Bresen im Fluss

danig

Member
Hi.
wir haben am sonntag am neckar ein freundschaftsangeln und da ich nochnie an einem fluss geangelt habe habe ich ein paar fragen. und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt das ich dann am sonntag nicht als schneider da stehe :)

also wie gesagt ist es der neckar leider weiss ich nicht genau wo da.

angeln werde ich mit einer feeder rute von browning mit einem wurfgewicht bis 120g

jetzt meine frage wo muss ich in dem fluss angeln eher am rand oder eher in der mitte bei der strömung ? wieviel gewicht muss mein futterkorb ca haben.
und weiss einer ein gutes aber nicht so teueres futter mit dem man feedern kann (habe meine feeder rute auch erst seit 1 woche ) und erst 1 mal getestet damit zu angeln.
achja geangelt wird auf Döbel und Bresen.
gruss
dani
 

TOVO

Member
AW: Bresen im Fluss

Hallo danig!

Also erst mal zu der Rute, diese ist vollkommen ausreichend. Fischen solltest du min. 10m vom Ufer da die Steinschüttung oftmals recht weit hineinreicht. Futterkörbe von 30-50gr. sollten reichen bei diesen Verhältnissen. Probier aber von leicht nach schwer,also so wenig wie möglich gerade das der Korb noch liegenbleibt.
Als Futter würde ich dir raten im Angelgeschäft nach einer Hausmarke Fließwasser zu fragen diese sind meist günstig und gut.2-3 Kilo Trockenfutter und einen viertel Lieter Maden.
Stelle deine Bremse vor dem angeln gut ein denn zur Zeit beißen ganz gute Barben.Und immer schön bei der Rute bleiben es wäre nicht die erste die durch Barben baden geht!
Hauptschnur0,20mm Vorfach 0,18mm.

So nun viel Petri Heil

Gruß TOVO
 

danig

Member
AW: Bresen im Fluss

oki danke dir :)
als ahuptschnur benutze ich ne 0.12 geflochtene und bei der rute bleibe ich eh :) Barbe als beifang wäre auch toll auch wenn sie nicht gewertet wird weil es meine 1. wäre dann :D
 
Oben