Colorline Fährpreise erhöht?

sundangler

Kein Hardcoreangler
Hallo

Habe ich was verpasst oder hat Colorline tatsächlich die Preise drastisch erhöht? Ich soll ohne irgendein Spartarif von Hirtshals_Kristiansand mit Auto 510,-€ zahlen!? 2006 habe ich noch für Hin und Zurück ca 280,-€ gezahlt. Wenn ich jetzt für die Hinfahrt ein Super Spar nehme und zurück ohne wollen die immer noch 340,-€ haben. Oder klick ich nur falsch bei der Onlinebestellung? Ich will fahren vom 3.7-12.7. mit dem Auto.
 

Babba

New Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Hallo,
ich zahle in diesem Jahr hin und zurück im Super Spar für ein Auto plus 4 Mann 217,00 Eus. Im letzten Jahr habe ich 237,00 Eus bezahlt... Route ist die gleiche. Reisezeit jedesmal August.
Ich würde mich einfach mal in Kiel bei Colorlines telefonisch melden. Hab ich auch so gemacht und das Gefühl gehabt, dass die, wenn sie merken, dass man auch ein Nordlicht ist, noch freundlicher und zugänglicher werden.
Soll nicht heißen , dass die Foris aus den südlicheren Gefilden das garnicht erst versuchen brauchen, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass ich bei den "Deerns" einen Heimvorteil hatte...;)
Babba
 

Seidenhuhn

New Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Hi
habe es eben bei colorline durchgespielt, autosparpaket 474 € - <<supersparpaket 307 €. wirst wohl irgrndwie falsch eingeben.#q
mfg seidenhuhn
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ich habe ja auch gesagt das wenn mann keinen Spartarif wählt sind es sage und schreibe 510,-€. Welche Abfahrtszeiten hast du gewählt?
 

Heuxs

Active Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Hi Sundangler

Wenn Du noch 300€ drauf zahlst...kannst Du von Kiel bis Oslo fahren...allerdings mit Spartarif.....will eins damit sagen:wenn man Spartarif wählt.....musste gleich das Geld mit EC-Karte Überweisen! Fahrkarte kannste gleich ausdrucken...
Die Colorline steuert das auf diese Art,egal was für eine Strecke du fährst.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ja ne Oslo wäre totaler Umweg und per Kreditkarte bezahlen habe ich kein Problem.
 

Quappe 70

New Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

hi will auch ende mai nach NORGE und soll auch bloß für den super spar tarif 217Euro bezahlen ein pkw mit drei personen
von Hirtshals nach Kristiansand.
gebucht bei Ferryman
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Nichts solange sie verfügbar sind. Genau die Zeiten die du auch ausgewählt hattest, wollte ich nehmen nur noch mit Sitzplatzreservierung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Nichts solange sie verfügbar sind. Genau die Zeiten die du auch ausgewählt hattest, wollte ich nehmen nur noch mit Sitzplatzreservierung.

Warum/weshalb willst Du eine Sitzplatzreservierung?
Das war schon bei der "Silva Ana" bloß Schall und Rauch (selber erlebt), was sollte sich daher bei den neuen Fähren geändert haben. Und ganz nebenbei, einen Sitzplatz findet man immer auf den Fähren...ohne extra dafür zu bezahlen.
 

6346sylvia

Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ja, Sitzplatz findet man auf jeden Fall, auf dem Fußboden in zugigen Gängen (selbst erlebt). Letztes Jahr Hinfahrt mit Sitzplatznummer, hat super geklappt, Rückfahrt ohne, siehe oben.
Nun zu den Preisen. Ich habe im September 2008 für Hin und Rück 165,-€ bezahlt mit eine Tour Sitzplatz 2 Personen. Dieses Jahr fahren wir am 5.Juni, 20.45Uhr ab Hirtshals mit zwei Sitzplätzen und Hund und es kostet mich diese eine Tour 155,-€. Fast doppelter Preis wie im letzten Jahr. Mit Rückfahrt am 20.06. sollte ich 360,-€ bezahlen. Jetzt machen wir aus der Rückfahrt eine Abenteuererlebnistour, wird auf jeden Fall nicht teurer als die Fähre. Colorline sahnt einfach nur ab seitdem Fjordline die Strecke nach Egersund eingestellt hat und Kystlink nicht mehr fährt.
 

