Climax Spin-Line

Hallo Leute, ich möchte mir seit einiger Zeit eine geflochene Schnur zum Hechtfischen kaufen. Dabei ist für mich wichtig dass sie rundgeflochten und grün ist und nicht zu schnell ausfärbt. Nun bin ich auf diese Schnur gestoßen und wäre dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Schnur schildert. Danke im Voraus, euer Anglersuchti
 

zesch

it`s Piketime
AW: Climax Spin-Line

ist für mich die beste Geflochtene...

hält lange, der Durchmesser ist etwas dicker als andere Schnüre

aber realistisch in der Tragkraft und wird auch nicht dicker mit der Zeit

noch besser ist Zander Special Line (auch vob Climax) , aber nur in gelb zu bekommen

= ist dünner + trägt noch mehr

nimm doch die gelbe + färbe einfach die ersten 2 - 3m mit einem Edding schwarz

Gruß
zesch
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Climax Spin-Line

Die Climax ist meiner Meinung nach momentan eine der besten Schnüre die auf dem Markt sind. Hab eine auf meiner Norgestationärrolle und ich bin super zufrieden nur würde ich dir emfpehlen No-Knotverbinder zu verwenden da die Schnur durch die Silikonschicht leicht bei Knoten durchrutscht...... geht aber auch ohne muss man hald bissl aufpassen
 
AW: Climax Spin-Line

Du meinst die Climax Monobraid oder? Sind Braids zum Spinnfischen überhaupt geeignet? Stört es nicht das Die durch die Umnmantelung schwimmen, wie ich hörte. Die Climax Spin-Line ist nicht Ummantelt, nur die Monobraid.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Climax Spin-Line

Beim Spinnfischen ist es doch total egal ob die Schnur schwimmt oder nicht durch den Köder werden die Schnüre sowieso runtergedrückt. Die Ummantelung hat den vorteil das die Schnur kein Wasser aufnimmt was gerade beim Pilken aber auch beim Spinnfischen Vorteile hat.
Kannst ja auch mal bei der Powerline von Gigafish kucken die gibts auch in grün ist super rund und wirklich gut (ich fische die RedRoyal)
 
Oben