DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokratie

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

Angeln ohne Schein?
Nur für Kiddis (oder auch große Kiddis) die das Angeln mal ausprobieren wollen.
Und dann auch nur unter professioneller Anleitung.

Du bist ja strenger als der DAFV!!

Der ja für deutsche Angler in Holland wirbt!

Wohl dann ja auch, weil man das da alles nicht braucht, das Prüfungsgedönse und teure Karten und all 200 m neuer Bewirtschafter - scheint da besser zu funktionieren als mit dem System in Deutschland, wenn selbst der DAFV dafür wirbt, oder nicht?
|rolleyes|rolleyes|rolleyes
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

scheint da besser zu funktionieren als mit dem System in Deutschland, wenn selbst der DAFV dafür wirbt, oder nicht?

Hallo,

na ja, ich habe hier von Hollandexperten schon gelesen, dass man eine Tracht Prügel oder zerstochene Reifen riskiert, wenn man z.B. einen schwerverletzten Hecht entnimmt (was eigentlich jeder, auch ein absoluter C&Rler tun sollte) und man sich dabei tunlichst nicht sehen lassen sollte.
Mit Verlaub, da läuft was verkehrt und nicht besser.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Petri Heil

Lajos
 

Toni_1962

freidenkend
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

Angeln ohne Schein?
Nur für Kiddis (oder auch große Kiddis) die das Angeln mal ausprobieren wollen.
Und dann auch nur unter professioneller Anleitung.

professionelle Anleitung? |kopfkrat

also nicht mit mir #c ...
denn professionell bin im Job,
angeln aber ist rein Hobby und als solches, als Hobby, muss es den Kiddis auch nahegebracht werden ... da gibt es nichts professionelles zu tun, nur angeln wie man selbst will und es kann

... auch wenn so mancher Angel-Profi bei mir noch lernen könnte |rolleyes :m
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

na ja, ich habe hier von Hollandexperten schon gelesen, dass man eine Tracht Prügel oder zerstochene Reifen riskiert, wenn man z.B. einen schwerverletzten Hecht entnimmt (was eigentlich jeder, auch ein absoluter C&Rler tun sollte) und man sich dabei tunlichst nicht sehen lassen sollte.
Mit Verlaub, da läuft was verkehrt und nicht besser.
Genau, das ist genauso bescheuert und degeneriert wie ein Gebot für totale Entnahme.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

professionelle anleitung? |kopfkrat

also nicht mit mir #c ...
Denn professionell bin im job,
angeln aber ist rein hobby und als solches, als hobby, muss es den kiddis auch nahegebracht werden ... Da gibt es nichts professionelles zu tun, nur angeln wie man selbst will und es kann

... Auch wenn so mancher angel-profi bei mir noch lernen könnte |rolleyes :m
#6#6#6#6#6#6
 
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

Zitat von rosebad Beitrag anzeigen
Angeln ohne Schein?
Nur für Kiddis (oder auch große Kiddis) die das Angeln mal ausprobieren wollen.
Und dann auch nur unter professioneller Anleitung

Nicht falsch verstehen . Eine ernste frage . Was ist daran falsch ? Es wird geschimpft dass für angeln in Holland ohne erlaubnis geworben wird . Und dann die Kritik an dieser Aussage. Verstehe ich das etwas Falsch ?

Ich bin interessiert auch die politische Diskussion um das angeln zu verstehen.

Also was ist daran falsch nicht jedermann an den eh schon überfischten gewässern angeln zu lassen . Und dann noch mit üblichen Begleiterscheinungen: massenhaft Bier und Müll an den Angestellten.

Ich meine das keinesfalls kritisch sondern eher interessiert fragend.

Jemand der Tieren '' nachstellt" ( Jäger, Angler ) sollte auch eine Ausbildung darin haben . Sonst setzt sich jeder Hobbytrinker ans Wasser,

Bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nur die Diskussion als Angler zu verstehen.

Viele grüße an jeden im Forum :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

Nicht falsch verstehen . Eine ernste frage . Was ist daran falsch ? Es wird geschimpft dass für angeln in Holland ohne erlaubnis geworben wird .
Du verstehst das falsch - (und es steht Satire?) drüber ;-) Weil das Interessante ist, dass geraee der DAFV und seine Landesverbände, die stumpf gegen alle Erleichterungen bei Prüfungen kämpfen, für Urlaub in einem Land werben, wo es nicht mal Prüfungen gibt..

Du verstehst das falsch - es wird NICHT für Angeln ohne Erlaubnis, sondern OHNE Prüfung geworben.

Du verstehst das falsch - ich fände es klasse, ohne Prüfung wie weltweit fast überall angeln zu dürfen. Das ist nur Geldmacherei für Vereine und Verbände, welche über Kurse oder Prüfungsabnahme Kohle abzocken.

Zudem gibt es schon viele legale Möglichkeiten, auch in Deutschland ohne Prüfung angeln zu dürfen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=266642

Wenn Du Dich ins Thema einlesen willst, findest Du hier viele verschiedene Standpunkte, in denen (fast) alles ausführlich diskutiert wird:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=199335
 
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

Danke Thomas,

jetzt verstehe ich die Kritik und den Widerspruch an der Sache.

Übrigens habe ich mir den gesamten thread:" Angeln ohne Angelschein in Deutschland"durchgelesen.

Super interessant!

Grüße, Tom
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokra

Danke, dass Du Dir Mühe gemacht hast, Dir das 1. alles durch zu lesen und 2. Dich nochmal dazu gemeldet hast!
 
Oben