Chubman Döbelist 2022

rustaweli

AB-Matze
Hab heute endlich einmal wieder aktualisiert und wollte sorry sagen Forelle74 und keinangelprofi! Habe es heute über mein Handy gemacht und irgendwie ist mir da bei Euch im Excel ein Strich durchgegangen und wusste auf Handy nicht wie rückgängig machen. Aber man sieht es ja auch so, bis eben zur nächsten Aktualisierung. Sorry!

Nebenbei - the biggest Dickkopf wird aktuell übrigens von unserem Forelle74 gehalten!
Allgemein auch ist sehr schön zu erkennen wie breitbändig unsere Döbel hierzulande zu überlisten sind, sehr schön!
 

rustaweli

AB-Matze
Hi Rustaweli
Überprüfe bitte nochmal die Liste.
Ich kann sie nicht gescheit lesen.
Mein größter Döbel war irgendwas über 40.
Glaube 43 oder so.
Da waren schon größere dabei thumbsup .
Petri allen Döbelisten:)
Nee oder?!
Dann werde ich die Tage nochmals alles von Beginn an durchgehen. Blicke sonst nicht mehr durch. Puhh... Excel-Datei Handy, Excel-Datei Laptop, überschrieben, gelöscht...gehe nochmals alles anhand der Meldungen durch.
Danke Dir!
 

Forelle74

Well-Known Member
Nee oder?!
Dann werde ich die Tage nochmals alles von Beginn an durchgehen. Blicke sonst nicht mehr durch. Puhh... Excel-Datei Handy, Excel-Datei Laptop, überschrieben, gelöscht...gehe nochmals alles anhand der Meldungen durch.
Danke Dir!
Ich kann dir auch helfen.
Ich schau den Thred durch und schreib dir Masse und Nickamen per PN thumbsup
 

Bilch

Otto-Normalangler
Dickes Petri rustaweli thumbsup

Vor Jahren (in dem Jahr als ich wieder zu angeln begonnen hatte), konnte ich auf dem Stausee, den ich beangle, einmal mit einem Spinner drei große Döbel hintereinander fangen - als eine Gruppe Döbel vorbeigeschwommen ist, habe den Spinner in ihre Richtung geworfen und jedes mal einen Gefangen. Das gelang mir jedoch nur dieses eine Mal. In all den Jahren nachher konnte ich keinen Döbel mehr mit einem Spiner überlisten; und als sie vorbeigeschwommen sind und ich meinen Köder in ihre Richtung geworfen habe, ist nie wieder einer auf den Köder gestiegen, Spinner, Wobbler, Streamer, Tassie etc. Alle meine Fänge in diesem Thread sind übrigens von diesem See.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ach ja hier gibt es ja den Thread noch da hab ich ja auch was.

Alle an freier Leine auf Schwimmbrot

Der größte hatte so schnell gemessen 56 oder 57
Also 56.

Die anderen 53 und 55

IMG_20220819_192549.jpg
IMG_20220819_194513.jpg


Screenshot_20220922_230651.jpg


Mal schauen ob ich diesen Winter noch einen an den Haken bekomme

Muss Minimax mal aufs Curry Tulip Rezept anhauen. :whistling
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Willkommen zur Studie von Lebensweisen und Fressgewohnheiten des Döbels!
Für eine Chub Studie möchte ich Euch für 2022 gern zu einer Art Studien Contest einladen.
Dieser Contest beginnt am 01.01.2022 und endet am 31.12.2022 zu 24.00 Uhr.

Wie geht es, wie läuft es?
Gewertet werden die 5 größten, gefangenen Dickköpfe.
Ob mit Kunst,- oder Naturköder. Größere Fische werden immer gegen den kleinsten in der persönlichen Serie getauscht.
Pro cm gibt es einen Punkt. Beispiel: ein 41er wären somit 41 Punkte.
Dazu kommen noch pro Methode einmalig je Methode 10 Extrapunkte.

Die Methoden wären:
Pose( mit Pose und Friedfischköder)
Grund(auf Grund mit Friedfischköder)
Blechköder (Spinner, Chatterbaits usw.)
Wobbler (egal ob Cranks, Twitchbaits usw.)
Gummis (egal welche Gummiköderarten)
Fliegen (ob Trocken, Nassfliegen, Nymphen,... ob an Spinn,- oder Fliegenrute)

Somit wären also insgesamt 60 Extrapunkte möglich.
Die Regeln sind einfach!
Seid ehrlich und fair!
Keine blutigen Fische!
Faires Fischhandling:
- schnelle Bilder
- feuchtes Maßband oder Measure Mat
- oder Abhakmatte
-oder feuchtes Gras
- Wichtig - keine Fische im Dreck.

