AW: Combo für Stationären Ansitz auf Hecht und Karpfen
Was erwartest Du jetzt, wahrscheinlich bekommst Du ganz viele Anregungen und am Ende wird Dir noch das selbstgesteckte Budget ausgeredet :g
Mit 200 - 300 € kannst Du eine Menge bewerkstelligen, möglicherweise gelingt Dir der große Wurf und Du bekommst sogar zwei Kombos für dieses Geld.
Da ich nicht den neuesten Materialien nachhächle, ich fische Shimano Diaflash 12 ft. 2,75lb mit einer Baitrunner AERO 6000, allerdings mit 8000er Spulen, als Leine Technium 0,35 mm und bin glücklich und zufrieden.
Für deine Allround-Angelei auf Karpfen oder Hecht würde ich als Rute ebenso eine 12 ft ( 3,60 m) allerdings mit 2,75 lb oder besser 3,00 lb nehmen, Festbleimontagen fürs karpfenangeln sollten m.E. mind. 80 gr. Bebleiung haben und fürs Köderfischen sind WG von mind. 100 gr. erforderlich, es sei denn, Du angelst ausschließlich vor den Füssen. Als Aktion sollte m.E. eine Semiparabolik ausreichend sein, die knallharten Knüppel zum Schmettern sind hier to much.
Als Rolle mit Freilauf mind. eine 5000er, besser 6000er , hier gibt es ausreichend Auswahl am Markt ( Shimano, Penn, Okuma) und die Leine ( Monofile ist aus meiner Sicht optimal) aus dem Hochleistungsbereich, wie gesagt ich fische die Technium , auch hier gibt es entsprechend viel am Markt, aber Schnüre sind schon fast eine Religion, evtl die möglicherweise vorhandene Alu-Ersatzspule mit einer geflochtenen 0,17 oder 0,19 ( gern Power-Pro ) fürs Raubfischangeln mit der Pose ( die schwimmt und hat kaum Dehnung ( der Anhieb ins harte Räubermaul kommt besser durch
Tight Lines aus Berlin :m