Buhnenfischen am Rhein !!!!!!!!

Hi Leute !!!!

Da ich ab 18. August Urlaub habe, habe ich mir gedacht man könnte doch mal zum Buhnenfischen an den Rhein fahren. Würd mich freuen wenn ich da nicht so ganz alleine wäre. Deshalb meine Frage : WER KOMMT MIT ???? Überlegt euch an welchem Tag und gebt einfach bescheid !!!!

Gruß Carpmaster #h #h #h #h

P.S. Man könnte ja auch über nacht bleiben !!!!
 
hi Carpmaster,

hmmm.. ich habe ab dem 11 August 2 Wochen Urlaub das passt gut :)

Apropo, bin heute Abend mit mein Kumpel in der "bekannte Buhne" bei der Rheinbrücke und versuchen unser Glück..

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es die Buhne ist, die Du meintest.. also wenn ich am Ufer stehe, und Richtung Pfalz schaue, steht die Rheinbrücke links von mir, un die Einfahrt zum
Sportboothafen genau gegenüber richtig? (es gibt nämlich 2 Häfen, der einen rechts der Brücke und der andere Links..

Speedy Gonzales
 
Hi Speedy !!!

Da musst du Bara fragen wegen der Buhne, das hat er geschrieben. Aber gib trotzdem bescheid wie es dann war ! Und wegen dem Buhnenfischen wie wäre es den am 19 August ???

Gruß Carpmaster #h #h #h
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Speedy,

ich meine das Buhnenfeld rechts von der Rheinbrücke, wenn Du von Baden-Württemberg aus kommst, oder anders gesagt, stromabwärts von der Rheinbrücke. Das ist kein Sporthafen. Achte aber auf den Wasserstand, so ab 450 cm Pegel Maxau wirds dort schwierig.

Pegel: http://www.wetteronline.de/dldlpeg.htm

Gruss, Bara
 
@Baramundi

danke für den Tip mit der Höhe mal wieder was gelernt. Wir waren doch auf der richtige Buhne.. gestern waren wir da, die sind leider so gut wir gar nicht mehr zu sehen, das Wasser ist gestiegen, und die Strömung ist stärker.

@Carpmaster et all

Gestern waren wir bis 23:00 in der nähe der Rheinbrücke Angeln, da in der Einmünung zur neue Minthe.

Köderfische haben wir im Sekundentakt mit dem Winkelpicker rausgeholt :q
Ansonten nur ein kleinen Zander (um die 18cm) gebissen, der hatte lust auf eine kleine Made :q Ich habe mein Schwimmer (3 gr.) noch nie so schnell weg schwimmen sehen :q

Ich habe es direkt in der Einmündung auf Grund versucht, weder Wurm noch tote Köderfische hatten erfolgt :c

Was für ein Wurfgewicht nimmt ihr am Rhein?, ich habe irgendwie das gefühl, dass die 85 gr. + Köderfisch zu wenig waren.. den wenn ich den Bügel aufgemacht habe wurde immer Schnur gezogen, ich weiss bloss nicht, ob die Strömung einfach die Schnur gezogen hat, oder mein Köder einfach wegen der Strömung gar nicht aug Grund war.. naja. bin halt Anfänger :)

Geblinkt haben wir auch Stunden leider erfolglos.. es gab unmengen an kleinen Fischen und einige mini Zandern haben direkt vor uns gejagt also dürfte die Stelle nicht so schlecht sein... next Time..!

Trotzdem lustig war´s :)

Speedy Gonzales..
 

Baramundi

Badisch by nature
Was für ein Wurfgewicht nimmt ihr am Rhein?, ich habe irgendwie das gefühl, dass die 85 gr. + Köderfisch zu wenig waren.. den wenn ich den Bügel aufgemacht habe wurde immer Schnur gezogen, ich weiss bloss nicht, ob die Strömung einfach die Schnur gezogen hat, oder mein Köder einfach wegen der Strömung gar nicht aug Grund war..

Also wenn Du Dein Blei nicht direkt in den Rhein ballerst müssen 85 Gramm dicke reichen. Du musst den Bügel aber zulassen.