Sollten Messbilder nicht möglich sein, kann man es auch ausrechnen, ungefähr. Fischwohl und Ehrlichkeit gehen vor!
Bitte zu den Fängen noch immer Köder/Methodenart mit angeben.

Dankeschön
Als sogenannte Dankeschöns gibt es von mir gesponsort ein feines Dankeschön für den "Erstplazierten", dazu noch extra für den größten Dickkopf, sowie zwei kleinere "Dankeschöns" für den Zweit,- und Drittplazierten.
Vielleicht steigen ja sogar noch Boardsponsoren ein, wäre schön aber nicht nötig.

Also werte Boardfreunde, pepe56 und ich würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Seid uns allerseits lieb gegrüßt!
Aktueller Stand:

Anhang anzeigen 418888

XP = X Punkt Pose
XG = X Punkte Grund
XGu = X Punkte Gummiköder
XH = X Punkte Hardbaits
XB = X Punkte Blechköder
XF = X Punkte Fliege( o.ä.)


Rusty. Wolltest du nicht das Bild größer machen?:)
 

rustaweli

AB-Matze
Rusty. Wolltest du nicht das Bild größer machen?:)
War bis heute arbeiten, gerade heim. Muß aber erst wieder Dienstag Abend los und habe somit genügend Zeit. Neben Family liegt nur ein Esox Ausflug an sowie diverse Medien zwecks Hecht mit Fliege. Dank Forelle74 's Mithilfe werde ich die Tabelle korrigieren, nur habe ich keine Ahnung wie ich das Bild vergrößern soll. Lege Excel an, Screenshot, bearbeiten und habe es schon so groß wie möglich. Gingen die Bilder davor von der Größe her?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Gingen die Bilder davor von der Größe her?

Ich meinte das Bild mit den Zahlen im Anfangspost.
Wenn ich das so vergrößere dann wird zu unscharf. Vielleicht legst du die Tabelle auf dem PC an und machst einen screenshot und nicht auf dem Handy?

Ach hier noch n 56er für die Wertung auf Brot....

56er.jpg

Ich muss wohl nochmal los mit Kunstködern für paar Extrapunkte.ab52
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
Ich meinte das Bild mit den Zahlen im Anfangspost.
Wenn ich das so vergrößere dann wird zu unscharf. Vielleicht legst du die Tabelle auf dem PC an und machst einen screeshot und nicht auf dem Handy?

Ach hier noch n 56er für die Wertung auf Brot....

Anhang anzeigen 419894

Ich muss wohl nochmal los mit Kunstködern für paar Extrapunkte.ab52
Werde es wohl auf die Weise machen, thank's!
Ja, mache langsam mal! Noch ein massiger Esox, Ü40er Barsch wie irgendein Zetti und ich werde bis zum 31.12.'22 den Chubman rocken. Wie auch zwischendurch, da Wunschsoll '22 erfüllt. Gummi schaffe ich noch locker, Fliege wird schwer, Extrapunkte eingesackt und dann kommen die 60 wie 60er plus auf kalte Friedfischmethoden. Ich weiß wo deren Haus im Kalten wohnt! Gib Gas für den Zweiten! :laugh2 Oder eben den Größten!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Jetzt habe ich natürlich wieder Blut geleckt und bin an der Chubman Döbelist sehr interessiert!

Ich appelliere an Ükelbruder rustaweli als Initiator der Untersuchung am Ball zu bleiben und das sehr Interessante Projekt zum Abschluss zu bringen.

Nun kommt die Kalte Jahreszeit, in der sich die kleinen Silberdöbel zurückziehen, und die grossen bronzenen Raubjohnnies wieder auf Pirsch gehen: Weniger Bisse, aber bessere Fische.
Ich würd sogar sagen noch ist alles drin: EInige haben schon mehrere stattliche Döbel eingereicht, aber kaum jemand hat die Methodenpunkte bisher aktiv erkundet.
Gut, ok, für Fliege ists nun etwas spät im Jahr. Schätze, wenns draussen ungemütlich wird, können wir noch so manche Überraschung und dicke Maschinen auf Kunstköder sehen, bevor der Hammer am 31. 12. fällt.

Ich finde übrigens Forelle74 s Mitarbeit toll und als Teilnehmer bedanke ich mich recht herzlich dafür das Du rustaweli so nett unterstützt: Und mein Kompliment, das Du als Favorit Deine wunderbare Döbelstrecke aus der Wertung genommen hast, um die Aktion zu unterstützen! Eine tolle und selbstlose Geste.

Also, lieber rustaweli und Forelle74 : Ich finds toll, das es diese Unternehmung gibt und danke dafür, und nun wirds jahreszeitlich noch mal spannend, und all- Ein (1!) guter Tag an einem Flüsschen in blasser Herbstsonne kann die ganze Tabelle nochmal durchgehen, also rinjehauen!

in signo squalus cephalus,

Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oben