Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

ScorcherOne

Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Ich bin ab 16.08. in Blaavand. Mal sehen, ob ich es an den See in Ho wage...
Eigentlich reizt mich ein Fahrt nach HS mehr, aber bei den ganzen anderen Aktivitäten im Urlaub bleibt meistens ja nur der Abend zum Angeln.
Bin echt mal gespannt, ob die Situation noch schlechter sit als die Jahre davor.
 

zander-ralf

Active Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Moin Leute,

Ihr fahrt einfach nur zur falschen Jahreszeit!
Dänische Forellen beissen am besten (wie alle Forellen auf der Welt!) bei unter 16°C Wassertemperatur. Im Juli und August dümpeln die halbtot herum und das Beissen wird zum Glücksfall. Eventuell hat man ganz früh morgens mal gute Chancen.
Die besten Monate, nach meiner Erfahrung, sind März, April und Mai. Danach erst wieder ab Oktober. In vielen dänischen Gewässern herrscht im Hochsommer extreme Sauerstoffnot und oft eine ätzende Algenblüte.
Es ist eben völlig unnatürlich Forellen bei Wasser-temperaturen von über 18°C zu halten.

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 

Hook007

Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Ja gut das ist Richtig, mach ich sonst auch! Nur es soll immer noch Sommerurlaub sein!!
Ich habe auch immer ein Termometer dabei!!
 

stanleyclan

Active Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

@ ScorcherOne vielleicht treffen wir uns ja;) bin die dicke fette Planschkuh mit der Pferdefresse =D
 

Banker

New Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Moin!
Also ich war vorgestern am See in Ho, von morgens um 7 Uhr bis 11 Uhr. Mit mir waren noch 5-6 andere Angler da, meist Deutsche. Während der Zeit hat niemand etwas gefangen, einzig meine Tochter hatte beim Spinnern einen Anbiss, der sich aber nach wenigen Sekunden erledigt hatte. Wir haben wirklich alle Register mit den Ködern gezogen, aber nichts. Fische eingesetzt wurden auch nicht. Als ich Tags zuvor am See war um die Lage zu peilen, sah es leider schon genauso aus. Hatte kurz mit einem Hamburger gesprochen, der schon eine weile da war, der sagte auch, dass noch nichts gezogen wurde. Bin jetzt 3 mal als Schneider vom See weg und werde es noch ein viertes und letztes mal nächste Woche versuchen. Fische sind jedenfalls mehr als genug drin, dass steht ohne Zweifel, und die sind auch nicht klein. Werd Montag oder Dienstag noch mal hin.
Gruß Banker
 

Niuls

New Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Also ich war im letzten oktober da. und ein angelverein um mich rum,haben alle den ganzen tag die würmer gebadet aba alle als schneider nach hause gegangen - fische waren drin und der besitzter hat auch nachgefüllt hat aba nichts genützt
 

Banker

New Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Hab es mit Tauwürmern, Mehlwürmern, Power Bait in mehreren Farben, Spinner und Blinker mehrerer Sorten und ein paar kleinen Kunstködern versucht. Mehr Repertoir hatte ich nicht dabei.
Wer morgem mal nach Vrogum fahren und mich da versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook007

Member
AW: Forellenteich in Ho bei Blavand

Ich würde dir raten mit Streamer oder Fliege zu versuchen!!

Wenn du keine Fliegenrute hat, kannst du es auch Schleppen mind. 2m Vorfach mit der Goldkopfnympfe!

Viel Erfolg!! |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook007

Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

So ich bin wieder aus Blavand zurück und muss sagen die letzten Jahre waren besser!! :(

In Ho wurde schon gefangen, aber nur minis so 600g Fische die kann ich in Deutschland auch fangen, da muss ich nicht unbedingt nach Dänemark!! |gr: Die großen sind wie immer nur gesprungen und haben nicht gebissen!!

Deshalb haben wir andere Seen ausprobiert!!
Auf dieser Seite findet man ganz gute Seen!!

http://www.dansee.dk/default.asp?act=forside&sprog=ger

Nr. 41 Grindsted sind richtig dicke Fische drin!! #6
Nr. 40 Grindsted 2 Seen und ein für Kinder schwirig zu fangen aber Top Gelände!
Nr. 51 Esbjerg 3 Seen hat man viel Platz leider hatten wir an dem Tag richtig schlechtes Wetter!!
Nr. 36 Outrup 2 Seen haben wir schöne Fische gefangen und die Toiletten sind auch Sauber da der See zu einem Hotel gehört!
 

MRBuch

New Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

Ich sag mal Hallo aus Dänemark,
Ich bin gerade im Urlaub in Dänemark und war auch gestern gerade bei dem HIER umschriebenen Forellensee gewesen.
Ich habe in zwei Stunden 2 DICKE Lacksforellen gefangen und hatte aber auch noch mehr Bisse die ich leider nicht verwerten konnte! Also ich kann nur sagen das das da richtig gut gestern war und ich auch zufrieden mit der ausbeute war!
Ich habe mit einem Spirolino(schnell sinkend) und Orangen und Grünen Powerbait geangelt. Meine Bisse kamen alle knall hart und es war echt super da die zwei Stunden zu angeln. Das ist nicht das erste mal das ich an dem Forellensee war habe daher auch schon etwas Erfahrung gesammelt. Mein Standort am See war die hintere windgeschützte ecke. Ich berichte die Tage noch mal etwas mehr weil wir jetzt wieder versuchen ein paar fische zu überlisten.
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

Ich würde mich freuen, wenn die Wiederbelebung funktioniert! Ich hol den trööt noch mal hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

gigizinho

Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

ola
ich werde mitte april in blavand sein. gibt es neuigkeiten über die forellenpuffs in ho, grearup, vrogum?? welche puffs sollte man unbedingt meiden, wegen geldschneiderei??
danke
g.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

auf jeden Fall HO meiden! also ich war 3 mal dort und immer waren die Fische vorher gefüttert worden ganz früh morgens.... geht dort gar nicht eigentlich geht dort nur etwas auf fliege und ich ahb auch nur einen typen gesehen, der 2 gehakt hat :S

dagegen kann ich Vrogum vollstens emphehlen!!!! geiler See nicht zu groß und mach richtig spaß dort=)
 

Hook007

Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

@stanleyclan
Vrogum ist doch diese Wiese?? Sonst ist auf dem Gelände nix oder?

Sind in Ho die Fische immer noch so klein oder sind jetzt auch wieder größere drin?
 

nbrning

New Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

hi, war vom 10-14.11.2010 in ho und wir haben zusammen mit 4 leuten 12 lachse gefangen. Jeder von uns hat 20 Stunden am Teich verbracht und alle erdenklichen köder probiert. die bisse, wenn dann welche vorhanden waren kamen sehr schwach und vorsichtig. egal bei welchem köder. Alle fische waren zwischen 1 und 3 kg bis auf eine ausnahme mit eines 5,2kg lachs. :vik:
 

Hook007

Member
AW: Dänemark: Forellenteich in Ho bei Blavand

Bin bald wieder da!! :vik:
Wie sieht es aus an den Seen rund um Blavand???
 
Oben