Schau mal hier nach:
http://www.anglerboard.doks-pages.de/board/showthread.php?threadid=17205


Aha, sind die Buhnen schon überflutet, dann warte ich mal bis das Wasser wieder sinkt. Du kannst es übrigens auch an der Einmündung zur alten Minthe Versuchen. Allerdings ist der gute Platz meistens besetzt :c :c :c

Gruß, Bara
 
Falls es mit dem Wasserstand funktionieren sollte , dann können wir auch an einen Altrhein gehen. Aber wir haben ja noch 3 Wochen Zeit um abzuwarten ob der Pegel steigt oder sinkt.

Gruß Carpmaster #h #h #h
 

WaSko

New Member
Hi, ich möchte nächstes wochenende Am rhein angeln geh weiss jedoch nicht wo genau es am besten is oder die chancen hoch sind das man was an den hacken bekommt! Könnte mir da Jemand ein paar tips geben und mir gleichzeitig sagen wo ich da Tageskarten dafür bekomme??

Mit freundlichen grüßen

Chris
 
@ WasKo

Also, Tageskarten für die IG Bruhrein bekommst du bei Sutor Angelgeräte in Graben-Neudorf, in der Schillerstrasse 35, Tel. 07255/8842. Da ist alles dabei - 4 Baggerseen, Altrhein und Rhein.

Gruß Carpmaster #h #h #h

P.S. Wo genau kommst du her ?????
 

WaSko

New Member
Wohne in Stuttgart/Leonberg, :) bin 15 :p fahre mit meinem Dad angeln ... aber weis ned genau wo und wie aber ich möchte karpfen und störe fangen bloß wie mit was hast du da ne ahnung??

Thx für das 1. is nett :)

Gruß Crab nub :>
 
@Carpmaster

den Tag machen wir einfach mal kurzfristig aus, wir haben ja eh beide Urlaub..

@all

morgen bin ich auf der Buhne bei der Rheinbrücke in Germersheim, vielleicht hat ja jemand Lust.. so von 18:00 bis ca ~23:00 werde ich draussen sein..

Speedy Gonzales
 

Carp Zero

New Member
Also ich hätte interesse, bin zwar bis zum 18.August in Hamburg an der alten Süderelbe. Aber da lässt sich bestimmt was machen.

Wenn ihr noch jemand sucht der mitkommt ich wäre dabei, ich bin aber an die Bahn gebunden.

Also ich wäre dabei...

Also wer interesse hat das ich dabei bin, einfach schreiben...


euer Fabian
 
@ all

Wer natürlich Bock hat kann gerne mitkommen, je mehr leute um so lustiger wird es bestimmt.Wir fassen jetzt einfach mal Kalenderwoche 34 ins Auge !!! Wir können ja 1 Woche davor einen genauen Zeitpunkt ausmachen.

Gruß Carpmaster #h #h #h #h
 

WaSko

New Member
Original geschrieben von WaSko
Wohne in Stuttgart/Leonberg, :) bin 15 :p fahre mit meinem Dad angeln ... aber weis ned genau wo und wie aber ich möchte karpfen und störe fangen bloß wie mit was hast du da ne ahnung??

Thx für das 1. is nett :)

Gruß Crab nub :>

@Crapmaster :> gib mir ne antwort :p
 
Kann dir leider selber nicht genau sagen wo es gut ist , weil ich selber neu an den Gewässern bin. Aber probiere es doch mal an den Altrheinarmen !!!!

Gruß Carpmaster #h #h #h
 

WaSko

New Member
So :) Habe noch mehr Probleme merk ich gerade, 1. Also und zwar IG Buhrhein, wie genau komm ich da hin und wie finde ich die seen? 2. Mit was und wie fängst man dort gut?
3. Crap gehst du am Donnerstag oder Freitag auch dort angeln weil dann könnten wir uns dort treffen und zusammen angeln :)

Schreib mir ne antwort hier oder per E-Mail. >> wsk@gibts.net[/]

Mfg Wasko :ugly: :>
 
so, war gestern wieder auf der Buhne bei Germersheim, da ist momentan so wenig Wasser, dass man über die Buhne laufen kann.. das Wasser war teilweisse keine 2 Meter Tief :(

Gefangen haben wir natuerlich nichts :c naja ein paar Köfis schon.. wir waren aber auch nur bis 23:00 draussen..

Speedy Gonzales
 
Oben