Copra Malasse

carpfisher767

New Member
Hab im geschäft copra malasse Mehl gekauft und möchte nun wissen was das ist. Ist das so in der art Fischmehl oder ist das etwas anderes. I hab es mir zum boilies machen als zutat gekauft .
Wie viel Gramm kann ich da für ein kilo boilies verwenden ? Danke im Vorraus
Lg aus Kärnten [emoji4]
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: Copra Malasse

Tach schön,

das ist Kokosmehl mit flüssigem Zucker gebunden.

Hat eine hohe Süß- & Klebkraft.

Die Alternative Zutat aus dem Supermarkt wäre "Zuckerrübensirup" gewesen...

Informiert man sich nicht normalerweise vor dem Kauf eines Produktes was und wofür es geeignet ist?!

Grüße
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Copra Malasse

Copra Melasse gibt es in flüssiger Form und als Mehl.
Die Eigenschaften die das Produkt hat sind aber die gleichen,
egal ob flüssig oder Fest.
Bindet sehr gut ,Geruch und Geschmack sind auch prima.
Wird vor allem von Stippern und Feederanglern genommen.
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Copra Malasse

Hi,

Coprah ist das weiße Fruchtfleisch der Kokosnuss. Dieses wird getrocknet, entölt und dann geröstet, dadurch entsteht die dunkle Farbe. Dann wird es noch mit flüssigem Zucker (Melasse) versetzt und schon hast du Coprah Melasse, ein dunkles, süßes, gut klebendes Mehl für Futtermischungen, hat eher sättigende Eigenschaften. Findet meines Wissens bei der Boilie-Herstellung keine (große) Anwendung.
Flüssige Coprah Melasse ist aromatisierte Melasse, Geschmacksrichtung Coprah, kann man z. B. gut ins Wasser zum Futter anrühren untermischen.
Kokosmehl wird aus den Fasern der Kokosnuss hergestellt, bindet kaum und hat geringen Nährwert.
Mit Fischmehl hat das ganze nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Copra Malasse

Sehr geil um beim methodfeedern kleine pellets an dem feeder festzukriegen. Geiles zeug, ich mags! Google mal nach der Pelletbombe, dann weißt du was sache ist :)

Besten Gruß
 
Oben