Seidenhuhn

New Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

sundangler mag wohl recht haben mit den sitzplätzen,die superspeed hat platz für 1929 passagiere aber nur 1807 sitzplätze.


|wavey:NOCH 118 TAGE DER FISCH WARTET SCHON
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ich weiß ja nicht wie oft hier manche schon in Norge waren, aber ich hab schon 2mal erlebt das ich keinen Platz bekommen habe. Der Sitzplatz kostet nur 9,-€ und ich möchte meinem 3 jährigen Sohn und meiner Frau keinen Fußboden anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ich weiß ja nicht wie oft hier manche schon in Norge waren, aber ich hab schon 2mal erlebt das ich keinen Platz bekommen habe. Der Sitzplatz kostet nur 9,-€ und ich möchte meinem 3 jährigen Sohn und meiner Frau keinen Fußboden anbieten.

Mein Name ist Steffen und nicht "manche". :m
Des weiteren kannst du davon ausgehen das schon des öfteren in Norwegen war, teilweise auch mehrfach im Jahr.:q

Das Du und deine Familie gern einen bequemen Sitzplatz haben möchtet kann ich gut verstehen.:m

Meine Anmerkung/Frage kam auch bloß deshalb weil ich es schon erlebt habe das gebuchte und auch bezahlte Liegesessel auf der MS Bergen von Hanstholm nach Egersund nicht verfügbar waren. Ich hätte mir aber auch die Mühe machen können die Leute die auf den von mir bezahlten Plätzen saßen zu verscheuchen. Das habe ich aber erstmal gelassen und mich an die Rezeption auf dem Schiff gewannt, dort bekam ich zu Antwort ich solle mir doch einen anderen freien Platz suchen. Da fragt man sich dann natürlich schon warum man überhaupt vorher reserviert.

Auf der Silvia Ana von Hirtshals nach Kristiansand war es ähnlich. Wobei man auf der Fähre ja nur ein Ticket bekommen hat wenn auch noch Plätze frei waren. Jedoch haben die Leute da dann auch mehr oder minder gesessen wo sie wollten.

Und auf den alten Fähren der Colorline, MS Wesel, Prinzes Ranghild, MS Christian IV oder Color Festival waren diese Sessel auch bloß in sehr begrenztem Umfang verfügbar und auch im Vorfeld buchbar, wenn überhaupt. Deshalb musste man aber trotzdem nicht in zugigen Gängen oder auf dem Fußboden kampieren. Zumindest ist mir das auf keinem der genannten Schiffe passiert.
Wenn die Überfahrt jedoch Nachts sein sollte ist eine Kabine eh die bessere Wahl, wenn auch teurer. Denn auf diesen Sesseln kann von Ruhe und Entspannung keine Rede sein. Das musste ich bei der oben erwähnten Überfahrt mit der MS Bergen schmerzlich erleben.
 

snofla

langejäger@
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

wir zahlen 2088 euro für 12P und drei PKW von kiel oslo-oslo kiel mit kabine I4,das sind 174 euro pro person find ich ok.

was haben diese SSP denn 2008 gekostet weiss das noch jemand?
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Hallo zusammen,
habe voriges Jahr ebenfalls mit der SuperSpeed übergesetzt.
180,-€ SuperSpar für Auto und zwei Personen.
Kann nur empfehlen telefonisch zu buchen.
Da wir 3 Fahrzeuge mit je 2 Personen waren ,wurden wir auf der Rechnung zusammengelegt und hatten hierdurch noch
eine Vergünstigung (davon wird im Internet nichts erwähnt).
Und mit dem Sitzplatz könnte man sich überlegen,dann
Büffettplatz(25,-€ für Essen und Trinken bis zum Umfallen selbst incl. Bier,Wein, Eis usw.)zu buchen,das ist immer noch besser wie 9,-€ für nichts.

Gruß Gerd.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

,
Und mit dem Sitzplatz könnte man sich überlegen,dann
Büffettplatz(25,-€ für Essen und Trinken bis zum Umfallen selbst incl. Bier,Wein, Eis usw.)zu buchen,das ist immer noch besser wie 9,-€ für nichts.

Gruß Gerd.

Da gebe ich dir recht. Muss ich mir mal überlegen.
 

Dieter1952

Active Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ich habe 2008 für die Fähre Hirtshals-Kristiansand und zurück 125€ bezahlt (Supersparpacket, in der Woche, Juni/Juli). Bezahlen werde ich in diesem Jahr 149€. Kann ich mit leben. Dafür gehe ich nicht das Abenteuer ein mit einer anderen Reederei zu fahren.
 

nekeip

New Member
AW: Colorline Fährpreise erhöht?

Ich habe auch nur 149€ für Hin und -zurück bezahlt ....alles bei CL Hirtshals Kristiansand.. Mai Juni find ich Ok..
 
Oben