Checkliste Angelwochenende

Blue Water

New Member
Hallo |wavey: , wir wollen nächstes WE das Wetter nochmal nutzen und planen unser erstes Angelwochenende - einschl. Nachtangeln. An was - außer der Angelausrüstung, Zelt, Liege, Schlafsack natürlich - müssen wir alles denken ? Was nehmt ihr so mit ? Ich möchte mir gern eine Checkliste #6 machen. LG Blue
 

A@lrounder

Member
AW: Checkliste Angelwochenende

Meine letzten 3 Nächte am Stück wurden mit folgendem Gerät hinter mich gebracht:

Broly
Liege
Stuhl
Klamotten
Decke
2.Decke
Ersatzschuhe
10 Mülltüten
5 Eimer
Tisch
Campingkocher
Pappteller/Pappbesteck
Topf
Thermoskanne
Becher
Essen/Trinken
Feuerzeug
Klopapier
3 Taschenlampen
Kopflampe
Batterien
Desinfektionsgel
Seife
Zahnbürste
Zahnpasta
Handtücher
Feuchtigkeitscreme
Kochlöffel
Ersatzakku Handy oder Ladegerät für Unterwegs
Radio



Sooo das wars im groben ^^ ich kann dir sagen das es sich hier um viel Zeug handelt, mir es aber in den 3 Nächten an nichts gemangelt hat :vik:
 
F

Franky

Guest
AW: Checkliste Angelwochenende

Kopfleuchte und stationäre Leuchte (+ jeweils Ersatzbatterien) Kochgeschirr (+ Brennstoff), Besteck und (Camping)Geschirr + Abwaschzeugs, ausreichend Trinkwasser (z.b. Faltkanister), Reinigungstücher für Hände + ggf. Hand-Desinfizierer (bevor hier einer schreit: wer weiss, was und wo Du angrabbelst - Stichwort Fuchsbandwurm), Müllbeutel
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Checkliste Angelwochenende

Gaskocher falls ihr essen wollt, dazu verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten sowie Milch Sahen etc.. *Und natürlich gedeckten Apfelkuchen -> das ist ein Muss. Alternativen wären Rumkugeln oder Spandauer. *

Eventuell ne Zeltheizung oder sowas, kann ja schon mal kalt werden im Oktober.

Ein Hammer oder sowas ist auch nicht schlecht falls es mal windig ist und du das Zelt befestigen muss etc.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Checkliste Angelwochenende

Licht, Decke, Klopapier, Kühlbox, Bier und ein paar Bifi (besonders Carazza - schmeckt einfach super...da speist man wie ein König), vielleicht einige Schokoriegel...mehr hab ich nie gebraucht für 2 Nächte...
 

Elbmann

Member
AW: Checkliste Angelwochenende

Hier wurde eigentlich alles geschrieben. Wichtig neben dem Essen sind gute Regenklamotten und Thermounterwäsche denn die Nächte können schon mal kalt werden.
 
C

Casso

Guest
AW: Checkliste Angelwochenende

Naja, ob man mit Bifi bzw. Caraza speist wie ein König ist ja mal Geschmackssache! ;)

Ich kann mich aber sonst den anderen eigentlich nur anschließen:

* Zelt
* Zewa / Klopapier
* Bier
* Gaskocher
* Eintopf, Ravioli, etc.
* Schlafsack
* ein kleines Tischen
* Machete / Hammer
* Stühle
* Mülltüten
* Eimer
* Wechselklamotten
* Matratze / Liege
* Unterhaltungszeug (Zeitschriften, etc.)
*Thermobecher
* Kaffee / Tee
* Licht (Kopflampe)

Das war es im Groben. Vielleicht habe ich die ein oder andere Sache vergessen aber so sollte man eine schöne Zeit am Wasser verbringen können.
 

chester

Member
AW: Checkliste Angelwochenende

neben dem Genannten noch ein paar Gimmicks:
Wechselklamotten - am bestem in einem wasserfesten Beutel (Davon gerne 2-3 Paar Socken, nichts is blöder als nasse Füße)!
10m Leine ca 2mm - um irgendwas anzubinden, abspannen etc. braucht man DAUERND und sei es, dass nen Pils mit webeleinstek dran fest macht und in den Fluss hängt.
Regenhose - nasse Beine Nerven ungemein
Eintopf! (schön zu hause gekocht und ziehen lassen, dann einfach aufwärmen)
1. Hilfe Set
Mütze/Beanie - man verliert über den Kopf die meiste Wärme
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Checkliste Angelwochenende

Ich weiß genau wo Ihr angelt wollt
und wehe ich finde auch nur ein Schnipsel Papier
den Ihr nicht wieder mit genommen habt...

Dann gibt es einen Satz warme Ohre :q
 

Surf

Member
AW: Checkliste Angelwochenende

Ein Fernglas ist auch immer ganz praktisch!
Und irgendwas zum Haken durchknipsen, falls doch mal einer in den Finger geht.
 
C

Casso

Guest
AW: Checkliste Angelwochenende

|kopfkrat
Von Muddern bzw. vom Italiener des Vertrauens - oder von Maggi? :q:q:q:q:q
Ich habe nicht gesagt dass ich mit Ravioli und Co wie ein König lebe. Aber ich persönlich finde sie schon nahrhafter. Und zwar ausschließlich von Maggie :p

@Jose:
Angeln kann so langweilig sein, ja! Und bevor ich wirklich nichts zu tun habe schaue ich in Zeitschriften. Manch anderer hängt mit dem Ipad am Wasser und besucht diverse Foren.

Gesendet aus meiner Traumwelt unterwegs
 

bombe20

Thomasianer
AW: Checkliste Angelwochenende

durchwachsener räucherspeck, trockenfleisch (beef jerky) und brot machen sich als proviant auch recht gut.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Checkliste Angelwochenende

Vielleicht vorher noch den Kontakt zum Pizza-Taxi für die Lieferung ans Wasser? Für die kochfaulen Genießer...

Gruß Olaf
 
Oben