Cortland Fairplay?

Leif-Jesper

Member
|wavey:
Ich möchte mir eine Cortland Fairplay zulegen, da ich zurzeit eine Energy Flyline von Ron Thompson habe und diese mir zu steif ist.

Nun meine Fragen: Was haltet ihr im allgemeinen von der Fairplay?
Hat diese eine geflochtene Seele?
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Cortland Fairplay?

Also gegen diese Schnur ist nichts zu sagen.
Climax macht meiner Meinung nach aber bessere Schnüre für fast das gleiche Geld.
 

Rolf Renell

...mit der Fliege
AW: Cortland Fairplay?

...die Cortland Fairplay ist sicherlich eine der praxisnahesten und preiswertesten Schnüre mit guten Eigenschaften.
Mehr Schnur braucht es nicht für den alltäglichen normalen Einsatz.Mit 30-35,-€ ebenso die 333 eine wirklich gute Schnur!
Die Schnur hat eine geflochtene Seele,
kann sie in diesem Preisgefüge wirklich empfehlen,
beste Grüsse,Rolf
 

Leif-Jesper

Member
AW: Cortland Fairplay?

|wavey:
Vielen Dank.
Die Schnur ist so gut wie gekauft, da ich bei dem Angelladen, der mir die bestellt noch 'nen 20 Euro Gutschein habe.
Schreibt trotzdem noch weiter, da diese Thema meiner Meinung nach auch für andere interessant ist.
 

Tomalion

Member
AW: Cortland Fairplay?

Also ich haben eine sinkende Schnur von "Cortland Fairplay" bin aber nun wirklich nicht damit zufrieden. Sie lässt sich nicht wirklich gut Werfen und auch ihr Sinkverhalten ist nicht besonders gut. Zwar gibt es kaum etwas besseres für das Geld, aber eine teurere Schnur bringt auch mehr beim Wurf und sinkt besser. "RIO" z.b. produziert gute Schnüre.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Cortland Fairplay?

Ich habe eine schwimmende WF4F und bin sehr zufrieden, allerdings ist das kein Dauertest, denn ich habe sie erst kurz...

Die Ron Thompson Energy fand ich auch etwas zu steif.
 

Leif-Jesper

Member
AW: Cortland Fairplay?

|wavey:
Werde die Schnur Anfang April bekommen und fischen.
Ich werde dann berichten.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Cortland Fairplay?

Hab die Fairplay auch mal probegefischt und war recht enttäuscht. Man kann wohl mit ihr werfen, aber sie zieht nicht wirklich. Da ist die Cortland 444 oder 555 deutlich besser.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Cortland Fairplay?

Sicher sind die beiden Schnüre 444 und 555 besser doch kosten die auch ein bischen mehr.
Cortland baut für einige Firmen Schnüre wenn man sich ein wenig auskennt bekommt man die Schnüre für einen Bruchteil des Preises.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Cortland Fairplay?

hi
ich hatte die fairplay in wf7f und kann von der schnur nur abraten.

die schnur flutscht nicht richtig , nichtmal wenn sie nass ist.


bei ebay verhökert jemand schnüre ohne herstellerangaben für ganz kleines geld .

hier der link.http://cgi.ebay.de/Fliegenschnur-En...101308586QQcategoryZ56724QQrdZ1QQcmdZViewItem

für den preis kannst du nichts verkehrt machen und schlechter als eine fairplay können die schnüre auch nicht sein.

grüsse
henning
 

nobwe

Member
AW: Cortland Fairplay?

bei ebay verhökert jemand schnüre ohne herstellerangaben für ganz kleines geld .

hier der link.http://cgi.ebay.de/Fliegenschnur-En...101308586QQcategoryZ56724QQrdZ1QQcmdZViewItem

für den preis kannst du nichts verkehrt machen und schlechter als eine fairplay können die schnüre auch nicht sein.

Kann ich bestätigen. Hab bei ihm eine Schnur gekauft und die ist gar nicht mal schlecht. Der Versand erfolgte ruckzuck aus Deutschland.
 

Truttafriend

Active Member
AW: Cortland Fairplay?

Aus Neugierde hab ich mir bei dem Händler die weiße WF5 bestellt.
Ich war sehr überrascht. Die Leine geht an einer 4er GTFour genau so geschmeidig wie eine 63Euro-Schnur bekannter Marke.
Versand aus UK ging sehr schnell und absolut problemlos.
 
Oben