Buhnenfischen in Phillipsburg

Hi Leute !!!

Wir planen vom 3.Oktober bis zum 5.Oktober mal die Buhnen bei Phillipsburg zu befischen. Wenn von euch einer Bock und Zeit hat kann er sich ja gerne dazugesellen, dann wirds bestimmt noch lustiger.Oder kennt von euch jemand einen anderen guten Platz wo die Fangchancen ganz gut stehen!!! Einfach kurz posten !!!

Gruß Carpmaster #h #h #h #h
 
wie war´s eigentlich letztes mal?

mit vergeht langsam die Lust, die letzte 4-5 mal dass ich draussen war (inkl heute) haben nur irgendwelche 8-10 cm Fisch (Barsche Zander) mein Tauwurm gefressen..
Oder gehe ich zu der falsche Uhrzeit Angeln? meisten so vom 5:00 bis 10:00 morgens..
Das beste war, dass die Typen von so 40 Meter Luftlinie von uns gesessen sind, haben eine große Brasse (?) nach der andere rausgeholt und das ist echt frustig :(

Ansonsten heute habe ich kein einziger Fisch an der Oberfläche Rauben sehen, vielleicht war es ja zu kalt (8° nachts)

Speedy Gonzales
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Jau die haben aber auch nicht mit Tauwürmern geangelt, sondern mit Mais angefüttert (und das reichlich *g*) und dann mit Maden geangelt.
3-5 Oktober ? Hört sich gut an, da hab ich Urlaub. Ich werde den Termin mal im Auge behalten, vieleicht komm ich dazu :)

Bartel
 
@ Speedy

Beim letzten mal war es nicht so der Reißer, wir hatten eine schöne Barbe und ein Miniwels. Aber nächstes mal wird alles anders. Wir saßen gegenüber von dem Container-Hafen!!

Gruß Carpmaster #h #h #h #h
 
*grmpf* komme gerade von der alte Minthe (Einlauf) schon wieder nichts gefangen, ich habe langsam echt keine lust mehr..#q
Oder bin ich einfach zu blöd um was zu fangen? :(

Speedy Gonzales
 
@ Speedy !!!

Laß den Kopf nicht hängen, man kann nicht immer was fangen.
Irgendwann kommt der große Fang , wenn du garnicht daran denkst.

Gruß Carpmaster #h #h #h #h
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Ja, zum Beispiel am Freitagmorgen gegen sechs Uhr wenn ich einen Brandneuen Gummifisch mit Heringsaroma in die Fluten werfe :)

Bartel
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Carpmaster und Speedy,

da mein Mädel an diesem Wochenende eine Shopping Tour nach London macht, werde ich mindestens einen Tag dabei sein. Wo solls genau hin gehen? Mal neue Buhnen ausprobieren?

Gruß, Bara
 
Hi jungs,

ein Tag werde ich auch dabei sein, 3 tage kann ich nicht, sonst müsste ich meine Freundin auch nach London schicken ;)

Wohin, das ist die Frage, das Wasser sinkt leider deutlich wieder, man sieht teilweisse nicht nur die Buhnen sondern auch die Steine zwischen den Buhnen :( (in der nähe der Alte Minthe)
In der neue Minthe ist das Wasser auch viel zu niedrig..
wie es in den anderen Gegenden aussieht weiss ich nicht..

Speedy Gonzales
 
also ich werde in jedem fall auch an einem der drei tage mit von der partie sein.
wahrscheinlich gleich am 3.,weil ich an dem tag auf jeden fall freihaben werde :)
die beiden anderen tage bin ich wie immer im dauerstress und weiss daher nix genaues net.............
wie wir das dann genau machen klären wir dann kurzfristig.
gruss...das kommtauchfussel
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Hi

Also bis 16.00 Uhr werd ich morgen wohl nicht bleiben, weil ich ja direkt nach der Nachtschicht hinfahre. Sonst penn ich ein und fall in den Rhein :| Aber ich denke Samstag werd ich wieder runterfahren. Die Stelle ist am Kopf der Alten Minthe. Also wenn du den Rhein entlangfährst zur Alten Minthe hoch, dann bin ich entweder an der letzten Buhne, oder direkt am Kopf :)

Bartel
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Hi Carp,

zum Fischen werd ich wohl nicht dabei sein, aber falls es klappt schau ich vielleicht mal kurz mit klein. Nordlicht durch.

Andreas
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Nein :( Irgendwie ging gar nichts. Nichtmal ein Zupfer auf nen Spinner. Vieleicht lags an dem (für den Wasserstand) enormen Schiffsverkehr. Aber ich gebe nicht auf ! Ich werds Mittwoch morgen nochmal probieren :)

Bartel
 

Bartel

Tennisarm-Spinnfischer
Hmmm...komisch. Also ich für meinen Teil bin dann halt so gegen 13.30 Uhr am Rhein. Ich geh in den Bereich alte Minthe. Also am Strom und am Kopf der Alten Minte. Will ja schliesslich meine Flying Lure austesten. Vieleicht sieht man sich ja dann da - wär lustig :)

Bartel
 
@carpmaster: ok

@bartel: vielleicht komme ich vorbei, auf welcher Seite der Buhnen bist Du? also wenn man vom Rhein (Strömung) in die Minthe reinfährt recht oder links? was hast Du an? Auto hilft mir nicht viel da Du ja in den Buhnen unterwegs bist? naja wenn Du ein Audi A6 dunkel Blau (Metallic) Kombi siehst kannst ja Winken..

Achja nimm vielllll Gufis mit, gestern Abend war ich in der Buhne bei der Germersheimer Brücke man o meno das Wasser ist so niedrig das man ein Hänger nach dem Anderen hat *grrrrrrrrrr*

Speedy Gonzales
 
Oben