clarissa baits????

kanalfisch

New Member
fische schon seit ca. 5 jahren pro line boilies,seit 2 jahren hat ein angelshop in der umgebung die boilies im sortiment. ich weiß vom betreiber das diese boilies bei uns viel gefüttert bzw gefischt werden,seitdem nimmt die fischgrösse bei mir ständig ab.habe früher ca 10-15 fische um die 20 kilo gefangen,sind es jetzt nur noch ca 5. habe beschlossen nun andere boiles zu nehmen.bin im internet auf die firma clarissa baits gestossen,habe aber noch nie davon gehört.kennt jemand diese murmeln???hören sich nicht schlecht an. 20kg monstercrab(soll ein robin red fisch mix sein)100 euronen.
mfg kanalfisch
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: clarissa baits????

Hi kanalfisch,

ich fische diese Boilies seit diesem Jahr und kann absolut nichts negatives berichten.
Zugegeben, Riesen konnte ich damit auch noch nicht auf die Matte legen was aber auch einfach an der Satzkarpfen-Dichte in den Gewässern liegt an denen ich fische.

Ein für mich sehr großen Pluspunkt haben die Kugeln bekommen indem unsere beiden Hunden KEINEN Durchfall nach dem Konsum bekamen und sie auch immer wieder gerne über die Bags herfallen wenn sie sich unbeobachtet fühlen wenn sie mit am Wasser sind. Ist zwar sicher ein komisches Argument, jedoch vertraue ich auf den Verdauungstrakt unserer Befellten-Vierbeinigen-Baits-Vernichtungsmaschinen.

Grüße ObiWahn
 

Carphunter2401

Active Member
AW: clarissa baits????

wen du dich abheben willst von allen, fisch die zados sind top köder

ist ein milch protien mix,er richt nach nix fängt aber konstand seine fische (casien sogar waller)

http://www.zadobaits.de/Zado-Boilie-Range/Ready-Mades-4/product-2-5-7.html


dieser boilie ist der hammer

http://www.zadobaits.de/Zado-Boilie-Range/Ready-Mades-4/product-2-11-65-71-73.html
chilli,knoblauch u.s.w eine reine stink bombe,fische sie gerne am fluss.


ansonsten kann ich dir pennybaits,succelfullbaits ans herz legen.ansonsten musst du das rollen anfangen,somit hebst du dich immer von der masse ab.


denke mal du fischt standart grössen wie jeder 20mm,fisch mal 14,16,24,28mm das sind grössen was viele nicht fischen
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberpeter

Active Member
AW: clarissa baits????

vielen dank an obiwahn und carphunter,werde die clarissas in 18mm testen
mfg kanalfisch#h

Da bin ich mal gespannt ob der pure Wechsel des Boilieherstellers dein "Problem" beseitigen kann. ;)

Wenn es am (falschen) Spod oder an der Anzahl der 20+ Karpfen die noch am Gewässer "rumschwimmen" liegen sollte dürfte das nichts werden.

Aber selbst wenn es wirklich "nur" am Köder liegt bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich den erhoften Erfolg bringt.

Die Proline Boilies sind für den Preis eigentlich sehr gute Boilies, erst recht wenn man die Freezer nimmt, die es in fast allen nur erdenklichen "Geschmacksrichtungen" gibt. Hat man die für sein Gewässer passende "Geschmacksrichtung" gefunden laufen diese Boilies nach meiner Erfahrung auch über einen längeren Zeitraum sehr gut. Allerdings kann es, vorallem wenn auch andere Angler damit fischen vorkommen, dass besonders die großen Karpfen nach einer gewissen Zeit (diese) Boilies nicht mehr annehmen. Das dürfte nicht nur bei den Proline so sein.

Die Frage ist, ob die Boilies von Clarissa jetzt soviel anders und "besser" aufgebaut sind, dass die großen Karpfen diese wieder als "ungefährlich" ansehen obwohl der "Geschmack" sich vermutlich nicht so großartig unterscheidet. Wenn ich mir die Boilies und "Geschmacksrichtungen" von Clarissa und auch den Preis so anschaue habe ich da so meine Zweifel vorallem wenn bei euch am Gewässer die Proline Range mit 15 Sorten "rauf und runter" gefischt wird...

