Carpsounder oder JRC Radar ?

Ichbineinangler

New Member
Guten Tag,

bin nun kurz davor mir ein neues FUBI-Set zu kaufen.

Nur bei der ganzen Auswahl,weiß ich nun nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Habe mir schon über viele Bissanzeiger die Berichte durchgelesen,aber bin immer noch nicht schlauer.

Deswegen meine Frage an euch,habt ihr schon Erfahrungen mit den CarpSounder Super IT oder CSF1 oder den JRC RADAR DSi gemacht und könnt mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen ?
Oder andere Bissanzeiger empfehlen ?

Danke im Vorraus :))

P.S. Delkims würde für mich nicht in Frage kommen.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Sevus,

zu Carpsounder kann ich nicht`s sagen zudem haben mir die noch nie gefallen und das Auge fischt ja bekanntlich mit.
Aber Gottseidank sind die geschmäcker verschieden sonst hätten wir alle dasselbe Takle!

Die Radar von JRC fischt ein Spezl von mir mittlerweile etwas über ein Jahr.
Konnte noch nichts negatives hören und sind bis dato zuverlässig gewesen.
Liebäugel auch mit denen, muß aber erst noch das Budget dafür zusammen schaufeln. Wobei ich aktuell die B.Richi`s Falcon STL (komplett andere Preisklasse und mit den von die genannten nicht zu vergleichen) fische.
Hatte seit nunmehr über 3 Jahre keinerlei Probleme und solange die Ihren Dienst tun werd ich warscheinlich eh keine neuen Kaufen!

Grüße, Stefff;)
 

Ichbineinangler

New Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Sevus,

zu Carpsounder kann ich nicht`s sagen zudem haben mir die noch nie gefallen und das Auge fischt ja bekanntlich mit.
Aber Gottseidank sind die geschmäcker verschieden sonst hätten wir alle dasselbe Takle!

Die Radar von JRC fischt ein Spezl von mir mittlerweile etwas über ein Jahr.
Konnte noch nichts negatives hören und sind bis dato zuverlässig gewesen.
Liebäugel auch mit denen, muß aber erst noch das Budget dafür zusammen schaufeln. Wobei ich aktuell die B.Richi`s Falcon STL (komplett andere Preisklasse und mit den von die genannten nicht zu vergleichen) fische.
Hatte seit nunmehr über 3 Jahre keinerlei Probleme und solange die Ihren Dienst tun werd ich warscheinlich eh keine neuen Kaufen!

Grüße, Stefff;)


Danke für die schnelle Antwort:)

Ja die Falcon fische ich bis dato auch,sind super Pieper für den Preis..Nur jetzt ist mir letztens das Gewinde rausgebrochen und jetzt habe ich mich dazu entschlossen,die Qualität ein bisschen höher zu schrauben :D:D

aber danke für die Antwort :)

mfg
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Danke für die schnelle Antwort:)

Ja die Falcon fische ich bis dato auch,sind super Pieper für den Preis..Nur jetzt ist mir letztens das Gewinde rausgebrochen und jetzt habe ich mich dazu entschlossen,die Qualität ein bisschen höher zu schrauben :D:D

aber danke für die Antwort :)

mfg

Ja Ja das kennt man nur zu gut:)
die ansprüche sinken nicht, nene die steigen|rolleyes
Zudem, was ich so mitbekomm, ist die Quali nicht mehr so wie zu Anfang bei den STL#d

Gruß!
 
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Habe CS Roc Xs und Jrc Radar Dsi Zuhause .

Ich fische die Jrc 10 mal lieber.
-sehen besser aus
- tolle LED


Optik ist der einzige Unterschied.
Wasserfest und zuverlässig sind beide.

JRC Radar :m
 

dirkstier

New Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

hallo leute, bin neu hier und begeisterter aal und karpfenangler such noch ein neues karpfenfutteral, welches könnt ihr mir empfehlen preiswert natürlich?

gruss dirk
 

GerrimaLG

Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Hallo ICHBINEINANGLER,

ich stand vor ca. 1,5 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Hatte auch noch Delkims im Auge - habe ich dann allerdings für die JRC DSi Radar SOLAR entschieden.

Nachteil der Carpsounder: Preisleistung ist absolut ne glatte 6... Viele viele Angler haben mir davon negativ berichtet (Wassereinbruch usw.)

Die JRC Teile bekommt man als 3+1 für rund 230,- (die Solar Version ist teuerer). Dafür bekommst du optisch schöne Bissanzeiger, inkl. Gummischutzfülle für jeden einzelnen Bissanzeiger, Hardcase und Empfänger mit Vibrationsalarm usw.. Die Bissanzeiger sind in super einstellbar mit extra Fallbisserkennung.

