetragung ins Handteil.

Rute soll auch bei dunkelcheit eisetzbahr sein -des halb straf aber mit eine spitze Blanck der sensibell ist und meldet alle vorkomnisse .

Über ein paar alternativen Würde ich mich sehr freuen.|bigeyes

Gruß P.
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

die mitchell elite spin -habe ich schon in der hand gehabt leider wahren die ringe und die verarbeitung nicht mein geschmack.

Danke für dein tipp #6.

Gruß P.
 

Christian0504

New Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo,

du solltest vielleicht lieber in eine gute geflochtene Schnur investieren z.B. Daiwa 8 Braid oder Gamakatsu G Power X8.
In einer 0,12mm Stärke das bringt extrem viel!!! Wenn das nicht hilft Daiwa Shadshaker.

Gruß Christian
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

ich habe verschidene geflecht schön ausprobiet,ich dachte auch zu erst es ligt an der schnür -leider nicht .

die genante rute von dir ist mir auch zu teuer ich will keine 500 pipen ausbegen-da konnte ich mindestens 3 gute gufiruten kaufen , ich sucheja auch kein stock für 30 euronen aber 500 ist schön Übertiben

mein vorstehlung ist 100-130 eur
Gruß P.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaizr

Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Ich habe die Rute auch und kann das garnicht von dem Stock sagen.

Sonst würde ich Dir vll noch zu einer Shimano Speedmaster oder Berkley Skeletor raten.
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

wider speedi noch skeli -beide bekant beide in der hand gehabt, bei speedi ,desain und grif entspricht nicht mein geschmackt und bei skeli leider zu kurtz oder zu weich für die elbe .

Gruß P.
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

nun habe ich eine sehr wichtige sache vergessen,wenn müglich Bitte keine Shimano empfehlung , da ich meine persunliche erfachrung mit shimano und service schön hate -werde ich ein große bogen um diese herstehler machen.

kann sein das hier einige sehr zufreieden mit shimano sind und glucklich bleiben sollen -für mich ist es eine klahre sache .

Gruß P.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Schau dann doch mal bei Spro oder Pezon & Michel um... Vor allem die Franzosen von P&M haben einiges an Auswahl... wenn da nichts für dich dabei sein sollte... wüsste ich auch nicht mehr weiter! Sowohl von der Auswahl an "Stöcken" als auch in versch. Preisklassen ist das echt top!
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

P&M ist naturlich interesant -nun die ruten sind fast alle so kurtz ausser die Mania die ist noch in 270 zu haben -die beschreibung von manie ist mir ein wenig spanisch -soll das stock zum Köfi oder zum Güfi angelein sein

also die richtun preis verarbeitung von P&M kann ich mir auch vorstehlen

also welche ausser Manie sind noch zu empfehlen

ich brauch ein stock in 270 länge

Gruß P.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Die Manie gibbet in 2,40, 2,60 und 2,90m.##
Manieruten sind zum Angeln mit totem Köfi am Sysstem alà Drachkowitch. Also jiggen, zupfen . . . wie mit Gufi.

#h
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

ja die 260 würde ein kompromis die 290 zu schwer zu lang

hat jemand gute erfahrung mit der rute brauche miehr info

Gruß P.
 

Angelfreund2000

Spinnfischer
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Schau doch mal zu Sportex
die gehen bis 2,70 aber nur bis 60g ob die Straff genug sind weiss ich nicht
ich habe eine Speedmaster mit Ungebauten Griff ( mit ich Finger am Blnk habe) und ich kann die Bisse erkennen aber die geht eh über 100€.
Unter 100€ ist echt schwer

oder vielleicht Prologic oder Quantum Hypercast
must mal suchen
ich suche immer im Laden eine aus weil anfassen ist besser als anschauen und wenn mir eine gefällt dann suche ich nach dem güstigsten Preis im Netz
 

holle

Angelholiker
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

probier mal die greys prowla platinum specialist.

hab die 2,74er mit 20-50 gramm im einsatz (ebenfalls elbe) und bin vollends zufrieden.
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

ein efahrungs bericht Über die P&M manie würde mich sehr interesien -ewentuel ein test hab im net nichtz gefunden .

welche köder und köder große ist am besten zu fischen,die aktion verarbeitung,einfach alles Über die Rute

ist hier jemand der diese stock hat .
 

bastiv

Gespannter User
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

probier mal die greys prowla platinum specialist.

hab die 2,74er mit 20-50 gramm im einsatz (ebenfalls elbe) und bin vollends zufrieden.


Kann ich nur zustimmen!!!!
War mit der Prowla zwar erst zweimal am Wasser, ist aber echt ein klasse Stock :m. Auch in Hardcore WG 40-100g zu bekommen.
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Hallo

ist die greys in 20-50 wg auch straf genug für die Elbe Strömung geeignet.
 

Buxte

Member
AW: Daiw Infinity Q gummirute Alternative stock gesucht .

Wenn du vorwiegend mit 20g+ fischt und das bei starker strömung, wäre mir die 20-50 zu weich.
Für mich braucht ne Gummirute auch ne spitzenaktion und nix parabolisches...
Ich habe zwar nur die 40-80 Infinity q gefischt, bin aber echt begeistert, schöne rückmeldung über den Blank, der wirklich sehr straff ist( ich hatte auch die 20-60 in hand) und kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen, aber ist halt geschmackssache.

Deshalb bin ich wohl nicht der richtige der dir eine Empfehlung geben sollte.

|bla:Aber ich finde die Berkley Urban Spirit 20-60 hat noch einen schönen Blank,
ich habe nur wenig vertrauen in die langlebigkeit des Griffes#c

Die Pulse ist aber sehr ähnlich und ist gerade erschwinglich zu haben
 
Oben