Vielleicht wäre es da besser, hier in eine ganz andere Richtung zu gehen sei es in der Form, also z.B. eckige Boilies oder Boilies vorher stundenlang zu wässern oder die Boilies so das vom Weisfischbestand möglich ist, durch andere Köder wie z.B. Tigernüsse zu ersetzen. Eine weitere Variante wäre evtl. den Aufbau des Spods zu überdenken und die Menge und Art des Futters zu ändern. Gerade Spods mit sehr viel Futter werden nach einer gewissen Zeit gerade von den großen Karpfen gemieden ohne dass das was mit dem Hakenköder zu tun hat.

Ich will Dir jetzt nicht von dieser Marke abraten da ich sie nicht wirklich gut kenne. Sicher kann man es mal damit versuchen. Allerdings würde ich versuchen zumindest an einer Rute eine ganz andere Stategie zu benutzen wenn es nur aus dem Grund ist festzustellen woran es letztlich lag. Das vergrößert die Chancen und hilft einem auf Dauer, das Gewässer und vorallem die Karpfen besser zu "verstehen" soweit das möglich ist.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: clarissa baits????

Gut zu wissen, denn sonst hätte man dich wahrscheinlich nicht für "voll" genommen :).

Ich glaube, dass Cyberpeter das ganz gut erklärt hat. Vielleicht haben sich aber auch einfach der Angeldruck o.ä. geändert, sodass die Boilies nicht einmal "Schuld" sein müssen.
 

CarpCrakc

Member
AW: clarissa baits????

Ein Kollege fischt an nem See , in den jeder beim fischen Futter pumpt.
3-5 Kg pro Rute sind da ganz normal ( sehr großer See , mit sehr großem Vorkommen von Karpfen und Weißfischen).
Da aber viele nichts mehr fangen bzw. nur wenig fangen , hat er sich gedacht , dass er das anders machen musst.

Also füttert er tagelang vor und dann auch deutlich mehr.
Und der Erfolg gibt ihm recht.

Also , entweder mehr füttern , oder ganz wenig , z.B. mit nem PVA-Sack/Netz.
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: clarissa baits????

fische schon seit ca. 5 jahren pro line boilies,seit 2 jahren hat ein angelshop in der umgebung die boilies im sortiment. ich weiß vom betreiber das diese boilies bei uns viel gefüttert bzw gefischt werden,seitdem nimmt die fischgrösse bei mir ständig ab.habe früher ca 10-15 fische um die 20 kilo gefangen,sind es jetzt nur noch ca 5. habe beschlossen nun andere boiles zu nehmen.bin im internet auf die firma clarissa baits gestossen,habe aber noch nie davon gehört.kennt jemand diese murmeln???hören sich nicht schlecht an. 20kg monstercrab(soll ein robin red fisch mix sein)100 euronen.
mfg kanalfisch

Moin kanalfisch,

habe mir letztens auch Murmeln zum Testen/aus Neugier bei clarissa baits bestellt. Wirklich viele Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht.... und diejenigen, die da sind, sind leider nicht gerade von positiver Natur.

Hatte mir den "Chili Fisch" ausgeguckt, weil äquivalente Produkte anderer Hersteller bei mir am Gewässer ganz gut laufen und ich dachte, somit leichter eine Relation ziehen zu können (ähnliches Boilie-Gerüst, somit weniger Variablen).

Nach dem Eintreffen des Paketes der erste Eindruck:

"Cool, die machen echt Angaben wie Proteingehalt etc."

... zweiter Eindruck: Fock, wär ich der Hersteller, dann würde ich das lassen - denn dieser ist meiner Meinung nach erschreckend gering.
(Ein Birdfood/Frucht-Boilie eines anderen Herstellers, den ich erfolgreich fische, zieht daran vorbei... u hier handelt es sich um einen Fischmix *hust*)

Nach dem Öffnen habe ich dann mal die Struktur/Konsistenz der Murmeln unter die Lupe genommen:

Die Struktur ansich gefällt mir ganz gut, gröbere Bestandteile, die einen guten Auswascheffekt versprechen, sind durchaus vorhanden. Maiscrush ist auf jeden Fall mit drin und verschiedene Sämereien, die darauf schließen lassen, dass der Mix mit einem billigen Birdfood o.Ä. aufgefüllt worden ist (mag' so in etwa der Preis zustande kommen?).