Noch ein Pluxpunkt wenn man etwas weiter denkt: Von JRC gibts einen Motions Sensor (quasi ein Bewegungsmelder für ungebetene Gäste in der Nacht) den du per Knopfdruck auch mit dem Funkempfänger der bissanzeiger koppeln kannst.
 

Ichbineinangler

New Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Hallo ICHBINEINANGLER,

ich stand vor ca. 1,5 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Hatte auch noch Delkims im Auge - habe ich dann allerdings für die JRC DSi Radar SOLAR entschieden.

Nachteil der Carpsounder: Preisleistung ist absolut ne glatte 6... Viele viele Angler haben mir davon negativ berichtet (Wassereinbruch usw.)

Die JRC Teile bekommt man als 3+1 für rund 230,- (die Solar Version ist teuerer). Dafür bekommst du optisch schöne Bissanzeiger, inkl. Gummischutzfülle für jeden einzelnen Bissanzeiger, Hardcase und Empfänger mit Vibrationsalarm usw.. Die Bissanzeiger sind in super einstellbar mit extra Fallbisserkennung.

Noch ein Pluxpunkt wenn man etwas weiter denkt: Von JRC gibts einen Motions Sensor (quasi ein Bewegungsmelder für ungebetene Gäste in der Nacht) den du per Knopfdruck auch mit dem Funkempfänger der bissanzeiger koppeln kannst.


Ok,ja die Optik reizt mich an den JRC auch:D Finde die haben ein Hammer Aussehen..

Ja das mit den Wassereinbruch hatte ich auch von den Delkims gehört und auch selbst mitbekommen...
Ich finde bei Bissanzeiger in dieser Preisklasse darf sowas nicht passieren.

Aber danke für deine Antwort :)

MFg
 

Shimano95

Karpfenangler
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Hi

Wo gibts denn das 3+1 Set der JRC Radar DSi für nur 230€ ?!

Gruß Tobi

PS: Kann mich auch nicht entscheiden ob es Delkims oder die JRC werden sollen :(
 

Ichbineinangler

New Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Hi

Wo gibts denn das 3+1 Set der JRC Radar DSi für nur 230€ ?!

Gruß Tobi

PS: Kann mich auch nicht entscheiden ob es Delkims oder die JRC werden sollen :(


Hatte ich auch schon öfters für den Preis gesehen..Aber weiß nicht,ob es 2+1 oder 3+1 ist :D

Ja delkims sind wie gesagt ausgeschlossen für mich,für den Preis zu viel schlechtes gehört..
 

Pacman1710

Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Hallo...

Weis nicht obs noch Aktuell ist, aber ich Fische die CSF1 von CS. Aber leider noch die Alten ohne 1zu1 Übertragung.
Sind jetzt über 8 Jahre alt und hatte noch nie Probleme damit. Man kann alles an denen einstellen und haben auch Fallbisserkennung. Zwar nur Akustisch, aber das reicht mir auch.
Außerdem sind sie nicht nur "Wasserabweisend" sondern auch absolut Wasserdicht. Muste es leider/gottseidank ungewollt selber testen, da ich mal an nem Stausee mit stark schwankenden Wasserstand fischte. Wusste ich aber vorher noch nicht! Musste dann das Pod im Wasser aufbauen, und als ich Nachts wach wurde stand das Wasser schon über den Pipsern. Weis nicht wie lange da schon so war, aber hab das Pod dann weiter Raus gestellt und die Dinger funzten immer noch tadellos!!
Ok, über die Optik lässt sich streiten, aber das war für mich noch nie ein entscheidender Grund. Mir ist die Zuverlässigkeit wesentlich wichtiger und das sind sie zu 110%!!!!

Gruß Andy
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Mein JRC habe ich auch unfreiwillig für 5 Min. dem Wasser überlassen. ( hab ich mit dem Boot überfahren und lag dann voll drin) nach dem Rausholen ging erst mal nix mehr, zuhause dann aufgeschraubt und trocknen lassen, danach wieder aufgeladen (Lithium Akku) zugeschraubt und funzt wieder...|jump:
 

Pacman1710

Member
AW: Carpsounder oder JRC Radar ?

Und ich glaube das da genau der Unterschied drin liegt! Die CS braucht man nicht "trockenlegen"!:)
Raus vom Wasser und weiter fangen damit!:m

Gruß Andy
 
Oben