Die Konsistenz hat mich hart enttäuscht... die Dinger sind weich wie Sch****. Klar, manch einer mag "weiche" Boilies gern fischen... Ich allerdings erwarte von einem Boilie eine gewisse Grundresistenz, die hier nicht gegeben ist. Man könnte ebenso Teig anbieten.
Das sind für mich keinesfalls READY MADES.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte die Boilieschmiede hier nicht grundsätzlich schlecht machen. Ein Bekannter von mir fischt die Pfirsich-Bollen von clarissa, fängt damit und ist zufrieden.
Meinen Ansprüchen, ich mag' jetzt nicht sagen, dass sie höher sind (lässt sich aber auch nicht abtuen, dass jeder von uns individuelle an Tackle, Baits etc. hat), genügen diese Murmeln allerdings nicht.

Resultat:

Ich kann mich echt nicht überwinden, die Dinger ans Haar zu kloppen u habe sie daher zu Beifutter degradiert. Zieht man das in Betracht, dann ist der Preis mit 5,25 €/Kilo nicht mehr attraktiv, sondern recht hoch gegriffen... da bieten andere Hersteller brauchbare Qualität zu günstigeren Preisen, siehe aktuell parallel laufende Threads ;)

...abschließend möchte ich noch eines sagen: Ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten. Wer mit clarissa baits fischt, fängt und glücklich ist, der möge das bitte auch weiterhin tun. Dies hier ist lediglich MEIN Feedback zu den Murmeln.

...so long, greetz!
 

Tim89

Active Member
AW: clarissa baits????

Hallo,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich habe die Boilies von Clarissa Baits dieses Jahr zum 1. mal gefischt und war sehr zufrieden. Getestet habe ich Fresh Baits Peach Full Seed, Freh Baits Sweet Dreams, Fresh Baits Evaporadet Ice Milk sowie den Clarissa Eco Strawberry und ich war echt positiv überrascht wie gut die Boilies waren!
Konsitens, Fängigkeit, Geruch und Geschmak waren meiner Meinung nach TOP! Ich habe die Boilies jetzt die Season gefischt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Kumpel der am gleichen See und Spod wie ich Angelt fängt mit anderen Boilies kaum was...Köder gewechselt auf Eco Strawberry und ab ging die post. Konnten jetzt schon schöne Schuppies und Spiegler bis 13KG und Graser bis 11KG mit den Boilies landen. Seit wir den Erfolg im Angelverein berichteten waren andere auch begeistert und haben gleich bestellt und fangen jetzt auch ihre Fische.

Das ist meine Meinung zu Clarissa Baits und soll keine Werbung darstellen!!!

P.s. : Ich hab meine Boilies selbst bei Clarissa Baits abgeholt und habe gesehen wie die Boilies hergestellt werden... Macht alles einen sehr solieden eindruck!

LG
http://www.clarissabaits.com/index.php/home/clarissa-premium-ready-bait/peach-fullseed
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: clarissa baits????

#6

Find' ich gut, ist ja auch alles rein subjektiv. Wie gesagt, ein Bekannter meinerseits fischt auch die Peach Full Seeds und ist ebenfalls überzeugt. Denke das verhält sich ähnlich wie die Diskussion über Hakenmodelle und ist jeweils stark von den persönlichen Präferenzen abhängig.

Freunde und ich haben z.B. im gleichen Gewässer mit annähernd gleichen Montagen gefischt. Allerdings haben sich bei uns trotz annähernd gleicher Rahmenbedingungen völlig verschiedene Erfahrungen bzw. Haltungen zum Fox - SSC herauskristallisiert. So ist das nunmal ;)

...so long, greetz!
 
Oben